#1

Paranoia? Verfolgungswahn?

in Fight against the rising panic 12.04.2010 14:30
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

"Du bist wie ein Straßenköter in der Ecke. Du beißt einfach zu, egal, ob man dir was Gutes will, oder nicht."

Das hat mal jemand zu mir gesagt.

Meine Frage an euch: habt ihr das Gefühl paranoid zu sein/ durch das Mobbing paranoid geworden zu sein und wie geht damit um?
Ich fühle mich z.B. immer und überall von bösen Blicken wie aufgespießt, wenn ich alleine bin. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Ich habe Angst, dass mich irgendwelche Leute plötzlich blöd anmachen, oder wie es mir mal passiert ist, auf offener Straße zusammenschlagen...
Ganz schlimm ist es Nachts, oder am frühen Abend, wenn es Schatten gibt, oder es einfach dunkel ist, da kann es passieren, dass ich bei jedem zufälligen Schatten panisch weglaufe...
Und ich glaube immer, dass die Leute hinter meinem Rücken über mich tuscheln, oder schlechte Gedanken haben...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

#2

RE: Paranoia? Verfolgungswahn?

in Fight against the rising panic 12.04.2010 15:08
von Mareno • 76 Beiträge

Eindeutig, ich habe zum Beispiel gestern, als ich alleine draußen rumgelaufen bin und Musik gehört habe,
auf einmal das Gefühl gehabt, alle Leute würden mich anstarren und nur noch darüber lachen und reden,
wie beschissen ich denn aussehe, oder sowas.
Ich kann alles, was du geschrieben hast, nachvollziehen, auch wenn es bei mir nicht vom Mobbing kommt,
da ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe, zum Glück.
Ich habe immer das Gefühl, die Leute lachen über mich oder machen sich über mich lustig, obwohl das wahrscheinlich
ziemlich unbegründet ist...
Du wurdest schon mal auf offener Straße zusammengeschlagen? Einfach so?
Brrr. Sowas schockt mich dann schon ziemlich...


WUUUUZAAAAA!!!
Nein. Weil mir keine Signatur einfällt, die in irgendeiner Weise Sinn macht und ich nicht in der Lage bin, ein Bild upzuloaden, schreibe ich einfach, dass mir nichts einfällt. Das nennt man kreativer Mangel an Kreativität. Ich glaube, ich habe gerade etwas sehr dummes von mir gegeben. Vergessen wir das.
Und denkt dran: Wählt Quimby.

nach oben springen

#3

RE: Paranoia? Verfolgungswahn?

in Fight against the rising panic 12.04.2010 19:41
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ja, auch ich kenne das, vor über einem jahr war es noch sehr schlimm... ich habe angefangen zu zittern, wenn ich an einer gruppe jugendlicher vorbeigehen musste oder mit ihnen an einer bushaltestelle stand. ich habe darauf gewartet, dass sie auf mich losgehen, mich sowohl verbal als auch körperlich angreiffen, dass die gleichen dummen sprüche kommen, die ich in dem alter habe ertragen müssen. ich weis nicht wie, aber ich hab es unter kontrolle. zwar ist es nicht vollkommen weg (immerhin bin ich vorsichtig und weis, dass man, wenn man "schwarz" rumläuft ein ziemlicher blickfang ist XD), aber ich drehe mich nicht mehr um, wenn jemand aus einem anderen grund als mir schallend zu lachen anfängt und mein blick hängt nicht immer auf dem bürgersteig, wenn ich laufe. ich kann hochblicken, kann den leuten in die augen sehen, kann lächeln, wenn ein blöder spruch kommt.
mittlerweile kenn ich sie auswendig:
"hei, ists nicht noch zu früh für "graf dracula"?"
"alter, guck mal, voll der punker!!"

nu ja, dann muss ich mir immer das lachen verkneiffen, das würde nur provozieren
was enorm hilft ist: stellt euch eine art schutzwall vor, eine art kraftfeld, das euch umgibt und all jene "wegschleudert", die einen blöden spruch kloppen. das hilft sehr...

*greetz* dark


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de