#1

Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 08.07.2010 17:01
von Paulette • 104 Beiträge

Hallöchen,

während ich mir die diversen Themen dieser Seite zu Gemüte führte, drang sich mir eine Frage auf.
Aber erst mal möchte ich gerne die Situation erläutern, damit man mich etwas besser versteht.

Ich denke das kennen die meisten hier, dass es einem tagtäglich nicht besonders gut geht. Wie man das jetzt definiert sei jedem frei gestellt. Ich persönlich verstehe darunter das ich den ganzen Tag heulen möchte, oder ich alternativ irgendetwas kaputt schlagen möchte um meinem Frust freien Lauf zu lassen.
In meinem Fall ist es, dass ich seit fast fünf Tagen keine einzige verfluchte Sekunde geschlafen habe, mich momentan fast alles in sekunden schnelle auf 180 bringt und ich so dermaßen von mir und allen anderen Leuten genervt bin, dass man mich nur anschreiben sollte wenn man weiß das ich diese Person gut leiden kann ^^
Warum das jetzt alles so ist, spielt ja jetzt keine Geige. Faktum ist allerdings, dass ich viele Leute kenne die ebenfalls ein Leben hinter sich hatten das nicht gerade der allerschönste Ponyhof war.
Es gibt sogar Leute darunter die so zwangsdepressiv ist, dass es schon wieder extrem nervig ist. Ich möchte klar stellen, dass ich gerne meinen Freunden oder einfach irgendwelchen Leuten zuhöre wenn sie Kummer haben.
Doch wenn ich solche zwangsdepressiven Leute vor mir habe, die anstatt das sie sich etwas GUTES zu tun, den ganzen lieben lang Tag sich nur noch mehr runter ziehen lassen, da hört mein Verständnis auf.

Wieso tut man das?
Wenn es einem sowieso schon scheiße geht, warum stresst man sich unnötig mit NOCH mehr Kummer und noch mehr Leid? Hat man selbst in dieser Situation nicht schon genug Probleme, als das man die Sorgen der ganzen restlichen Welt auch noch auf die eigenen Schultern laden muss? Ich begreife das nicht so ganz.
Meine beste Freundin ist nämlich GENAU so eine Person und ich habe inzwischen einen Punkt erreicht, wo ich mich einfach nur noch zuhöre anstatt Tipps zu geben.
Sie ist knapp 23 (fast 24) Jahre alt und hat keine Ausbildung, einen Mittelmäßigen Schuldabschluss und kein Glück in der Liebe. Ich habe ihr vor ein paar Jahren den Tipp gegeben das sie doch noch mal die Schulbank drücken kann, um ihren Schuldabschluss aufzubessern. Denn WENN man schon so lange nichts tut, dann kann man wenigstens dafür sorgen das der Lebenslauf etwas schöner ausschaut. Da kann man sich eine Menge ersparen.
Doch NEIN statt das man es einfach mal VERSUCHT, wird natürlich erst mal herum disskutiert das sie doch kein Mathe kann und es auch NIE können wird. Hallo? Man kann alles irgendwie schaffen, wenn man den Arsch mal hoch kriegt.
Das ist jetzt 2 Jahre ca. her. Sie hat das natürlich nicht gemacht und ihr Lebenslauf sieht alles andere als vielversprechend aus. Vor allem wenn ich ihr sage das ICH es auch hingekriegt habe mein Leben in den Griff zu kriegen, dann kommt immer: Ich bin aber nicht du!
Ja, dass weiß ich zwar aber ich bin der lebende Beweis das man es KANN wenn man das verdammt noch mal möchte! Und wenn der Wille zu etwas nicht da ist, dann bringt die ganze Mühe nicht. Dann kann man gleich im Bett liegen bleiben und warten bis man verfault ist.

Aber nicht genug das sie mit sich selbst kaum klar kommt, sorgt sie sich um die Umwelt, um den Weltfrieden etc. pp. Klar, es ist schön wenn man darüber nachdenkt und das nicht ausblendet, aber wenn man selbst SO am Boden ist warum muss man sich dann AUCH noch die Last der ganzen Welt aufbürden?

Anstatt das sie sich mit solchen Dingen beschäftigt, könnte sie sich um sich selbst kümmern und etwas gutes für sich tun. Eine Runde WoW mit mir zocken, eine Runde RPG playen oder einfach mit mir skypen. Ich bin ja da für die Leute, aber nö stattdessen guckt man sich irgendwelchen Kram an der einen mal so gar nicht weiter bringt.
Es gibt so viele schöne Dinge die man tun kann, warum machen die Leute nichts schönes? Etwas, was ihnen tatsächlich helfen könnte aus diesem Loch heraus zu kommen?
Ich glaube wenn ich mich den ganzen Tag mit sowas stressen würde, würde ich mich irgendwann unter mein Bett verkriechen und nicht mehr hervor kommen.

Wer Rechtschreibfehler sieht darf sie behalten!


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#2

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 08.07.2010 21:21
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich verstehe zu gut, was du meinst und kann mich deiner meinung nur anschliessen...
aber ganz im ernst: denk mal darüber nach, warum unser nachmittagsprogramm im fernsehen so gut wie nix für leute ausstrahlt die noch gehirnzellen haben: eben weil die leute die das gucken meist arbeitslose sind, die ihren hintern nicht hochbekommen... finde ich lustig, das die politik DA mal nix ändert XD frei nach dem motto "warum soll ich arbeiten, wenn ich anderen beim leben zugucken darf, das ist interessanter und ich bekomm sowieso hartzIV"
ganz im ernst, ich bin jetzt auch fast ein jahr arbeitslos, weil ich so lange auf meinen studiumsbeginn warten musste, in der zwischenzeit habe ich mich mit gelegenheitsjobs über wasser gehalten... ich kann es iwie nicht, ziellos umherzutreiben... wenn ich ein ziel habe, auf das ich mich konzentrieren kann, dann habe ich halt im leben, ich habe etwas, was mir einen sinn im leben gibt...
es wäre für mich undenkbar, gar nichts zu tun... ich brauche immer ablenkung. sei es jetzt das studium oder arbeit... mehr als 4 wochen am stück nichts tun bekommt mir eh nicht XD kp warum ich bin komisch... aber es ist so...
und warum man sich, wenn es einem schlecht geht, mit solchen dingen beschäftigt ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. wenn es mir dreckig ging, hab ich mich mit meinen lieblingsfilmen abgelenkt, mit meinen freunden oder mit meinen vielen hobbies... man muss, wie du sagst, nur mal den arsch hochbekommen... aber das ist bei manchen leuten schon zu viel verlangt...

