#1

Zurück im (virtuellen) Leben...

in Vorstellungsrunde 10.02.2011 06:59
von Stormbringer • 9 Beiträge

Tja...

Der Umzug Anfang November beförderte mich von Wildflecken immerhin in eine etwas weniger leblose Ecke: Nach Windheim bei Marktheidenfeld.

Was ich vorher nicht wusste: Windheim hatte einige Kommunikationsdefizite:

* Handy-Empfang ist nur vom Berg aus sinnvoll möglich...

* der Festnetzanschluss brauchte fast 6 Wochen...

* vor allem aber: es gab kein DSL.

Immerhin, laut Telekom sollte es kommen. Schon Mitte November. Allerspätestens Anfang Dezember. In jedem Fall bis Weihnachten. 2010.

Hm. Ein guter Grund, sich kein Analog-Modem und entsprechenden Vertrag zu besorgen. Für die paar Tage.

Nuja. Die Leitungen nach und durch dieses Kaff waren auch recht schnell gelegt, mein DSL-Modem wartete ungeduldig auf grünes Licht (bei der DSL-LED). Es kam nicht. Stattdessen Hochwasser. Einige Tage konnte man Windheim nur noch über Waldwege verlassen. Und nur in Richtung Lohr (diese Strecke stand zwar auch teilweise unter Wasser und war offiziell gesperrt, konnte aber mit etwas Geduld bewältigt werden).

Mittlerweile schwimmen Main und Hafenlohr wieder brav in ihrem Bett herum.

Und gestern ging meinem Modem dann endlich auch das ersehnte Lichtlein auf. Zumindest virtuell lebe ich wieder...

Mal sehen, ob es in der weltweiten Virtualität noch immer andere intelligente Lebensformen gibt. Vielleicht sogar hier bei den Freaks...

Alles Liebe,
Christof

nach oben springen

#2

RE: Zurück im (virtuellen) Leben...

in Vorstellungsrunde 11.02.2011 18:09
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

heiiiii!!!!
zuerst einmal bin ich verdammt froh mal wieder von dir zu hören^^ hab ja von seraja erzählt bekommen, dass sie dich auf einer veranstaltung mal gesehen hat wo ihr eben jenes problem besprochen habt.
wenn du mal wieder nach wü kommst, sag bescheid, ich fahre morgen mit meinem freund wieder zu mir (er wohnt in der pfalz und kommt michfür ein paar tage besuchen)
würde mich auf alle fälle mal wieder freuen, dich zu sehen.

vlg
pi


nach oben springen

#3

RE: Zurück im (virtuellen) Leben...

in Vorstellungsrunde 11.02.2011 18:14
von Stormbringer • 9 Beiträge

hm, komme heute abend nach wü... aber da bist du ja weg...

ich denke aber, wir finden in den nächsten wochen ne möglichkeit.

und jep, ich würde mich auch freuen. irgendwie warte ich ja noch auf die flügel...

jedenfalls lechze ich nach irgendwelchen optionen, um mal wieder irgendwie kreativ sein zu können... z.B. Fotos machen oder so...

Alles Liebe,
Christof

nach oben springen

#4

RE: Zurück im (virtuellen) Leben...

in Vorstellungsrunde 11.02.2011 18:45
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

bin ich gern dabei^^ was die flügel angeht: ich hab in den letzten wochen leider keine richtige idee für die farbe gehabt, hab das mal auf papier aufgemalt, sah aber fürchterlich aus >.< werd aber dran bleiben^^

vlg
pi


nach oben springen

#5

RE: Zurück im (virtuellen) Leben...

in Vorstellungsrunde 12.02.2011 21:07
von Stormbringer • 9 Beiträge

Hm... vielleicht sollten wir uns das nächste Wochenende für Fotos vornehmen...

Wenn das Wetter mitspielt, könnte man irgedwo ne nette Kulisse finden. Und da es Faschingszeit ist, fände ich etwas Kreativität bei den Outfits durchaus angebracht (finde ich zwar IMMER angebracht, aber wenn Fasching für irgendwas gut sein soll, dann wohl als Alibi für sowas).

Falls sonst noch wer Interesse hat.... hm...

Gegen gute Ideen, Klamottten, Personen usw. hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden...

Alles Liebe,
Christof

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de