Arbeitskollege steckt tierisch in der Klemme - brauch eure Hilfe?

in Kummerkasten 15.04.2010 14:43
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

gut, dann mach ich mal den anfang:
gestern auf arbeit kam ein kollege (ein sehr netter junger mann), der meinte, zu hause sei seit heute der strom abgestellt und die handys seien gesperrt. grund dafür ist, dass er zwei monate mit der miete hinterher ist, weil sein chef bei seiner anderen arbeit ihm noch mehr als 2 monatsgehälter schuldet, die er wohl nicht so schnell, wenn überhaupt, wieder sehen wird. bis dahin ist er quasi ohne strom...
besagter chef ist scheinbar spielsüchtig und hat das gehalt (nicht nur von ihm) verzockt... ich würde ihm so gerne helfen, er lebt mit seiner freundin/verlobten/frau, whatever und einem kleinen baby zusammen. sie können noch nicht mal wasser für babynahrung kochen ohne strom!!
habt ihr einen rat für mich? ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter... er meint, sie sind schon beim arbeitsgericht gewesen und haben klage eingereicht, aber, wie das mit der lieben bürokratie so ist, dauert das seine zeit...

*greetz* pie-rat

nach oben springen

RE: Arbeitskollege steckt tierisch in der Klemme - brauch eure Hilfe?

in Kummerkasten 15.04.2010 16:02
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Das ist wirklich schlimm, aber mehr, als dass, was er getan hat, nämlich Klage einzureichen, kann er eigentlich nicht tun...
Das was mir einfiele, wäre, dass er einen Brief an die Stadstwerke schreibt, mit einer Kopie des Anklageschreibens an den Arbeitgeber, vielleicht haben die dann Mitleid oder was auch immer und stellen den Strom wieder an...?
Vielleicht kann er es auch mit dem Vermieter regeln, indem das Kautionssparbuch kurzeitig dazu aufgelöst wird, um die Rechnungen zu bezahlen und später wieder neu ausgelöst wird?

Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

in Kummerkasten 15.04.2010 20:31
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

danke für die schnelle antwort^^
hab heut mit meinem freund drüber geredet, und er meinte, mit den kontoauszügen oder ähnlichem (dass er einfach einen beweis hat, dass das gehalt nicht gezahlt wurde) zum arbeitsamt gehen, die zahlen den betrag aus und holen es vom arbeitgeber scheinbar wieder...

ich hoff mal, dass es klappt, so eine schweinerei von einem chef... *kopfschüttel* spielsucht ist schon bescheuert, vor allem, wenn man das geld anderer verzockt...

*greetz* pie-rat

nach oben springen

in Kummerkasten 16.04.2010 00:58
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Das ist auch wirklich schlimm und unverantwortlich von diesem Chef....*kopfschüttel*
Zumal hier Menschen unverschuldet in Not geraten sind. Die Dreistheit der Leute kennt keine Grenzen.
Ich hoffe aber, dass dieser Vhef von seinen Fehlern lernt und sich in eine Suchttherapie gibt, sodass auch ihm geholfen werden kann.

Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de