poll Umfrage: sollten ideen-diebe von der betreffenden plattform verbannt werden?
Stimmen zur Umfrage "sollten ideen-diebe von der betreffenden plattform verbannt werden?" 4 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja, es handelt sich um diebstahl geistigen eigentums und das ist nicht okay! 75% 3

2. nein, verwarnung reicht völlig 0% 0

3. ich wäre für einen kompromiss 25% 1
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Plagiate - schmeichelei oder einfach nur nervig?

in Keine Zeit für Optimisten 12.12.2011 20:50
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

da ich mit voodoo das thema in letzter zeit öfter im gespräch hatte, dachte ich mir, ich eröffne hier ein extra thema.
zu meiner erfahrung: auch ich bin - leider - opfer eines plagiates geworden. dazu muss man sagen, es ging um eine emilie autumn fanfiktion und ich hatte mir einen eigenen charakter gebastelt - pierrot - und eben diese wurde mir geklaut.
jedoch war die sachlage sehr offensichtlich, so sehr die autorin auch versuchte sich hinauszureden, eine verwechslung war ausgeschlossen. es ist noch friedlich abgelaufen, sie hatte ein einsehen und das problem ist vorerst vom tisch.

das zweite war eine wirklich seeeehr schlechte \"jason vorhees\" ff. weder story line noch guter schreibstil waren zu erkennen, noch dazu fand ich 5 parallelen zu meatings ALLEIN IM ERSTEN KAPITEL.
dies habe ich, neben verbesserungsvorschlägen für die grottige schreibweise, auch angekreidet.
antwort von der autorin: sie hat eingeschnappt bekannt gegeben, dass sie die ff nun abbrechen werde, von wegen sie bekäme ja nur schlechte kritik.

habt ihr euch auch schon einmal mit plagiaten herumquälen müssen? wie steht ihr dazu, sollte das profil eines ideen-diebes gesperrt werden?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de