*greetz* pi


nach oben springen

#3

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 08.07.2010 22:24
von Paulette • 104 Beiträge

Du wirst lachen: Ich selbst bin ein Fan von diesen Serien. Aber nicht weil ich diesen Gedanken habe, sondern weil ich sie schlicht außerordentlich amüsant finde. Es ist so schön simpel und man kann einfach das Gehirn abschalten und sich unterhalten lassen.
Ich denke das Problem an dieser nicht vorhandenen Motivation ist gerade Hartz 4. Viele Jugendliche kassieren lieber Hart 4, weil sie in einer Ausbildung meist sogar weniger bekommen als sie es so kriegen.
MIt dem Unterschied das sie bei Hartz 4 nicht morgens aufstehen müssen und sich den Bucken krumm machen müssen. Sie stellen sich die Frage: Was mache ich lieber, den ganzen Tag daheim hocken oder arbeiten gehen? Für viele ist die Antwort klar! Logisch, nicht alle sind so... aber im Ernst: Wenn man wirklich einen Job WILL dann kriegt man den auch.
Bei den meisten mangelt es einfach an der nötigen Motivation. Das es da Ausnahmen gibt will ich nicht abstreiten. Aber man kann eben auch nicht abstreiten das es genug Leute gibt, die schlicht nicht arbeiten wollen und sich auch nicht bequemen etwas zu tun.
Aber tröste dich, es gibt einige die etwas tun müssen um nicht total den Kopf zu verlieren. Aber besser so als anders, oder?

Ich hab darüber nachgedacht warum Leute das tun könnten. Vielleicht ist es der subtile Wunsch gar nicht erst glücklicher zu werden? Oder aus diesem Loch zu kommen? Nicht, dass ich das verstehen kann aber ich kann mir gut vorstellen das es so ist. Warum auch nicht? Meistens wird man dann von irgendwelchen Leuten verhätschelt und man bekommt ja so viel Aufmerksamkeit. Das das ganze weder gut für die Seele, noch für den Körper ist das wird erst mal ausgeblendet.

Aber wieso kriegen sie den Arsch nicht hoch? Man darf sich doch nicht beschweren, wenn nichts ändern will. Im Grunde kann man an fast alles etwas ändern, wenn man den nötigen Willen hat. Und wenn man es nicht alleine schafft, dann hat man Freude, Bekannte oder auch Behörden an die man sich wenden kann. Sorry, wenn man sagt ich möchte etwas ändern, dann tut man das oder man lässt es bleiben und sieht zu das man eben da unten bleibt bis man schwarz wird.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#4

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 08.07.2010 22:37
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

nu ja, was mich meistens an den serien stört ist, sie machen mich verdammt aggro... ich kann nicht sagen wieso, vielleicht die schlechten schauspieler, der vorhersehbare plot? kp...
ja, wenn man etwas ändern WILL kann man das tun... ich hab das selber letztes jahr erlebt. ich hab im april eine ausbildung zur kinderkrankenschwester angefangen, soweit so gut, hat mir auch sehr viel spass gemacht. die klasse war okay, der stoff zwar anspruchsvoll aber ich hab mich reingehängt... dann kam ich auf station... da begann der ärger für mich dann... es ist ja nicht so, dass ich blöd oder faul wäre, ganz im gegenteil. aber wenn man nur gelobt wird, wenn man schleimt, also darauf kann ich verzichten. das war aber dummerweise auf der ganzen station so... die schwestern haben die schüler fertig gemacht, wo sie nur konnten... mir wurde vorgeworfen, dass ich zum beispiel alles über die lungenentzündung wissen muss, das hätte ich doch durchgenommen. ich hatte schwarz auf weis, dass dem nicht so war, die person hat mich so lange damit aufgezogen und fertig gemacht, bis sie sich mal wirklich meinen ordner angesehen hat und feststellte "oh, hattest recht"... kein entschuldigung gar nix... ich mein, ich wollte was ändern, bin zu meiner klassenlehrerin. das resultat, es wurde von ihr nicht so gesehen, dass man auf dieser station fertig gemacht wird (nebenbei, ich war nicht die einzige, es gab mehrere die sich schon mal beschwert hatten und NICHTS geschah). naja... der einzige lichtblick war eine person auf der säuglingsstation... DIE verstand was von ihrem handwerk. wenn nichts zu tun war hat sie sich mit mir hingesetzt und mit mir die praxisübungen im ordner durchgegangen, die ich schon können müsste. sie zeigte sich beeindruckt, dass ich auf fast alles eine gute antwort hatte und wusste was zu tun war...
aber letzten endes habe ich die ausbildung leider abbrechen müssen. wäre es nur das mobbing auf dieser einen station gewesen, das hätt ich hinbekommen... aber ich hatte nen schichtplan, der war unter aller sau (muss ich dazu sagen, dass die person die den plan machte mich ohne grund nicht leiden konnte?). ich hatte nicht eine woche spät und dann frühschicht, nein, ich hatte das bunt gemischt... und das hat meinem biorhythmus leider den rest gegeben... es kam mal mitunter vor dass ich nur 3 stunden schlaf hatte. für einen bürojob kein ding, aber wenn man mit menschen zu tun hat, ihnen die medikamente richten muss, dann kann man ganz schnell jemanden auf dem gewissen haben. naja, ich merke, ich schweife ab XD ja, ich habe abgebrochen, mit dem festen willen zu studieren. meine mutter war dagegen, mittlerweile steht sie wieder total hinter mir und hat auch eingesehen, dass es nicht mehr ging...
was ich damit sagen will: JEDER kann arbeiten, solange er nicht körperlich eingeschränkt ist oder psychisch extrem vorbelastet ist und mit dem stress der arbeit nicht klar kommt. was das mit mathe angeht: ich hab im abi ne 5 gehabt, scheiss drauf, ich würde es nochmal machen. UND ich hatte vorher gelernt... aber das abi war 2007 unter aller sau... das sagten sogar die lehrer -.-
nu gut, alles ist in irgend einem bereicht noch machbar, wenn man sich reinhängt... ich kann deine freundin iwo nicht verstehen... ich mein ich wäre froh, mein studium hätte schon begonnen, dann würd ich nicht wie blöd hier herumsitzen...

