#1

"extravagante" namen für kinder aus sozial-schwachen familien?!

in Keine Zeit für Optimisten 15.12.2010 17:09
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich gebe zu, die überschrift klingt etwas provokant. allerdings ist das ein thema, welches mir im moment immer wieder begegnet.
momentan liege ich krank im bett XD und ja, ich sehe fern, bzw habe keine dvd mehr, die ich noch nicht gesehen habe. aus diesem grund habe ich einmal "we are family" verfolgt und erstaunt festgestellt, dass die kinder in der beschriebenen großfamilie fast alle diese "tollen" filmnamen haben.
ich meine hier namen die "gandolf", "rambo" "angel" und dergleichen.
vielleicht bin ich etwas zu überempfindlich, aber ich finde, dass eltern, die darauf pochen, nicht assozial zu sein, ihren kindern doch wenigstens namen geben können, die nicht aus irgend welchen filmen geklaut worden sind.
ich denke da an "marie" oder "liliana", an "johannes" "timo" "Dorian". DAS sind in meinen augen schöne namen, die man nicht zwangsläufig mit irgend welchen schauspielern oder fantasy-rollen in verbindung bringt. darüber hinaus leiden doch diese kinder unter mobbing... hätte ICH damals so einen namen gehabt, gott bewahre! man hätte mich ständig in die rolle des namens gezerrt. auf mich macht diese "einfallslosigkeit" keinen guten eindruck. es wirkt bildungsfremd, als würde man nur namen aus filmen kennen und keine, die halbwegs zum land, in welchem man lebt, passt.
wie seht ihr das? würdet ihr eure kinder mit solchen namen strafen?

lg pi


nach oben springen

#2

RE: "extravagante" namen für kinder aus sozial-schwachen familien?!

in Keine Zeit für Optimisten 24.12.2010 16:34
von Dolly-Dearest • 4 Beiträge

Naja "Angel" ist ja echt nicht der Bringer, Ich habe Glück gehabt, Ich bin mit meinem Namen zufrieden.
Hier bei mir laufen viele Kinder mit Namen Wie "Fay" oder "Thalia" rum, aber die finde ich noch schön.
Also ich habe immer Namen im Kopf wie Johner oder Damon xD die finde ich recht schön...

lg. und Frohe Weihnachten ♥ Dolly


Wer "nicht in die Welt paßt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.

Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt.
Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf

nach oben springen

#3

RE: "extravagante" namen für kinder aus sozial-schwachen familien?!

in Keine Zeit für Optimisten 25.12.2010 19:40
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

japp, die namen sind noch relativ harmlos, wenn man das mit gandolf vergleicht. und das schlimmste ist, die ämter müssen das ja noch genehmigen... DAS find ich ja iwo etwas krank, dass man es den eltern ERLAUBT ihren kindern solch film-vorbelastete namen aufzudrücken, nur weil sie zu faul sind, sich weiter gedanken zu machen oder mal wirklich drüber nachzudenken, ob der name nich vielleicht doch ne bedeutung hat. meiner zum beispiel hat eine schöne bedeutung, auch wenn ich den namen an sich nicht mehr mag XD aber das ist was andres.
welche namen würdet ihr euren kindern, falls ihr mal welche habt, auf KEINEN fall geben?

ich zum beispiel finde ja keanu schon ziemlich ausgelutscht. oder kevin. ein ehemaliger lehrer von mir hat seinen kindern diese namen gegeben, die ich persönlich auch nicht wirklich schön finde: Merlin, Tillman, Amrei.
das wäre es soweit von mir XD


nach oben springen

#4

RE: "extravagante" namen für kinder aus sozial-schwachen familien?!

in Keine Zeit für Optimisten 25.12.2010 19:55
von Mareno • 76 Beiträge

Mombert. Jaqueline. Kevin. Shyenne. Ashley. Tiffany. Leon. Torge. Thorsten. Torben. Alfred. Sämtliche Namen, die eigentlich gar keine Namen sind, z.B. "Philomenia" oder "Gaylord".


"Who are you? Who are you, you miserable, pathetic leftover? You're nothing but a moster... a caged animal.", he screamed at the image in the mirror, lowering his voice then. "Who am I?"

nach oben springen

#5

RE: "extravagante" namen für kinder aus sozial-schwachen familien?!

in Keine Zeit für Optimisten 25.12.2010 21:27
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

mombert??!! sicher das das ein name ist? XD boah ich würd mich derart wegschmeissen vor lachen... ashley find ich in deutschland auch sehr fehl am platz...
aber mombert XD DAS schiesst echt den vogel ab. wo hast den denn her? würd mich echt mal interessieren


nach oben springen

#6

RE: "extravagante" namen für kinder aus sozial-schwachen familien?!

in Keine Zeit für Optimisten 25.12.2010 21:58
von Mareno • 76 Beiträge

Ich habe für Schnuzu Seelachs recherchiert, welche Namen die Deutschen im Allgemeinen am schlimmsten finden- und irgendwo in den Foren stand dann eben "Mombert" und ich dachte auch nur so: "DAS ist ein Name? Den DARF man verwenden?"
Naja. Ashley war übrigens nicht fies gemeint :) Das hat mehr etwas mit "Leeeon, heelp" zu tun.


"Who are you? Who are you, you miserable, pathetic leftover? You're nothing but a moster... a caged animal.", he screamed at the image in the mirror, lowering his voice then. "Who am I?"

nach oben springen

#7

RE: "extravagante" namen für kinder aus sozial-schwachen familien?!

in Keine Zeit für Optimisten 26.12.2010 01:58
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich glaub darauf bezieht sich jeder, der dieses spiel gespielt hat... allgemein was filme und spiele angeht. ich sag nur frodo, keanu, gandolf XD oder stars. Britney, justin, all das XD jeder, der nur halbwegs grips hat wird bei solchen namen FAST SOFORT an sowas denken... naja, mein problem ist das gott sei dank nicht, aber mir tun echt die armen kinder leid

lg pi


nach oben springen

#8

RE: "extravagante" namen für kinder aus sozial-schwachen familien?!

in Keine Zeit für Optimisten 02.02.2012 23:33
von pandora
avatar

sollte das nicht gandalf heißen?!

nach oben springen

#9

RE: "extravagante" namen für kinder aus sozial-schwachen familien?!

in Keine Zeit für Optimisten 03.02.2012 16:30
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

dachte ich mir auch, aber das kind hieß tatsächlich gandOlf


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de