#1

Beschränkte Intelligenz bei Mitstudenten??!!

in Keine Zeit für Optimisten 06.12.2010 23:28
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

Boah, heut hatte ich wieder solche Mordgelüste >.<. Ich mein, ich sollte es ja bereits gewohnt sein, das es leute gibt, die einen begrenzten horizont haben und ich bin ja eigentlich nett und hilfsbereit usw usf. ABER heut hat mal wieder jemand den Vogel abgeschossen.
es ging um "operantes konditionieren", sprich, wie man mit belohnung und bestrafung einen lernprozess erreichen kann. man hat da so etwas wie eine formel. R -> SR und von dort einen Pfeil mit C zurück zu R. Auf gut deutsch R (Reaktion) führt zu einer gewissen verhaltensweise (SR) und die Konsequenz (C) führt erneut zur gewünschten reaktion.
unser beispiel war: der 12 jährige junge macht seine mathe hausaufgaben nicht. seine eltern drohen damit, wenn er seine hausaufgaben demnächst wieder nicht macht, dann wird er nach dem abendessen direkt ins bett geschickt.
die konsequenz (NICHT im text vermerkt) wäre demnach, er könnte nicht mehr nach dem essen fernsehen/pc-spielen/sich mit freunden treffen usw. da kommt doch tatsächlich die frage von hinten auf "Äh, wie jetzt, da muss man dann also einfach irgend was erfinden oder wie??" wo ich mir denke, eine konsequenz ist eine KONSEQUENZ und PUNKT!! Egal ob das die gekürzte freizeit eines jugendlichen ist oder ob ein arbeiter, der wiederholt zu spät kommt, seinen job verliert. Nachdem unser prof uns das GEDULDIG erneut erklärt hatte, hörte ich von hinten ein leises "bullshit!".
Mich nervt es so enorm, ich mein es nicht zu verstehen ist eine sache, aber es sich erklären lassen und DANN noch "bullshit" sagen, sorry, aber da versteh ich dann nicht, warum man in das tutorium geht wenn es doch FREIWILLIG ist. das nervt jene, die da drinsitzen und aufpassen (mich zum beispiel) enorm.
Und das ist NUR die spitze des eisberges, in letzter zeit kommt sowas immer häufiger vor... thema gruppenarbeit. letzte woche am mittwoch hab ich mich mit meiner gruppe getroffen, es wurde besprochen, dass man mir übers WOCHENENDE alle text-teile zuschickt und ich das zusammenpuzzle, war soweit okay. ich hab auch angemerkt, dass ich am montag bday habe und demzufolge das nit erst am montag abend machen möchte. wurde scheinbar gekonnt überhört. jetzt ist es montag, 23.24 und ich hab NUR einen text und 5 bilder, die nicht mal was taugen (ich hab sie persönlich geschossen, es waren WEITAUS mehr als nur 5, aber hei, ich hab langsam keine lust mehr auf den scheiss, weshalb aufregen?). morgen wollen wir uns treffen und ich sehe nicht ein, dass ich daran schuld bin dass nix läuft (wenn das zur sprache kommt). ich mein ist es so viel verlangt seine bereits abgetippte datei als bescheuerten mail-anhang mal wegzuschicken? und zu fragen, ob es angekommen ist??
ich merke mit jedem tag mehr und mehr, wie sehr die reife-kluft zwischen mir und denen ist. es gibt leider nur wenige, mit denen ich mich in der hinsicht verstehe. die NICHT einen auf kindergarten machen. sorry, aber aus den kinderschuhen bin ich raus.
so, das war jetzt bitter nötig. happy birthday flausch, hast ja noch 24 minuten -.-

greetz
pi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de