#1

You are not listeni-hing...

in Keine Zeit für Optimisten 14.04.2011 19:42
von Mareno • 76 Beiträge

Ich habe schon länger ein Problem mit einem Menschen, der es einfach nicht schafft, mir zuzuhören. Dieser Mensch behauptet ständig ich sei ihm wichtig und er würde mit ja zuhören- aber ich kann praktisch jede Geschichte zweimal erzählen, er würde es nicht bemerken. Der Mensch ist der Meinung, er müsse mir etwas beweisen, obwohl er nicht bemerkt hat, wie egal er mir bereits ist, wie weit ich ihn schon aus meinem Leben gedrängt habe. Es ist mir vollkommen egal, wie dieser Mensch von mir denkt, immer wenn er sich bei mir für etwas entschuldigt, erkläre ich ihm "Du kannst mir ohnehin nicht wehtun". Er macht Dinge schlecht, von denen er weiß, dass sie mir viel bedeuten- mehr als er auf jeden Fall.
Es macht mich nicht traurig, sondern nur noch wütend- ich könnte mich stundenlang darüber aufregen, auch wenn ich nichts dabei fühle- denn es ist mir längst egal.


"Who are you? Who are you, you miserable, pathetic leftover? You're nothing but a moster... a caged animal.", he screamed at the image in the mirror, lowering his voice then. "Who am I?"

nach oben springen

#2

RE: You are not listeni-hing...

in Keine Zeit für Optimisten 24.04.2011 14:08
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Dieses Problem hat wohl jeder irgendwann mal...und auch, dass man sich für seine Interessen verteidigen muss und sich dann eigentlich komplett blöd vorkommt.
Ich weiß ja nicht, um welche Person es sich handelt, aber ich würde versuchen, mich nicht allzusehr darüber aufzuregen, sondern versuchen, meine Meinungen und Standpunkte klar abzustecken. Da muss nicht viel erklärt werden und es macht dann vielleicht auf die Kommunikation einfacher, wenn man keine allzu komplexe Diskussionen führt?

z.B. Anstatt zu sagen "Ich mag Wesker, weil...", ein simples "Ich mag Wesker. Daran ändert sich nichts. Punkt."

Das kann vielleicht zu einer Frontenverhärtung führen, aber sind zwei Fronten nicht besser, als so un unschöner Schwebezustand?


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de