#1

Korsetts? Ja oder Nein??

in My way to express myself 13.06.2011 23:42
von Angel • 26 Beiträge

Hallo zusammen! Ich wollte mal das Thema korsetts ansprechen, da meine Freundin mich neulich zu ein paar Fotos überredet hat, auf welchen ich eines trage.

Das Thema war "schwarzer Schmetterling" und ihr könnt die Bilder im gleichnamigen Ordner ansehen.
Hoffe, sie gefallen euch.

Ich persönlich liebe Korsetts. Ich liebe es wie sie die Figur Betonen oder ganz einfach als nettes Accessoir getragen werden können.
Eine Bekannte von meinem Vater hat letztens sehr darüber gemeckert, von wegen, es seih schädlich. Ich sag mal, wen man sich das ding nicht so fest schnürt, das einem Die Eingeweide aus den Nasenlöchern quellen und man noch gut atmen kann, ist doch alles palletti.
Was meint ihr so?


Пoлюшкo-пoлe
Пoлюшкo шиpoкo пoлe
Eдyт, дa пo пoлю, гepoи
Пpoшлoгo вpeмeни гepoи

nach oben springen

#2

RE: Korsetts? Ja oder Nein??

in My way to express myself 14.06.2011 12:42
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich sage dazu ganz klar JA!
wie man bereits bei meinen barfußfotos sehen kann, besitze ich ebenfalls ein korsett und ich muss dir zustimmen: solang man es mit schnüren net übertreibt sind die dinger gar nich schädlich. ganz im gegenteil! mich bewahren sie bei so manchem lernmarathon vor haltungsschäden und rückenschmerzen XD.
ich finde sie sehr schön und werde mir, sobald ich geld habe, noch eines zulegen...

vlg
pi


nach oben springen

#3

RE: Korsetts? Ja oder Nein??

in My way to express myself 17.06.2011 01:16
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Ich mag Korsetts und habe auch selbst eins, das viel zu selten trage.

Persönlich finde ich Korsetts sehr kleidsam und sie unterstützen auf eine sehr angenehme Art und Weise die Haltung.

Wie auch du schon sagst: solange man es nicht übertreibt, ist es eigentlich unbedenklich ein Korsett zu tragen. Solange man darauf achtet, dass man keine Schmerzen beim Tragen hat und sich sonst wohlfühlt, ist es doch auch gar nicht verkehrt.

Wie seht ihr es eigentlich, dass Korsetts so ein "Revival" feiern?
Früher war das Korsett ja mehr oder weniger ein Instrument der Unterdrückung und die liberalen Strömungen des Empire haben die Abschaffung der Korsetts hin zu den sanfteren Corsagen (oder gar dem gänzlichen Weglassen dersolchen) als Befreiung für die Frau gesehen. Ich muss gestehen, dass mir das ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, da man sich ja durch das Tragen des Korsetts erneut in ein bereits abgesprenktes Gefängnis begibt, jedoch bleibt heutzutage immer noch die freie Wahl...

Den Aspekt wollte ich einfach mal einbringen, da das doch mal ganz interssant zum durchdenken sein könnte.

Die Photos sind im übrigen einfach toll. *___*


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de