#1

Eure Herkunft :)

in Spam, etc. 03.01.2011 13:13
von Morgane • 14 Beiträge

Hi ihr Lieben :)
Wollte mal fragen wer von euch denn so Wurzeln aus aller Welt hat :D
Mein Vater ist Niederländer und meine Mutter Deutsch, schade ist es nur, das ich nicht zweisprachig erzogen wurde :(
Und was ist so mit euch :)? Hat eure Familie oder ihr besondere Traditionen oder Angewohnheiten?

nach oben springen

#2

RE: Eure Herkunft :)

in Spam, etc. 04.01.2011 12:55
von Mareno • 76 Beiträge

Also, ich habe mal irgendwo gehört. dass meine Großeltern aus England kommen (weeehaha!),
aber sie wechseln immer das Thema, wenn man darauf zu sprechen kommt. Und können kein Englisch. Naja. :D


"Who are you? Who are you, you miserable, pathetic leftover? You're nothing but a moster... a caged animal.", he screamed at the image in the mirror, lowering his voice then. "Who am I?"

nach oben springen

#3

RE: Eure Herkunft :)

in Spam, etc. 10.01.2011 02:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Mein Vater war Engländer und ich bin auch zweisprachig aufgewachsen ^^ was allerdings die Folge hatte, dass ich sprachlich zwei beide Sprachen fließend beherrsche aber schriftlich sich doch noch der eine oder andere Fehler hinein schleicht. Das war immer sehr deprimierend, wenn ich inhaltlich immer 1 bekam aber meine Rechtschreibung immer grottig war.

Unter Umständen könnte das auch an meiner sehr sehr sehr sehr unleserlichen Handschrift liegen Oo ich weiß es nicht.

nach oben springen

#4

RE: Eure Herkunft :)

in Spam, etc. 10.01.2011 02:44
von Paulette • 104 Beiträge

Zitat von
Mein Vater war Engländer und ich bin auch zweisprachig aufgewachsen ^^ was allerdings die Folge hatte, dass ich sprachlich zwei beide Sprachen fließend beherrsche aber schriftlich sich doch noch der eine oder andere Fehler hinein schleicht. Das war immer sehr deprimierend, wenn ich inhaltlich immer 1 bekam aber meine Rechtschreibung immer grottig war.

Unter Umständen könnte das auch an meiner sehr sehr sehr sehr unleserlichen Handschrift liegen Oo ich weiß es nicht.



Dööhhh sollte mich erst mal anmelden. Ja.. das war ich xD Nur damit keine Verwirrung aufkommt.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#5

RE: Eure Herkunft :)

in Spam, etc. 10.01.2011 20:34
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Ich bin Halb Dänin, Halb Deutsche und ebenfalls zweisprachig aufgewachsen. --> Dänisch/Deutsch, was den großen Vorteil besitzt, dass ich damit Schwedisch und Norwegisch verstehen und lesen kann und mir auch das Niederländische als Schriftsprache weniger Probleme bereitet.


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

#6

RE: Eure Herkunft :)

in Spam, etc. 09.03.2011 12:32
von Angel • 26 Beiträge

Ich bin ein sehr stranger deutscht-russisch-polnisch-irischer-mix *lach*
wirklich was im sinne Kultur hab ich davon allerdings nichts, außer vielleicht ein paar Erbstücke die mein Vater bei sich bunkert und halt eine menge ungesagter Dinge....ach ja und ein paar russische Wörter und Sätze, von denen ich lieber keinen Gebrauch machen will, wen ihr versteht was ich meine...
Jo ansonsten habe ich soviel kulturelles Wissen wie eine Stubenfliege vorzuweisen...das kommt davon wen alle Verwandten sterben und nur der angeheiratete teil da bleibt.


Пoлюшкo-пoлe
Пoлюшкo шиpoкo пoлe
Eдyт, дa пo пoлю, гepoи
Пpoшлoгo вpeмeни гepoи

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 12:35 | nach oben springen

#7

RE: Eure Herkunft :)

in Spam, etc. 09.03.2011 20:38
von DieAndereAndere • 3 Beiträge

Nyoah ich weiß, das meine Familie vaterseits Polnisch ist... also bin ich deutsch-polnisch :> ... besonders viel über Polen weiß ich allerdings auchnicht o:

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de