*greetz* pi


nach oben springen

#5

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 23.08.2010 23:12
von Paulette • 104 Beiträge

Ach, ich hab dazu auch wieder ne lustige Story.

Meine Freundin war über das Wochenende in so einer Art, naja sagen wir großzügig: Seminar in der Bundeswehr. Wie sie da ran gekommen ist? Man weiß es nicht. Es gibt einfach Dinge, die will man nicht selbst machen und dafür sind dann die Leute in der Reserve gut genug.
Joa, sie war natürlich dementsprechend aufgeregt und kam gestern oder sowas wieder und erzählte mir, dass sie nen Rang hoch geklettert ist. Und ich fragte mich: Ja und?
Sie ist weder körperlich noch geistig in der Lage dazu dort zu arbeiten. Im Ernst: Bin ich die einzige die glaubt das es in der Bundeswehr anstrengender ist als in einer Gärtnerei?
Diese Ausbildung hat sie nämlich abgebrochen. Warum? Sie konnte den Stress dort nicht ertragen und zu anstrengend war es ihr auch noch. Naja, kann man jetzt von halten was man möchte. Ich habe auch nichts dagegen, wenn dem wirklich so ist. Aber mir dann erzählen sie wäre in der Lage in der Bundeswehr zu ackern hat für mich den Geschmack von: Ich mache nur das was gut genug für mich ist.

Und was diese Serien angehen: Klar machen sie dich aggro, mich ja auch. Sie sind weit hergeholt, fern ab aller Realität und naja.. meistens extrem strange ^^ Ich musste lachen als sie in meiner Heimat gespielt haben. Die Frau da kannten wir sogar xD
Wir im Sinne von: Mein Bro und ich.

Ich kann wirklich verstehen wenn man seine Ausbildung abbricht. Ich war manchmal auch an einem Punkt wo ich mir sagte: Nein, geht nicht mehr. Den Punkt hatte ich, als ich das Abi abgebrochen habe. Ging einfach nicht mehr. Lag nicht daran weil irgendwer gemein zu mir war (das wagen die Leute nicht mehr bei mir), sondern weil ich mir mit den Jahren zu viel zugemutet habe und ich jetzt total leer und lustlos bin.
Doch ich bin immernoch der Meinung, dass man alles kann wenn man möchte. Man darf sich nur nicht in falschen Träumen gefangen halten. So wie meine Freundin die auch gerne am Broadway auf der Bühne stehen möchte, aber Panik vorm Telefonieren hat....
Alles im Rahmen des möglichen, sonst ist die Enttäuschung später zu groß.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#6

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 23.08.2010 23:27
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

omg, auf dem broadway stehen aber angst vor nem telefonat??? und eine gärtnereilehre abbrechen, weil die zu stressig und zu anstrengend ist, aber dann zum bund????? ich verstehe die welt nicht mehr...
ich meine, bund ist stress und anstrengung pur! so ein 12 km marsch mit ca 30 kg gepäck... viel spass! die soll mal jemand zum camping in der freien natur mitnehmen, dann sieht sie ja, wie sehr sie geeignet ist XD

mich nervt grade auch jemand tierisch. ich kenne ihn nicht persönlich und ich glaub inzwischen, dass es auch besser so für ihn ist. ich hab einen 14 jährigen jungen in einem mobbingforum kennen gelernt. ich habe ihm angeboten, mit mir im icq zu chatten, ein wenig zu reden, das hilft ja manchmal sehr. denn er hat, laut eigenen angaben ziemlich schlimme probleme, nicht nur in der schule... aber mich nervt es eben, dass er nicht in der lage ist, etwas dagegen zu tun. ich habe ihm schon von anfang an gesagt, hau ab, geh zum jugendamt oder sonst wo hin, aber nein, wenn es wieder ruhiger zu hause wurde, sah er keinen grund dazu. mittlerweile meint er immer, er hätte nur noch kraft zum schluss machen. es nervt mich mittlerweile nur noch. da jammert er mich voll, er würd ja gern etwas machen, hat aber keine ahnung, wie er zum jugendamt soll, er sei in der schule nur noch "krank" und will da auch nicht mehr hin usw... gerade kam er im icq wieder on und tippte nur "bye". ich meine, wie sinnlos ist denn das? ich verschwende monate damit, für ihn hilfe im internet zu suchen, hab ihm links geschickt und ihm den rücken gestärkt, es war ihm egal! und jetzt will er sich nur noch auskotzen und letzten endes sagen, dass es ihm ja eh alles egal sei und er jetzt schluss macht...
ich hab ihn mal darauf angesprochen, dass es doch sicher mehrere menschen gibt, die ihn vermissen würden. seine antwort war: "das ist dann nicht mehr mein problem".
kleine frage: warum soll ich jemandem helfen, der auf meine meinung scheisst? warum jemandem zuhören, dem es sowieso kaum was bringt und einen selber nur belastet?
ich hab ihn gerade bei icq gesperrt, weil ich nichts von dieser kinderkacke halte...

naja, zurück zu deiner freundin... ich bin da echt mal gespannt, wie das weitergeht. war sie schon bei der musterung? bzw was genau will sie beim bund eigentlich machen?

