#1

Panikattacken (nachts)

in Fight against the rising panic 30.03.2010 01:44
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich kenne das nun schon seit ich 16 bin. ich liege nachts wach, kann nicht schlafen, dann kommt ein gefühl der unruhe hinzu, das sich bis zu einer panikattacke steigern kann (was sich in den letzten jahren sehr reduziert hat, zu meinem glück)
in einer solchen situation helfen weder beruhigungstees noch die lieblingsmusik, man ist der panik hilflos ausgeliefert... was allerdings helfen KANN: ich suche mir einen chat und rede mit jemandem. das hilft meistens. oder ich schicke eine sms an meinen freund/ meine beste freundin, frage nach, ob er/sie noch wach ist und dann telefoniere ich 10 minuten mit ihnen, lenke mich ab. was allerdings helfen kann, dies vorzubeugen, sind beruhigungstees. man muss nur darauf achten, dass weder rosmarin noch süssholz drin ist, das regt den kreislauf an und bewirkt das gegenteil (kein plan, warum es dann drin ist, aber, naja...). zu empfehlen ist der aus der apotheke oder der von kneipp, die sind eigentlich ganz gut.
allerdings würde ich die finger von schlaftabletten oder alkoholhaltigen tropfen lassen, da man von denen schnell abhängig werden kann. meistens sind die panikattacken ja nur reine kopfsache, man steigert sich grundlos hinein, kann dann nicht mehr klar denken und verliert die kontrolle über sich, zittert, schluchzt, naja... ihr kennt das ja vielleicht... habt ihr auch ein paar tips?

*greetz* pi


nach oben springen

#2

RE: Panikattacken (nachts)

in Fight against the rising panic 05.04.2010 12:31
von Mareno • 76 Beiträge

Hmm...Ich kenne es nicht ganz genauso, ich kriege dann keine Panikattacken, aber
ab und zu habe ich auch dieses Unruhe-Gefühl, manchmal verbunden mit sowas wie
Schlafstörungen, plötzlichen Heul-Attacken und Albträumen...
EIn richtiges Mittel dagegen hab ich auch nicht gefunden, aber bei mir hilft Musik zumindest
ein bisschen...am besten richtig laute. (Versuchs mit Marylin Manson. Da kriegt man keine
Panik mehr, sondern nur noch das Gefühl, richtig gut singen zu können.)
Oder ich lade mir irgendetwas auf meinen Ipod, was mich immer zum Lachen bringt und
höre das dann in dieser Situation. Das hilft auch gut :)
Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen, wenn nicht, dann tuts mir leid :(

nach oben springen

#3

RE: Panikattacken (nachts)

in Fight against the rising panic 21.07.2010 01:51
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich habe festgestellt, dass diese momente immer dann auftauchen, wenn ich unter "schlechtem" stress stehe, also stress, der mich auch nachts nicht loslässt. ich werde in 2 wochen umziehen, hab noch allerhand zu tun, liege wach obwohl ich müde bin und grübel darüber nach, was ich noch alles tun muss... es will nicht gehen, der schlaf lässt auf sich warten und wenn ich am nächsten morgen aufwache, bin ich gerädert, zu nichts zu gebrauchen und dergleichen...
lesen bringt nichts, sobald die augen zu sind, geht es von vorne los, auch musik hilft nicht mehr... es gab mal eine zeit in meinem leben, da habe ich die krassesten gedichte geschrieben, obwohl ich total übermüdet war. langsam frage ich mich, ob meine kreative ader diese art "zwangswachheit" braucht... ob ich nie mehr von diesen gefühlen, diesen depressionen oder was auch immer loskomme, obwohl das alles hinter mir liegt...
klar, ich schreib grade müll, aber wie gesagt, ich bin grad ziemlich übermüdet...


*greetz* pi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de