hallo leute... ich komm hier mit einem thema an, das aller wahrscheinlichkeit nicht gleich zu verstehen ist...
doch zu erst mal muss ich mehr dazu erzählen: technische geräte spielen manchmal in meiner gegenwart verrückt.
sei es eine instabile internetleitung, sie schmiert bei mir IMMER ab... sei es eine flimmernde straßenlaterne in meiner nähe,
sie geht aus wenn ich vorbeilaufe. als cih mal in ner kunststofffabrik gearbeitet habe, sind die maschinen,
an denen ich gearbeitet habe REGELMÄSSIG abgeschmiert,
die mechaniker haben sich auch immer gewundert, woran das liegt...
nun zu meinem problem: ich arbeite als kellnerin, die bestellungen werden in einen computer von hand eingegeben.
mir ist es schon einmal passiert, dass ich ein getränk eingegeben und der pc es nicht angezeigt hat auf der rechnung
(was ich gott sei dank noch bemerkt habe).
letztens hatte ich einen tisch mit 6 personen, die über eine stunde bei uns waren und auch dementsprechend viel wein getrunken haben.
IMMER wenn die leute wein nachbestellt haben, habe ich das in den pc eingegeben (ich weis es ganz genau, sonst würde ich das nicht schreiben). mir ist es beim kassieren nicht aufgefallen (es war etwas mehr los), aber die gäste haben es mir freundlicherweise gesagt.
ich habe versucht, es meinem chef zu erklären, dass ich WEIS, dass ich die fehlenden 3 getränke eingegeben habe und ich im normalfall zu meinen fehlern stehe, doch er hat mir nicht geglaubt und mich obendrein noch blöd angeguckt... kann ich ja irgendwo verstehen, aber er weis normalerweise wie ich arbeite und fehler kommen bei mir in den seltesten fällen vor.
klar, ich bin nicht perfekt, doch wenn ich weis, dass ich die getränke eingegeben habe... ich meine, wie kann ich beweisen, dass manche geräte in meiner gegenwart spinnen? ich weis nicht, woran das liegt oder warum es gerade bei mir passiert... fakt ist: wenn mir das noch einmal passiert und ich NICHT die gelegenheit habe, alles nachzuprüfen, wird das für mich ernsthafte konsequenzen haben...
habt ihr vielleicht irgend einen rat oder tip für mich? ich wäre euch sehr dankbar...
*greetz* pierrot