*greetz* pi


nach oben springen

#7

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 24.08.2010 01:25
von Paulette • 104 Beiträge

Jup, ich hab sie auch gefragt wie das zusammen passen soll. Sie ist Cosplayerin (kennst du das?) und hat irgendwann mal auf der Bühne gestanden. ABER der große Unterschied zwischen dem Broadway ist, dass man als Cosplayer quasi aussucht was man ist und das Publikum ist nicht so ansspruchsvoll. Ich fand es sehr merkwürdig den Broadway mit einer Bühne auf einer Convention zu vergleichen. Und ja, telefonieren geht gar nicht. Ich weiß noch, sie hatte Probleme bei WoW und hätte bei Blizzard anrufen müssen. Wäre ein Anruf gewesen und die Leute dort sind WIRKLICH nett. Hab nie einen netten Support gehabt aber sie hat sich geweigert anzurufen und das stattdessen via Mail geklärt. Hat natürlich mindestens 10 mal so lange gedauert wie es hätte sein müssen.
Logisch ist das anstrengend. Sie WEIß das ja! Da greife ich dir zwar vorweg, aber gut. Sie war ja vor vielen Jahren schon mal beim Bund. Sie ging von dort weg, weil ihr Freund gestorben ist und sie es dort nicht mehr aushielt. Aber JETZT ist sie nicht mehr dazu in der Lage. Wie ich bereits sagte: Ich finde nicht, dass man beim Bund überleben kann, wenn man nicht im normalen Leben überleben kann. Und ich meine damit, dass sie nicht in der Lage ist sich gegen Behörden durchzusetzen, nicht gegen die Mutter dir ihr die Schulden des Kindergeldes aufdrücken will das SIE bezogen hat und nicht meine Freundin und überhaupt ist sie alles andere als Durchsetzungsfähig. Klar im Bund musst du Klappe halten und Befehle akzeptieren, aber es ist doch mehr als das, oder irre ich mich?

Oh, das klingt ja wieder nach einem tollen Fall. Weißt du, wenn ich das so höre fällt mir ein Lied ein, was ich gerne höre. Moment:
http://www.youtube.com/watch?v=QIhN0tb3m3A
Ich finde das beschreibt diese Situation, die er da hat ganz gut. Ich finde es total bescheuert wenn es einem egal ist, wenn andere um einen trauern. Wie es im Lied schon gesagt wird, selbst wenn man selbst keinen Schmerz mehr empfinden kann, die anderen tun es und werden sich die Schuld daran geben nicht gehandelt zu haben. Du damit garantiert auch. Immerhin hast du dich bemüht und deine Zeit investiert. Warum tut man das, wenn man eh merkt es bringt nichts? Soll ich dir sagen wieso? Weil wir zu nett sind. Ich kenne das, ich biete den Leuten auch gerne meine Hilfe an. Nur irgendwann habe ich auch genug und werde dann SO ehrlich, dass es dann wieder abschreckend ist. Meine Freundin kann das zum Glück ab, aber auch nur weil.. naja weil sie mich braucht und sie diesen tritte braucht. Aber diese Tritte sind schmerzhaft und Leute die besonders anfällig sind, können die selten ab.
Wieso holt er sich keine Hilfe? Ist er einfach zu faul, zu dumm oder keine Ahnung zu feige? Wenn du ihm sogar Möglichkeiten genannt hast, weiß ich auch nicht was für Probleme er hat.

Sie war normale Soldatin dort. Weißt du... das mag jetzt etwas abgefahren klingen, aber kennst doch das Spiel Metal Gear Solid? Den dritten Teil? Dort gibt es einen Charakter Namens "The Boss", vielleicht mal googlen damit man weiß wovon ich rede.
Naja auf jeden Fall vergöttert sie diese Frau. Und ich rede nicht davon wie manche Leute Edward vergöttern, ich meine sie MÖCHTE wie sie sein, sie liebt diese Frau so sehr, sie sieht in ihr das Ideal einer wirklichen Frau als Beziehung. Und sie hofft durch den Bund ihrer Boss näher zu sein. Klingt sicher abgefahren.. aber naja, sie ist auch etwas abgefahren. Ich liebe Mantis auch über alles, aber SO drauf bin ich auch nicht. Er ist zwar eine Art "Traummann" aber ich bin ehrlich genug um zu wissen das es soetwas nicht geben kann und nicht wird.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#8

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 24.08.2010 13:10
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich kenne the boss vom sehen her (das war diese blonde, nicht wahr?) und ich weiss, dass es im vierten teil einen modus gibt, nach dem big boss modus, sprich, sie muss wirklich ne weltklasse soldatin gewesen sein. aber wenn man so jemanden hat, den man bewundert, dann versucht man doch alles, um so zu sein wie diese person. sprich, ich würde mich an ihrer stelle enorm zusammenreissen. selbst wenn es the boss gäbe, ich glaub nicht, dass sie jemanden zur seite möchte, den sie ständig iwo durchschleiffen muss... ich kenn das mit dem vergöttern zu hauf, meine bf macht das auch aber bei ihr spiegelt es sich so, dass sie gerne malt (ich bin manchmal echt baff, was sie mit einem bleistift auf papier so alles fertig bringt XD) und studiert geschichte, obwohl sie eigentlich eine soziale phobie hatte. aber sie hat sich durchgebissen, sie ist selber überall hin gelatscht, hat sachen getan, vor denen sie tierisch panik hatte. warum? weil es da auch jemanden gibt, den sie vergöttert und für diesen jemand möchte sie stark sein, kein kleines, weinerliches und sich selbst bemitleidendes etwas. sie hat auch einen hauffen mist mitmachen müssen... aber sie hat daraus durchaus profitiert, eben weil sie nicht aufgegeben hat. probleme und hindernisse können einen stark machen, aber nur, wenn man bereit ist, dafür auch zu kämpfen.
WENN deine freundin the boss SO vergöttert, dann versuche ihr mal, das zu sagen. Dass sie für the boss gefälligst stark sein soll. niemand, der sich illusionen macht und der, wie du es sagst, sich von allen alles gefallen lässt.

