ja, auch ich kenne das, vor über einem jahr war es noch sehr schlimm... ich habe angefangen zu zittern, wenn ich an einer gruppe jugendlicher vorbeigehen musste oder mit ihnen an einer bushaltestelle stand. ich habe darauf gewartet, dass sie auf mich losgehen, mich sowohl verbal als auch körperlich angreiffen, dass die gleichen dummen sprüche kommen, die ich in dem alter habe ertragen müssen. ich weis nicht wie, aber ich hab es unter kontrolle. zwar ist es nicht vollkommen weg (immerhin bin ich vorsichtig und weis, dass man, wenn man "schwarz" rumläuft ein ziemlicher blickfang ist XD), aber ich drehe mich nicht mehr um, wenn jemand aus einem anderen grund als mir schallend zu lachen anfängt und mein blick hängt nicht immer auf dem bürgersteig, wenn ich laufe. ich kann hochblicken, kann den leuten in die augen sehen, kann lächeln, wenn ein blöder spruch kommt.
mittlerweile kenn ich sie auswendig:
"hei, ists nicht noch zu früh für "graf dracula"?"
"alter, guck mal, voll der punker!!"
nu ja, dann muss ich mir immer das lachen verkneiffen, das würde nur provozieren
was enorm hilft ist: stellt euch eine art schutzwall vor, eine art kraftfeld, das euch umgibt und all jene "wegschleudert", die einen blöden spruch kloppen. das hilft sehr...
*greetz* dark