#1

Depressionen

in Fight against the rising panic 06.04.2010 14:04
von Mareno • 76 Beiträge

Es würde mich mal interessieren, was ihr bei Depressionen macht...
Also, wenn ihr das Gefühl habt, in ein schwarzes Loch zu fallen, nie mehr glücklich sein zu können etc. ?
Ich hab noch kein tolles Mittel dagegen gefunden, außer Verdrängung natürlich...


WUUUUZAAAAA!!!
Nein. Weil mir keine Signatur einfällt, die in irgendeiner Weise Sinn macht und ich nicht in der Lage bin, ein Bild upzuloaden, schreibe ich einfach, dass mir nichts einfällt. Das nennt man kreativer Mangel an Kreativität. Ich glaube, ich habe gerade etwas sehr dummes von mir gegeben. Vergessen wir das.
Und denkt dran: Wählt Quimby.

nach oben springen

#2

RE: Depressionen

in Fight against the rising panic 06.04.2010 18:26
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Das ist natürlich immer schwer. Wenn ich depressiv werde, dann höre ich meistens meine Lieblingsmusik über Mp3-Player und laufe herum. Ob im Zimmer, oder im Idealfall draußen, das lenkt mich ab, weil ich dann meistens nicht an das denke, was mich traurig macht.
Oder ich lenke mich mit Schreiben/Malen ab.
Wenn es ganz schlimm wird, rufe ich jemanden an.
Aber so ein universellen Heilmittel, gibt es wohl nicht.
Außer Psychopharmaka, natürlich, aber die sind verschreibungspflichtig...*schlechter Witz*


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

#3

RE: Depressionen

in Fight against the rising panic 06.04.2010 19:53
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

uff... da komme ich doch gleich mal mit meiner tollen beschäftigungstherapie: ich habe mir in der ganzen zeit viele hobbies zugelegt, sodass ich immer iwas zu tun habe. wenn ich mal ein kreatives loch im schreiberbereich habe dann wird genäht oderich mache fanvideos zu meinen lieblingsfilmen, ich singe, zeichne, entwerfe feenflügel... da gibt es eine ganze menge.
wenn es ganz schlimm ist, hilft noch nicht einmal musik, da ich mit musik viele emotionale momente verknüpft habe... wenn ich in ein loch falle, dann sind die emotionen weg. was natürlich auch hilft: knuddln^^ auch haustiere haben eine positive wirkung... ich merk immer, wenn ich ne kleine ratte unter meinem pulli habe, oder wenn die übers bett flitzt und alles erkundet, dann gehts mir iwie wieder besser...

*greetz* dark


nach oben springen

#4

RE: Depressionen

in Fight against the rising panic 30.08.2010 00:19
von Paulette • 104 Beiträge

Hm, von welchen Depressionen sprechen wir? Ich persönlich habe zwei Phasen, die ich unterschiedlich bekämpfe. Phase 1 ist eigentlich das was ich ständig habe. Für mich geht es dabei nicht ums los werden, sondern um Schadensbegrenzung. Ich höre Musik... so laut es geht und stundenlang, bis meine Ohren summen. Je nach Stimmung verändern sich die Songs, aber sie sind immer laut, hart und dröhnen die schlimmen Gefühlen aus mir raus.
Phase 2 ist das was ich manchmal habe, wenn irgendetwas passiert ist oder ich einfach einen Augenblick der Schwäche habe. Da tue ich andere Dinge, die ich keinem so wirklich empfehlen würde. Naja.....
Im Grunde sollte man sich ablenken. Dafür sind nicht nur Hobbys gut, sondern auch Freunde, oder ein Partner mit dem man darüber reden kann. Allein ist es schwierig aus dem Loch heraus zu kommen. Meistens geht das Spaß nach hinten los und man ist nachher schlimmer dran als davor.
Man darf sich nur nich unterkriegen lassen, dass ist eigentlich das wichtigste von allen.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de