#1

Wie erzieht man einen Mann?

in Keine Zeit für Optimisten 21.10.2010 19:10
von seraya • 4 Beiträge

Hi ihrs,

ich habe seit etwas mehr als einem halben Jahr einen echt tollen Mann gefunden, der eigentlich alles hat was ich mir wünsche und zudem mit mir klar kommt (was nicht unbedingt einfach ist). An sich bin ich auch glücklich, aber es gibt ein was, das mich tierisch stört. Er sieht echt net schlecht aus, ABER er trägt Turn-/Jogginghosen!!! Was mich nicht stören würde, wenn er sie nur zu Hause tragen würde (das mach ich ja auch), aber er trägt sie immer und überall :-( Wie das neben mir, wenn ich Samt, Satin oder Spitze trage aussieht brauch ich wohl nicht näher beschreiben...
Mein größeres Problem ist aber, dass ich es selbst absolut nicht leiden kann, wenn jemand versucht mich zu ändern, d.h. ich werde bestimmt nicht zu ihm hingehen und verlangen, dass er sich andere Klamotten zulegt, weil ich ja selbst auch net will, dass er das bei mir tut. Also muss ich mir irgendwas unauffälligeres ausdenken, nur was?

Ich weiß von sowas geht die Welt net unter, aber es stört eben.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

LG Seraya


Wenn man weiß, dass das Wasser tief genug ist, kann man auch springen.

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 19:11 | nach oben springen

#2

RE: Wie erzieht man einen Mann?

in Keine Zeit für Optimisten 21.10.2010 20:53
von Stormbringer • 9 Beiträge

Hm...

Prinzipiell sehe ich 2 Möglichkeiten:

1) "Shaping" - das ist letztlich instrumentelle Konditionierung: Wenn er bei der Kleidungswahl (aus Versehen) einen (in deinen Augen) richtigen Schritt macht, gibts ne kleine Belohnung (ein Lächeln, eine nette Bemerkung usw...). Bei falschen Schritten eher einen traurigen Blick...

2) Offen reden. Jep: Du solltest es nicht VERLANGEN, aber du kannst ihn darum BITTEN - und dabei Kompromisse anbieten. Und man kann sich mal gegenseitig einkleiden: DU entscheidest, was er am nächsten Samstagabend tragen sollte, er entscheidet, was du dann trägst. Falls sowas grudsätzlich funktioniert, kann man auch mal miteinander einkaufen gehen...

Möglichkeit Zwei setzt ein gewisses Maß an Offenheit voraus. Zumindest innerhalb einer Beziehung sollte soviel Offenheit unter Menschen aber möglich sein (ist real aber trotzdem selten).

Ich hoffe, meine Tipps sind nicht zu exotisch,
Christof

nach oben springen

#3

RE: Wie erzieht man einen Mann?

in Keine Zeit für Optimisten 23.10.2010 18:42
von Paulette • 104 Beiträge

Ach,

das erinnert mich sehr an meinen Ex, der zwar grundsätzlich net schlecht aussah, aber eben auch mehr aus sich hätte machen können. Aber ähnlich wie du hatte ich meine Probleme damit ihn direkt anzusprechen. Ich mochte es auch nicht, wenn er mir unnötig in meinen Stil reinredet, da habe ich das subtil gemacht.

Ich habe deswegen eine Mischung aus den beiden Möglichkeiten gemacht, der mein Vorposter genannt hat. Bestes Beispiel:
Er trug gerne T-Shirts. Ist ja grundsätzlich kein Problem, aber es gibt eben T-Shirts und es gibt T-Shirts.
Ich hätte meinen rechten Arm dafür gegeben, wenn er sich ein Slayer T-Shirt angezogen hätte, oder eben ein anderes von den Bandshirts, die an einem Mann (in meinen Augen wohlgemerkt) gut aussehen.
Joa, mein Ex hatte aber nicht im entferntesten meinen Musik Geschmack und deswegen wäre es komisch gekommen, wenn er ein Band Shirt von denen angezogen hätte. Wo ich Dimmu Borgir und Konsorten höre, hörte er Jimmi Hendrix und ACDC Joa... also hab ich mir dieses Wissen zunutze gemacht und ihm ein schickes ACDC T-Shirt geholt. Wohl wissend, dass er die Band mag und wohl wissend, dass ich damit einigermaßen leben konnte.

So, aber das hieße ja nicht, dass er den Fummel auch trägt. Man kennt es ja selbst, wenn man Klamotten von irgendwem geschenkt bekommt, lächelt man zwar drüber, aber in der Regel landen sie im untersten Fach des Schrankes und werden nicht mal mehr mit dem Arsch angesehen. Aber ich habe es dann so gemacht, dass WENN er dieses Shirt getragen hat, ich ihm auch sehr deutlich gesagt habe, wie gut er darin aussieht und das er das gerne öfter für mich tragen könnte.
Und Zack, ein kleines Lächeln von der Freundin, ein ehrlich gemeintes Kompliment und er trug das Shirt öfter.

Ich denke man sollte das einfach austesten. Die Holzhammer Methode wird nicht bei jedem Kerl ziehen. Je nachdem wie dein Freund drauf ist, könnte das seinen Stolz kränken und das finden die in der Regel recht uncool. Deswegen muss man seinen Partner gut einschätzen können um klar sagen zu können: Hey, dass könnte funktionieren. Schlussendlich muss er sich selbst gefallen und du könntest ihm nur einen gut gemeinten Rat geben, der mit einem süßen Lächeln und Augenklimpern kombiniert werden kann, um subtil zu unterstützen wie GERN du es so hättest. Man sollte seinen eigenen Charme eben auch nicht unterschätzen.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de