was den jungen angeht, er meinte, er hat es schon bei so vielen hilfsorganisationen versucht, dass er einfach keine lust und keine hoffnung mehr habe. er bräuchte, um ausziehen zu können, ein psychologisches gutachten, was er aber nicht bekommt, da seine mutter dem psychologen horrorstories erzählt die nicht wahr sind. mittlerweile sei er so am ende, dass er für nichts mehr kraft habe. er geht nicht mehr in die schule, will keinem mehr erzählen, was ihn bedrückt und obwohl er die nummer vom jugendamt hat, ruft er nich an weil er angst hat, am telefon nen heulkrampf zu bekommen oder das die situation zu hause eskaliert.
ich an seiner stelle wäre da schon längst raus... aber wer nicht will, naja...
ich weiss selber, wie schwer es ist, sich hilfe zu holen und wenn man abgewiesen wird, fällt es einem noch schwerer. aber man darf sich niemals unterkriegen lassen. niemals! wie gesagt, ich hab ihn auf ignore gesetzt, einfach deshalb weil ich nicht mehr mitanhören will, wie er rumnörgelt "hach, ich könnt ja das tun und das und das und dann würde es sich bessern, aber ich weiss nicht wie, hab keine kraft, ich wähle den einfacheren weg"
und das "bye" gestern hat mir echt den rest gegeben. wenn er schon sagt es ist ihm egal wenn man um ihn trauert, warum belastet er mich noch damit? aufmerksamkeitsdefizit oder was? ein panisches "nein, bitte, tu es nicht!" stundenlange diskussion die mir meine letzte kraft raubt, nur um mir mitanzuhören, dass er es doch nicht macht?
nein, ich hab bei ihm meine grenzen erreicht. ich kenne ihn nicht persönlich, hab meine freie zeit geopfert, meine kraft und alles, hab immer ein offenes ohr gehabt und noch gehofft, dass sich etwas bei ihm ändert. aber NICHTS ist passiert und das kotzt mich dann an...
ich hör ja gern zu und gebe ratschläge, aber ich erwarte dann auch, dass sich etwas an der situation ändert. immer wieder den selben mist hören, das geht einem bald auf den wecker.
und ja, ich kenne cosplay, das ist mit einer musicalbühne nicht zu vergleichen. die schauspieler da stehen unter enormem druck, du musst immer bestleistung bringen, mit kritik umgehen können und ich glaub deine freundin kann das nicht...
was das mit dem gestorbenen freund angeht: ich weiss ja nicht, warum oder woran er starb, aber ich hätte nicht aufgehört. ich hätte für ihn weitergemacht, für ihn, daran gedacht, dass er vielleicht sogar stolz auf einen gewesen wäre. klar, trauer ist bescheuert, ich hab ein jahr vorm abi ne ehemalige klassenkameradin verloren, mit der ich mich gut verstanden hab. ein wunderschönes mädel, sie wollte auch zu einer musicalschule gehen, konnte wunderbar singen, hatte gute noten, ein klasse elternhaus... und dann war sie auf einmal nicht mehr da.
nach der beerdigung habe ich allerdings meinen weg aus der depression heraus gefunden. ich habe gelernt, dass das leben etwas sehr kostbares ist, das man nicht verschwenden soll eben weil es viel zu schnell vorbei ist.
man muss etwas aus sich machen, sonst kann man weder sich noch eventuellen kindern eine gesicherte zukunft bieten. man kann nie in urlaub fahren oder all das tun, was man schon immer tun wollte.
so, ich mach hier mal schluss, sonst schreib ich noch nen roman XD

*Greetz* pi


nach oben springen

#9

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 24.08.2010 21:15
von Paulette • 104 Beiträge

Jo, die große Blonde.... die Ausbilderin von Big Boss wenn du so willst.
nun, es ist nicht so das sie nur so sein möchte wie sie. Sie glaubt das sie WIE sie ist. und ich rede von Charaktereigenschaften, Eigenheiten der Figur selbst. Das glaubt sie und nichts anderes.
Und ja, momentan wäre sie wohl nur ein Klotz am Bein, aber sie glaubt durch diese Beförderung wäre sie jetzt ihrem Traum näher, scheint aber die Möglichkeiten nicht wirklich zu sehen. Manchmal frage ich mich, ob sie wirklich noch in dieser Welt lebt.
Ich rede nicht davon das sie nur ihren Job nacheifern will, sondern das sie SIE sein will. Das ist schon etwas anderes, als wenn man nur einem nacheifert. Ich hab ihr das schon oft versucht klar zu machen, aber ich hab auch irgendwann keine Kraft mehr für sie ihr Leben zu regeln. Sie ist meine Freundin, ja, aber ich habe auch irgendwann keine Kraft mehr auch ihr Leben in Griff zu kriegen.

Wollt auch grad sagen, wer nicht will der hat schon. Man kann den Leuten nur den Weg zeigen, gehen müssen sie ihn schlussendlich selbst oder? Vor allem weil du nicht gerade nebenan wohnst und ihr nicht gerade die besten Freunde seit, richtig? Ihr kennt auch nicht mal wirklich, aber dennoch hilfst du ihm so. Kenne ich von mir, ich bin genauso. Aber irgendwann muss man eben eine Entscheidung treffen, ob man weiter gegen eine Wand reden möchte oder man konsequent auch zeigt: Hey, so geht das aber nicht. Man sollte nicht alles mit sich machen lassen finde ich. Irgendwann ist auch genug.
Vor allem muss der einfache Weg nicht einfacher sein. Auch dieser kann seine Probleme bereiten, aber das sehen die Leute nicht. Meine Freundin zum Beispiel: Sie glaubt jetzt, dass sie Berufssoldatin werden kann, sie einfach mal alles schafft und dann 12 Jahre ihre Ruhe hat. Die Tatsache das sie 3 Monate nicht in der Lage sein wird sich mit mir zu unterhalten und ich nicht gerade der Typ bin der ewig wartet, hat sie wohl noch nicht verstanden. Klar, ich möchte ihr nicht im Weg stehen, aber sie scheint zu glauben das ich drei Monate einfach warte und wenn sie dann wieder da sein sollte, ist alles wieder wie vorher. Mein Leben wird sich auch ändern und ich habe wenig Lust auf sie zu warten..... vor allem weil sie einfach meint, dass jetzt alles anders wird und sie WIRKLICH glaubt das das einfacher werden wird als die Gärtnerei. Was soll man dazu sagen? Ich habe nichts dazu gesagt. Ich lasse sie das machen und sie wird voll gegen die Wand rennen und dann wieder bei null anfangen oder noch mehr Zeit mit unnötigen Dingen vergeuden. Sie ist 24, hat keine Ausbildung, keine Perspektive und auch keine vernünftige Bildung. Und das soll ihr Ausweg sein? Ich habe echt lange versucht ihr einen anderen Weg zu zeigen, aber der wurde mit Füßen getreten. Inzwischen sehe ich nur noch zu wie sie scheitert und sie vielleicht ewig ein Sozialfall bleiben wird. Manchmal muss man sich einfach ergeben... und die Leute machen lassen, auch wenn es noch so schwer fällt.

