#1

"freundin" zeigt ihr wahres gesicht

in Kummerkasten 12.03.2011 17:38
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

hallo zusammen... paulette hat es ja gestern abend schon von mir erfahren, was mich gerade belastet.
es geht um eine eigentlich sehr gute freundin, die ich schon seit gut 6 jahren kenne, ich habe mir ihr viel geteilt, wir waren eigentlich immer für den anderen da. aber seit eben diesem jahr ist sie irgendwie anders.
ich habe das gefühl, dass sie um sich herum (sei es unbewusst oder absichtlich) eine starke mauer aufbaut, in die sie noch nicht einmal ihre freunde hineinlassen kann. noch dazu gibt sie mir das gefühl, "minderwertig" zu sein, was sich insoweit zeigt, dass sie sich in jeglicher hinsicht als maß der dinge sieht.
sie zum beispiel kommt mit 4-6 stunden schlaf locker aus, ich eben nicht, ich brauche meine 8. wenn ich dann mal bei ihr schlafe und unausgeglichen bin, ihr sage, dass ich eben etwas zu wenig schlaf hatte, lächelt sie spöttisch und nennt mich "kleines weichei". ebenso verfährt sie, wenn ich erkältet bin und zu hause bleibe, denn WENN ich zu hause bleibe, habe ich keinen bock, ne schwindelattacke mit ohnmacht zu riskieren (und das tue ich wirklich nur, wenn sich beim laufen alles dreht, also nicht schon bei nem läppischen schnupfen). dann bin ich ein ebensolches weichei, weil das ja "nur ne erkältung" ist udn ich mich doch bitte nicht so anstellen soll.
letztens hat sie es sogar gebracht mir zu unterstellen, dass ich nix vertrage. weil ich nach einem 3/4 glas wein schon gemeint habe "nein, ich möchte kein glas mehr, ich merk ihn schon, danke.". der wein hatte es in sich und ja, ich trinke nun mal nich jeden tag alkohol. ist ja wohl verständlich, wenn man dann sagt, dass man es nicht übertreiben möchte.
bezüglich schmerzen verhält es sich bei ihr ähnlich. dazu muss ich sagen, dass sie was das angeht, sehr hart im nehmen ist. es ging um masochismus im sexuellen bereich. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber solche praktiken sind doch eigentlich dazu da, lust zu bereiten, oder nicht? wenn ich mich nun dazu äußere, dass ich heißen wachs auf dem bauch nicht mag, weil es zu weh tut und auf dem rücken nur bedingt, dann heißt das doch auch nicht, dass ich mich zusammenreißen muss, nur damit EIN part spaß an der sache hat?
sie hatte noch nie eine beziehung, in keinster weise, bei ihr ist das auch etwas kompliziert, aber im gegensatz zu ihr halte ich ihr nicht ständig vor, dass sie AUCH schwächen hat.
sie kann zum beispiel in einem café nicht mit dem rücken zu menschen sitzen. das geht sogar schon ihrer schwester auf die nerven. ich kann es verstehen, meine freundin ist in der schule gemobbt worden, aber dass sie IMMER NOCH damit probleme hat, das halte ich ihr nicht vor.
oder das ich jedes ihrer bilder kommentiere und kritisiere. hat sie bei meinen geschichten nur gemacht, wenn eine person drin vorkam, die ihr gefiel (und das traf auf sage und schreibe eine person zu, hurra...). das allerkrasseste, was ich ihr jemals verziehen habe, war mich am anfang der beziehung mit meinem ex NICHT zu sagen, dass er sie hinter meinem rücken im chat dinge gefragt hat wie "was für unterwäsche trägst du" oder sexuelle anspielungen gemacht hat. sie meinte, sie habe es aus rücksicht zu mir getan, weil SIE die beziehung nicht zerstören wollte. wenn man mal überlegt, dass ein mann am anfang einer beziehung ne andere angräbt, dann ist die beziehung eigentlich schon so oder so im arsch und hätte ich das gewusst, ich hätte ihn sofort zur rede gestellt, mich sogar von ihm getrennt. wäre es umgekehrt gewesen, ich hätte keine nacht ruhig schlafen können, bis ich es erzählt hätte.
es hätte mir viel schmerz erspart gleich von anfang an zu wissen, was für ein idiot er ist. und dann wirft sie mir vor, dass ich nach über einem halben jahr, in dem ich mit ihm sehr viel geteilt und zusammen durchgemacht habe, mich einfach mal so nicht von ihm zu trennen kann. klar, er hat mist gebaut, aber er hat es vollbracht mich davon zu überzeugen, dass er es nicht nochmal tun wird. er hat es nicht noch mal getan, mich aber nach und nach ignoriert. klasse...
im moment ist sie "sauer" auf mich, weil sie seit über einer woche einen anruf von mir erwartet. sie ist der ansicht, ich hätte es "absichtlich beiseite geschoben" oder so was, dabei habe ich letzte woche einen brief von meiner mutter in der hand gehabt, mit den kontoauszügen eines kontos, welches ich schon lange nicht mehr nutze.
meine mutter hat aus höflichkeitsgründen nicht daraufgesehen, sonst hätte sie bemerkt, dass das konto aus unerfindlichen gründen überzogen war.
ich habe dann panisch versucht meine ma 2 tage lang endlich mal ans telefon zu bekommen und eben danach nicht mehr an meine freundin gedacht, weil wir auch sonst in letzter zeit eher weniger kontakt haben.
und was ist? gestern muss ich von meinem freund erfahren, dass sie zu ihm gesagt hat, sie sei auf mich sauer, weil ich sie nicht angerufen habe. die gute frau ist 23, hat sowohl internet als auch ein telefon, ja, ich habe es vergessen und NEIN, es war KEINE absicht, warum in aller welt meldet nicht SIE sich mal bei mir?
DAS würde mich mal interessieren. für gewöhnlich ist sie diejenige, die sich monatelang nicht meldet und sogar wichtige daten vergisst, da ist sie aufhMICH sauer, wenn ich EINE woche vergesse, mich bei ihr zu melden?
ich bin langsam am rande des wahnsinns angelangt, ich habe die nacht durchgemacht bis um 8 heute morgen und hab dann doch noch bis 14 uhr schlafen können, aber gut fühle ich mich dennoch nicht.
ich habe gestern um 22 uhr und heute um 17 uhr versucht sie zu erreichen, jetzt werde ich 2 stunden warten und es dann erneut versuchen. wenn sie dann immer noch nicht rangeht schicke ich ihr eine sms in der ichsie bete mir zu sagen, wann sie denn mal daheim ist.
sorry, ich musste mich nur grad mal auskotzen.

