#1

Hinterglasbilder by Pola

in Art Gallery 21.04.2010 18:09
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Ich habe seit neuesten ein Hobby innerhalb meines Hobby's:
Hinterglasbilder

Meine Hinterglasbilder würde ich als "anders" bezeichnen, da sie zwar die Tradition fortführen, aber doch eine moderne, zynische Färbung haben.Es werden sicher mehr folgen.
Eines davon kann man in der Bildergalerie bestaunen.

Wer eines von mir haben möchte, kann mich ja gerne mal anschreiben und mit mir verhandeln. *g* ;)


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

#2

RE: Hinterglasbilder by Pola

in Art Gallery 21.04.2010 22:00
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

wow, das sieht wirklich klasse aus!!! wie lange hast dafür gebraucht?


nach oben springen

#3

RE: Hinterglasbilder by Pola

in Art Gallery 21.04.2010 22:19
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Also, erstmal DANKE für das Kompliment.
Ich habe das mit Ölfarben gemacht, d.h. es hat lange gedauert.
Vorskizze und Konturen ca. 1 Tag und ab dann fast 4 Wochen.
Die Farbe musste ja immer mal wieder zwischentrocknen.


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

#4

RE: Hinterglasbilder by Pola

in Art Gallery 03.06.2010 11:55
von Mareno • 76 Beiträge

4 Wochen für ein Bild? (kunstbanause. Ich weiß.)
Respekt, wirklich! Sieht auch ziemlich interessant aus, irgendwie erinnert
es ´mich an Hundertwasser (nein, tötet mich nicht für diese Bemerkung).
Darf man fragen, was genau die Botschaft deines Werkes ist?


WUUUUZAAAAA!!!
Nein. Weil mir keine Signatur einfällt, die in irgendeiner Weise Sinn macht und ich nicht in der Lage bin, ein Bild upzuloaden, schreibe ich einfach, dass mir nichts einfällt. Das nennt man kreativer Mangel an Kreativität. Ich glaube, ich habe gerade etwas sehr dummes von mir gegeben. Vergessen wir das.
Und denkt dran: Wählt Quimby.

nach oben springen

#5

RE: Hinterglasbilder by Pola

in Art Gallery 04.06.2010 18:06
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Ölbilder brauchen auf normaler Leinwand sogar noch länger. Da ist die Farbe recht schnell getrocknet.
Ist auch nicht weiter verwunderlich, dass es so lange dauert, da bei Hinterglasbildern Schicht für für Schicht aufgetragen wird und die einzelnen Schichten erst richtig trocken sein müssen, ansonsten verschmiert es. ^__^

Danke für dein Kompliment und der Vergleich mit Hundertwasser gefällt mir. Bin selber nicht so der Fan von ihm, aber er hat schon tolle Sachen gemacht, v.a. architektonisch. Da muss man mal wieder nach Wien fahren und sich die Hundertwasserhäuser anschauen.
Also töten werde ich dich deswegen sicherlich nicht. *lach*

Nun, welche Botschaft das Werk hat, das kommt ganz auf den Betrachter an. Als ich drüber nachgedacht hab, siond mir auch mehrere Ansätze für eine Interpretation gekommen, die ich auch gar nicht beabsichtigt hatte.
Auch wenn Leute ungern damit "nerve", oder mich womöglich ihrem Spott aussetze o.o", sei gesagt, dass es sich primär an den sakralen Heiligenbilder anlehnt. Der geköpfte Bischof (kann man hier nicht gut ohne die Mütze erkennen, ich geb es ja zu...) ist in meinem Bild der Hl.Dionysios, der einer meiner Lieblingsheiligen ist...weil er keinen Kopf hat...und als einer der 14 Nothelfer gegen Kopfschmerzen helfen soll und die Rose ist für mich ein Symbol dafür, wie aus Schmerz etwas Bizarres, aber auch Schönes erwachsen kann. Sodass der Schmerz uns quasi schön und "heilig" macht, weil gerade Schmerz so individuell und unantastbar ist.
Zumindestens denke ich mir das. ^^

Ich hoffe, ich konnte helfen. Was denkst du?


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

#6

RE: Hinterglasbilder by Pola

in Art Gallery 21.02.2011 17:43
von Angel • 26 Beiträge

Ah dieses Bild kenne ich bereits <3 aber es gefällt mir einfach sehr gut!
Ich bin ja eh ein Fan von Bildern die im religösen Stil dargestellt sind *nick* (habe ich das jetzt richtig gesagt? *lach*)
Und da der Herr Dionysios so herrlich creepig keinen Kopf hat, bin ich ja sowieso mal voll dabei.
Die Technik ist sehr interessant, mit Öl hast du gesagt?
Ist das direkt auf Glas gemalt?


Пoлюшкo-пoлe
Пoлюшкo шиpoкo пoлe
Eдyт, дa пo пoлю, гepoи
Пpoшлoгo вpeмeни гepoи

nach oben springen

#7

RE: Hinterglasbilder by Pola

in Art Gallery 21.02.2011 18:43
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

ich will da noch mehr von machen, kann mich aber nicht für einen Heiligen/eine Heilige entscheiden. xD

Und um deine Frage zu beantworten: ja, das ist direkt aufs Glas gemalt
Wobei sich Ölfarben eher leidlich dazu eignen. Ich habe es auch mal mit Acryl versucht, aber das war eigentlich noch suboptimaler.


Zitat von Angel
Ah dieses Bild kenne ich bereits <3 aber es gefällt mir einfach sehr gut!
Ich bin ja eh ein Fan von Bildern die im religösen Stil dargestellt sind *nick* (habe ich das jetzt richtig gesagt? *lach*)
Und da der Herr Dionysios so herrlich creepig keinen Kopf hat, bin ich ja sowieso mal voll dabei.
Die Technik ist sehr interessant, mit Öl hast du gesagt?
Ist das direkt auf Glas gemalt?



Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de