Hm, von welchen Depressionen sprechen wir? Ich persönlich habe zwei Phasen, die ich unterschiedlich bekämpfe. Phase 1 ist eigentlich das was ich ständig habe. Für mich geht es dabei nicht ums los werden, sondern um Schadensbegrenzung. Ich höre Musik... so laut es geht und stundenlang, bis meine Ohren summen. Je nach Stimmung verändern sich die Songs, aber sie sind immer laut, hart und dröhnen die schlimmen Gefühlen aus mir raus.
Phase 2 ist das was ich manchmal habe, wenn irgendetwas passiert ist oder ich einfach einen Augenblick der Schwäche habe. Da tue ich andere Dinge, die ich keinem so wirklich empfehlen würde. Naja.....
Im Grunde sollte man sich ablenken. Dafür sind nicht nur Hobbys gut, sondern auch Freunde, oder ein Partner mit dem man darüber reden kann. Allein ist es schwierig aus dem Loch heraus zu kommen. Meistens geht das Spaß nach hinten los und man ist nachher schlimmer dran als davor.
Man darf sich nur nich unterkriegen lassen, dass ist eigentlich das wichtigste von allen.