#1

Nachtangst

in Fight against the rising panic 16.02.2011 00:24
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Kennt ihr diese Phasen, wenn ihr ins Bett gehen wollt und sobald das Licht ausgeht, kocht plötzlich irgendetwas aus der Vergangeheit oder irgendeine Angst oder irgendein Stressgefühl auf, das euch um den Schlaf bringt?

Ich hatte /habe seit letztem Semester phasenweise schlimme Schlafprobleme. Teilweise kam es vor, dass ich jede Nacht Alpträume hatte und am nächten Morgen noch depressiver war, als zuvor. Hinzu kam, dass ich dann gar nicht mehr schlafen konnte/wollte, weil ich irgendetwas tun wollte/musste um diese Panik und diesen Stress abzuarbeiten. Bin ich dann irgendwann einmal eingeschlafen, kamen dann die Alpträume.

Das hat sich jetzt zwar gelegt, doch kann das jederzeit wieder auftreten. Was kann man also dagegen tun?
Ich habe es mit Schlaftees von Kneipp u.ä. Herstellern versucht: --> meines Erachtens totalter Humbug, hat nicht funktioniert und zwar GAR NICHT.

Mir wurde Valium/Laudanum empfohlen, doch würde ich entweder den Grund der Nachtangst beseitigen wollen, oder einen anderen, weniger radikalen Weg wählen wollen.

Tipps und Tricks?


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

#2

RE: Nachtangst

in Fight against the rising panic 16.02.2011 23:35
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

uff, bei mir hat der tee zwar nicht IMMER geholfen, aber dennoch angeschlagen...
ich kann mal eine freundin fragen, die auch mal schlimme depressionen und schlafprobleme hatte, sie hatte ein homöopathisches schlafmittel von ihrer tante bekommen.
hast du mal versucht dir vorzustellen, das du dich mal hypnotisieren lassen könntest? mit dem gedanken hab ich auch schon oft gespielt, es aber nie getan.

hoffe, ich konnte dir halbwegs helfen
vlg
pi


nach oben springen

#3

RE: Nachtangst

in Fight against the rising panic 16.02.2011 23:49
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

An Hypnose habe ich wirklich nie gedacht, denke aber auch nicht, dass das was für mich wäre.
Ich muss dazu sagen, dass mein Vertrauen in derartige alternative Heilungsansatze nicht sonderlich ausgeprägt ist...dementsprechens wäre ein Versuch auch hinfällig, würde ich meinen.

Das homöopathisches Mittel interessiert mich dann aber doch...


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

#4

RE: Nachtangst

in Fight against the rising panic 17.02.2011 15:59
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich werd sie mal fragen und dir dann sofort bescheid sagen^^


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de