Und was deinen Roman angeht: ist schon ok ^^ ich mag es mit dir plaudern, von daher passt das schon so.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#10

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 30.08.2010 14:55
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. leute, die ihr leben so nicht auf die reihe bekommen (und ich finde im fall deiner freundin hast du alles dir mögliche getan), denen kann man nicht helfen, wenn sie sich nicht helfen lassen wollen.
alex war gestern mal wieder on, sprich, er lebt scheinbar noch aber ich werde in nächster zeit vermutlich nicht mehr mit ihm reden. ich bin ja gern für andere da, aber ich bin kein psycho-mülleimer.
freitag und samstag abend war ich mit meinem freund in seiner heimat (gera, das ist in sachsen) und er hat 2 abende hintereinander in einem grufti-club aufgelegt. da mir die luft iwann zu neblig wurde von den ganzen kippen, bin ich gegen 2 uhr mal raus und hab 2 leute getroffen...
sie waren nett und ich hab mich prima unterhalten, bis wir auf die vergangenheit der beiden zu sprechen kamen. das ulkige war, die kannten sich vorher nicht und hatten einiges an gemeinsamkeiten.
der eine meinte so: er leide an einer bestimmten form der schizophrenie. wenn er in rage gerät, hat er ein blackout und hat keinen plan was er macht. er wäre deshalb schon mal vor gericht gewesen und hat 3 jahre auf bewährung bekommen. auf alle fälle hat er mir dann sein tatoo gezeigt: ein farbiger phönix auf dem schulterblatt. er sagte dazu "egal, wie oft der in die scheisse fällt, er ersteht immer wieder auf. ich hab schon nen selbstmordversuch hinter mir, war in psychatrischer behandlung, aber jetzt geht es bergauf. ich lass mich davon nicht unterkriegen!"
auch wenn ich zu diesen dingen nicht viel sagen konnte, war ich von seiner einstellung sehr beeindruckt. dass er versucht, damit zu leben, auch wenn es schwer ist. dass er seine tricks hat, wie er diese "ausraster" verhindern kann. und dass er nicht aufgibt und immer weiter für ein "normales" leben kämpft.
klar kann einen eine kleine scheinwelt über verluste oder traurige erlebnisse hinwegtrösten. aber wenn man mit 24 versucht, das leben einer noch nicht einmal realen person nachzuleben... dann ist da irgendwas gehörig nicht in ordnung.
und selbst wenn es hart klingt und auch so ist: wenn sie wieder auf die schnauze fällt, dann ist es ihre schuld. denn du warst für sie da, du hast ihr geholfen! wenn sie die hilfe nicht annehmen kann, so ist das nicht dein bier.
weder bist du für sie verantwortlich noch irgendwie rechenschaft schuldig. ihr seid befreundet. das heisst allerdings nicht, dass du dein leben komplett nach ihr richtest. das kann niemand von dir verlangen.
manchmal ist das leben einfach eine berg und talfahrt, ich kann davon auch ein lied singen. aber sich davon unterkriegen lassen ist der falsche weg! wenn sie das nicht versteht, sorry, aber dann bekommt sie ihr leben einfach nicht hin... sie möchte the boss sein? sie sollte sich zuerst einmal stärke antrainieren, psychische stärke, alles andere ist nicht so schwer. ins fitnessstudio kann jeder gehen. aber solange man innerlich nicht stark ist und versucht, jemand anders zu sein, um von seinen problemen wegzulaufen... naja... das ist alles, nur nicht selbstbewusst.

ich wünsche dir viel kraft, hab aber auch noch eine frage am schluss: sie wird 3 monate weg sein. könnt ihr euch da auch keine briefe schicken? ich meine, wenn ich weder an internet oder telefon komme, dann gibt es doch immerhin noch briefe, oder nicht?

*greetz* pi


nach oben springen

#11

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 30.08.2010 20:07
von Paulette • 104 Beiträge

