Studium

in Kummerkasten 04.11.2010 17:21
von Mareno • 76 Beiträge

Okay, ich bin mir nicht sicher, ob das als wirkliches "Problem" gilt, denn es ist mehr eine Entscheidung, die ich so langsam mal fällen sollte, mich aber nicht entscheiden kann.

Ich interessiere mich sehr für Game-Design, insofern, dass ich gerne etwas studieren möchte, bei dem ich Gegenden/Figuren/Story entwerfen kann. Allerdings sehen alle Angebote, die ich mir bisher durchgesehen habe eher aus wie eine Ausbildung auf teuren Privatschulen...

Ich würde also gerne wissen, ob jemand mir Informationen oder Tipps für meine Wahl geben könnte.

Vielen Dank im Vorraus :)

WUUUUZAAAAA!!!
Nein. Weil mir keine Signatur einfällt, die in irgendeiner Weise Sinn macht und ich nicht in der Lage bin, ein Bild upzuloaden, schreibe ich einfach, dass mir nichts einfällt. Das nennt man kreativer Mangel an Kreativität. Ich glaube, ich habe gerade etwas sehr dummes von mir gegeben. Vergessen wir das.
Und denkt dran: Wählt Quimby.

nach oben springen

RE: Studium

in Kummerkasten 04.11.2010 19:15
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

hei süße^^ wie hast du dich denn bisher umgesehen? selber? oder bist mal zu ner studienberatung gegangen? bietet eigentlich jede stadt an, in der ne uni ist.
die können dir diesbezüglich sehr gut weiterhelfen. ferner würd ich das arbeitsamt vorschlagen, aber da hab ich selber bisher nie gute erfahrungen gemacht. mit studienberatung fährst eigentlich nich schlecht.

lg
pi

nach oben springen

in Kummerkasten 04.11.2010 19:55
von Mareno • 76 Beiträge

Erst einmal danke für die schneller Antwort. :)

Bisher habe ich mich nur selbst umgesehen, sur Internet etc.
Ich weiß gar nicht, ob es bei uns so etwas wie eine Studienberatung gibt- muss ich mal nachschlagen.
Ich war zwar auf so einer Messe zur Beruforientierung und habe mir schon von zwei Instituten Angebote schicken lassen, aber ich weiß ja nicht einmal, nach welcher Berufsbezeichnung ich eigentlich suche. Ganz davon abgesehen, dass es irgendwie immer nur zwei oder drei sauteure Semester sind, worum es da zu gehen scheint...

Naja, vielen Dank nochmal, ich höre mich da vielleicht nochmal um...

"Do what you hate most to avoid being what you are."

nach oben springen

in Kummerkasten 05.11.2010 10:51
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

wenn alle stricke reissen und du keinerlei möglichkeit hast zu ner beratung zu gehen, dann schreib doch mal an die beratungsstelle der stadt eine mail, wo diese uni steht, die sollten sich mit dem studiengang eigentlich auskennen. frag am besten, ob es ratsam wäre, gleich da einzusteigen oder ob ein vorstudium notwendig wäre, weil 2 oder 3 semester, das klingt wirklich seeeehr kurz. ich hab ja allein für meinen bachelor in soziale arbeit 7semester. und wir haben schon verdammt viel stoff, den wir durchkauen müssen.

lg
pi

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de