vlg
pi


nach oben springen

#2

RE: "freundin" zeigt ihr wahres gesicht

in Kummerkasten 12.03.2011 20:17
von Mareno, nur ohne Login
avatar

EIgentlich habe ich gar keine Zeit, im Internet zu "surfen", aber da ich zu diesem Thema unbedingt zumindest etwas sagen möchte, werde ich das einfach kurz vergessen ;)
Ich kenne diese Art Freundin, die auf einen herabsieht und dann immer noch DInge erwartet; und mit der man vor allem nicht reden kann, über die Dinge, die wirklich Probleme bereiten. Ich kenne diese Beispielfreundin seit etwa zehn Jahren und habe zeitweise dieselben Probleme wie du; ich kann dir einzig und allein raten, es dir nicht so nahe gehen zu lassen, sondern entweder das Problem oder sie von dir zu distanzieren, denn so wie du sie beschreibst, scheint sie nicht sonderlich geneigt zu sein, diese Freundschaft noch aufrechtzuerhalten- zumindest nicht so, dass ihr beide davon "profitiert".
Mir fehlt im Moment beschissenerweise die verdammte Zeit, um in diesen Textkasten alles zu quetschen, was dir vielleicht helfen könnte, aber auch, wenn ich natürlich in meinem Alter noch keine Ahnung habe und wir kaum noch Kontakt haben, weißt du ja trotzdem meine ICQ Nummer, wenn du mal reden möchtest, dann bin ich natürlich da. (Smileys wirken so verdammt fehl am Platz, denk sie dir hierhin, wenn du magst :])

Mareno ♥

nach oben springen

#3

RE: "freundin" zeigt ihr wahres gesicht

in Kummerkasten 12.03.2011 22:36
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

dankeschön, du bist echt süß^^ ja, ich werd dich mal im icq anschreiben, muss dir ja noch ein foto von einer noch nicht fertigen wesker-figur schicken, die mein freund für mich angefangen hat.

vlg

pi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de