Als ich sie damals kennen gelernt hab, war das NOCH schlimmer als es das jetzt war. Ich erinnere mich, dass wir damals noch zu viert RPGs gespielt haben. Also meine damals besten Freundinnen und eben Dean (die Freundin, mit dem Boss Tick). Ich hab sie damals aus Mitleid in die Gruppe geholt, weil wir eben MGS gemeinsam hatten und ich dachte mir: Hey, wenn man eine gemeinsame Leidenschaft hat, könnte sich eine Freundschaft daraus entwickeln.
Leider muss ich sagen das es am Anfang echt schwierig mit Dean war und sie sehr oft Grund war, dass ich mich mit meinen Freundinnen damals gezankt habe. Zum Beispiel:
Ich habe in diesen RPGs meisten Boss für sie gespielt. Jo, ist ja soweit kein Thema. Allerdings durfte KEIN anderer der Chars mit Boss interagieren. Sei es, mit ihr reden, von ihr umarmt werden, etc. pp. Eben die Dinge, die passieren KÖNNTEN. Ich weiß noch, als ich mit meinem Char und Boss gemeinsam interagiert habe... ich mein das Boss meinen OC mal zum Trost umarmt hat. Da ist Dean damals völlig ausgerastet, hat um sich geschrieben das das nicht ginge und KEINER Boss anfassen dürfte, außer sie selbst. Sie war damals wirklich sehr anstrengend. Wir haben damals ihre FF nachgespielt und sie hatte eben die Regeln, die es eben in der Bundeswehr auch gab. Naja, ich und meine Freundinnen kannten diese natürlich nicht (woher auch). Und wir wurden dann regelmäßig damit konfrontiert das irgendein Wort, irgendein Rang oder irgendein Verhalten nicht angemessen ist. Wir fanden das nicht so schlimm, wir wussten ja alle was gemeint war. Dennoch wurde sie da richtig pampig und zickig. Wir haben oft damals zu dritt im ICQ über Dean beratschlagt wie das weiter gehen soll. Ich hab sie meistens in Schutz genommen, da ich sie auch in die Gruppe geholt habe.
Ich.... sage das nicht gerne, aber manchmal habe ich das Gefühl das meine Mädels wegen ihr gegangen sind..... Sabrina ging aus anderen Gründen, aber Ivy (die, die einfach von heut auf morgen weg war) hatte keinen Grund zu gehen. Aber es war ihr immer ein Dorn im Auge das ich und Dean noch befreundet waren. Ich wollte Dean nicht im Stich lassen. Ich hatte sie in den Jahren und in der Zeit wo Ivy weg gewesen war, erzogen und sie hat ihren Boss Tick zu wirklich kleinen Teilen verarbeiten können. Inzwischen ist sie ganz in Ordnung, allerdings könnte ich sie gar nicht im Stich lassen. Mein Freund meinte mal zu mir das er das Gefühl hat, dass sie in mich verknallt ist. Ich würde es vielleicht nicht so formulieren, aber sie ist abhängig von mir und könnte wohl nicht mehr, wenn ich nicht mehr wäre. Ich bin alles für sie und wichtiger als alle anderen Menschen auf dieser Erde. Dumm nur, dass ich inzwischen an einem Punkt angelangt bin, wo es mir schlicht egal ist was sie tut. Ich habe viele Jahre damit verbracht ihr einen Weg zu zeigen, aber in all den Jahren die ich sie jetzt kenne hat sie NIE etwas durchgezogen. Egal was sie angepackt hat, irgendwann hat sie die Lust daran verloren und hat aufgegeben. Hinterher war irgendetwas anderes schuld, aber das sie einfach nicht fähig ist etwas zu leisten, dass versteht sie nicht. Das Leben ist kein Ponyhof und man kann sich selten aussuchen wie das Leben spielt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Es ist immer unterschiedlich schwer, aber ich würde NIE jemandem MEIN Päckchen aufbürden. Wohl wissend, dass selbst ich kaum in der Lage bin es zu tragen. Doch Dean bürdet mir ihres regelmäßig auf und ich breche schon hin und wieder ein unter der Last die man mir zumutet. Es ist schwer, aber ich bin eben ihre Freundin.. sie hat ja niemanden außer mir. Und ich fühle mich schon verantwortlich für sie. Aber nicht mehr so sehr, wie es früher war.

Und was dein kleines Erlebnis angeht, mir hätte dieser Typ mit seinem Phönix auch gefallen... diese Einstellung finde ich super und das Symbol passt hervorragend dazu.... ich sehe das auch so. Denn nur wenn man am Ball bleibt verändert man etwas. Man hat eben nur die Wahl zwischen Handeln oder es eben sein lassen. Ich persönlich habe mich fürs handeln entschieden und hoffe, dass ich eines Tages nicht mehr morgens aufstehe mit dem Gefühl das nichts Sinn hat.
Und ich glaube ich würde deinen komischen Depri Kumpel auch ignorieren Oo ich finde es komisch, dass man Hilfe nicht annimmt gerade wenn sie gut gemeint ist.

Eine gute Frage, aber ich unterstelle Dean das sie nicht antworten würde mit der Begründung sie habe keine Zeit dafür. Sie und ich haben uns ernst darüber unterhalten und ich hab ihr klar gemacht, dass in den drei Monaten viel passieren kann und sie nicht glauben braucht, dass ich dann einfach wieder da bin. Ich weiß zwar nicht genau was ich tun werde, aber vielleicht suche ich mir bis dato andere Leute die mit mir playen mögen oder mit denen ich mich gut unterhalten kann. Sie ist dem irrglauben unterlegen das ich auf sie angewiesen bin, aber da irrt sie. Nun ja, ich kann nur abwarten.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#12

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 31.08.2010 11:49
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

wow... also das verhalten im rollenspiel finde ich dann doch wieder heftig... ich meine, es ist ein SPIEL, the boss wird lediglich DARGESTELLT und ist nicht real... naja, strange.
ich bin auch ein rpg fan, meistens nur im chat, weil meine bf und ich doch schon ein stückweit auseinanderwohnen (zwecks studium) und da sagt niemand vorher "du darfst den und den nicht anfassen, das darf nur ich allein, weil er mir gehört!"... ganz ehrlich, da würde ich auch etwas säuerlich reagieren. klar, ich verstehe, dass du sie in schutz genommen hast, aber ich würde mir den spass am rpg nicht nehmen lassen. es ist immerhin für spass da... wenn es keinen spass macht, warum sollte man dann spielen?
wenn sie das verhalten mit dem etwas-anfangen-und-wieder-aufgeben schon jahrelang macht, dann sind deine erwartungen gut nachzuvollziehen. mir würde es wohl auf so gehen, wenn ich jemanden kennen würde, der sich durch dinge veränderungen verspricht aber selber nichts unternimmt.
das mit deinen mädels hast mir ja schonmal erklärt... aber sich einfach so verdrücken... naja, auch nicht die feine englische art.
und dass sie meint, nach drei monaten bist du einfach wieder für sie da, fängst sie auf, wenn es nicht klappt. au backe... ich an deiner stelle würde es lassen. du hast genug getan, klar ihr seid befreundet aber sie nutzt das auch ganz schön aus. du brauchst deine kraft für andere dinge, für dich, deinen bruder und deinen freund. zeig ihr, dass es noch andere menschen gibt, die mit ihr befreundet sein können, vielleicht klappt es ja (wird zwar schwer werden, wenn sie ihr verhalten nicht ändert, aber nur dich als fixpunkt im leben, das ist auch nicht gerade schön). dann wärst du in einem gewissen punkt etwas "entlastet" und vielleicht findet sie so einmal jemanden, der ihr ordentlich den kopf wäscht (was auch unwahrscheinlich ist, immerhin bin ich der ansicht, dass du schon alles mögliche getan hast, aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben^^).
ich bin wirklich mal gespannt, ob sie durchhält und was danach für sie ansteht. oder ob sie, wie du sagst, wieder abbricht und ohne alles dasteht, so, wie sie es immer zu tun pflegt.

ja, die beiden in der disko waren schon knuffig. zwar in einem gewissen punkt gestört aber ich fand sie sehr nett. mir tat nur das mädel leid, sie machte grad nen entzug durch und das hast ihr angemerkt. sie war verdammt dünn, da sie, wie sie sagte, alles was sie essen würde auf gleichem wege wieder rauskäme. auch ihr verhalten war... sagen wir nicht "normal". sie war fast permanent euphorisch, dann hat sie plötzlich inne gehalten und lächelnd hektisch geatmet (ich vergleich das mal mit der reaktion vor dem ersten, lange ersehnten kuss, so kam mir das vor) und ich fragte sie erst, ob alles in ordnung sei. der typ meinte dann "lass ihr nen moment, das kommt vom entzug, ist auch gleich wieder vorbei". und so war es auch. an drogen geraten ist eine sache, aber wieder davon wegkommen (noch dazu, wenn man kaum essen kann und wie im fall des mädchens wirklich versucht, davon loszukommen) das ist was ganz anderes. ich stell mir das nicht sehr schön vor. dem körper fehlt der stoff, man ist gereizt, unglücklich, versucht das glücksgefühl vielleicht mit essen oder alk zurückzuholen, aber es geht nicht. und irgendwann hat man den punkt erreicht wo man sagt "stop! das war es! nie wieder so einen scheiss in mich reinstopfen!" und man ist kuriert. es ist nur bedauerlich, dass die menschen erst diesen punkt erreichen müssen, wo sie von selber kaum noch in der lage sind sich zu helfen und auf fremde hilfe angewiesen sind.

nu ja, ich mach hier mal ende... muss noch aufräumen -.- hab noch genug zeug im keller dass ich entweder verkauf oder wegschmeiss... ist ziemlich viel kranker scheiss dabei *lach*

*greetz* pi


nach oben springen

#13

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 01.09.2010 22:09
von Paulette • 104 Beiträge

*nick* Das war sehr heftig. Ich erinnere mich sogar noch wie ich ein anderes mal reagiert habe. Wie du etwas weiter schon angemerkt hast, soll der Spaß von allen im Vordergrund stehen und das habe ich mir auch irgendwann gesagt. Es ist ja nicht bei dem einen mal geblieben. Ich bin ehrlich zu dir: Ich bin eine gemeine Playerin. Ich sage dir klar was ich an der Stelle des Chars sagen würde, wenn ich so wäre wie sie. Und Boss ist (vielleicht weißt du das ja) nicht gerade auf den Mund gefallen. Joa und das habe ich regelmäßig an ihr ausgelassen. Sie hatte ihren Mary Sue Char (war er wirklich) übermächtig werden lassen und hat da irgendwen verletzt. Boss ist natürlich (als Cheffin) ziemlich wütend geworden und hat sie ordentlich zur Sau gemacht. Jo das hat Dean nicht verstanden und wollte von Boss verständnis und Liebe haben. Ich hab ihr damals gesagt das sie nicht reagieren darf wie sie will und muss nicht mit einer Gegenreaktion rechnen.
Weißt du was sie getan hat?
............
Sie hat in ihrem nächsten Post sich, ihren Char und die ganze Basis in die Luft gejagt.
Hammer oder?
Ich weiß noch, wie meine Freundinnen und ich das beratschlagt haben und ich erinnere mich noch genau an meine Reaktion darauf. Ich hab damals als Admin geschrieben: Protagonist ist Tod, RPG ist beendet.
Jo, kannst dir vorstellen wie die geguckt hat. Meine Mädels waren stolz auf meine harte Reaktion und Dean hat mich damals angefleht das wir das nicht machen. Ich war damals ziemlich wütend auf sie. Sie wirkte damals sehr egoistisch und selbstsüchtig und war nur auf ihren eigenen Spaß aus und hat keine Rücksicht auf uns genommen, oder auf das was wir wollen. So hab ich ihr Kontra gegeben und ich hab es erst mal eine Weile so belassen. Irgendwann haben wir das RPG wieder aufgemacht nachdem sie einen Post verfassen wollte, um zu sehen ob der besser war. Er war ok, sagen wir es so. Dann ging das RPG noch eine Weile, aber auch nicht lange. Wir drei hatten nicht wirklich Lust das RPG weiter zu führen wenn sie SO drauf ist. Zudem war ihr Stil damals unter aller Sau. Ich tippsel immer im FF Stil, weil ich so besser Gefühle ausdrücken kann und solche Scherze. Ich schreibe für mein LEBEN gerne und meine Mädels haben mir mit den RPGs die Ablenkung gegeben, die ich sonst nicht gefunden habe. Mein reales Leben ist manchmal der reine Horror und die RPGs sind meine Methode aus meinem traurigen Leben zu fliehen.
Dean hat damals einen riesen Keil zwischen uns getrieben. Wir haben damals auf Mexx sogar einen eigenen Zirkel aufgemacht auf dem wir uns gesittet gestritten haben. Einmal haben sich Ivy und Dean RICHTIG derbe gestritten mit Sabrina sogar noch zusammen. Ich war damals zwischen den Stühlen und musste mich neutral dazwischen halten. Allerdngs war Dean damals auch schon wie heute. Ivy kam aus einem gute Hause, Mutter ist RIchterin sie selbst hat also genug Geld um in der Schweiz auf eine gute Uni zu gehen und ein Auto zu fahren. Das hat Dean nie haben können, aber dennoch hat sie es nie geschafft aus ihrem Sumpf heraus zu kommen. Ich dachte damals und denke heute noch das sie einfach sehr eifersüchtig auf Ivy war.
Ivy hat diesen Streit nie wirklich vergessen können. Ich war einmal bei ihr in der Schweiz zu Besuch und da haben wir uns das erste mal böse zerstritten. Weiß gar nicht mehr warum, wir sind uns einfach gegenseitig auf die Nerven gegangen und sie ist dann etwas durchgedreht (ist ne lange Geschichte Oo). Naja, auf jeden Fall haben wir uns irgendwann wieder vertragen, aber mit Dean wollte sie nichts mehr zu tun haben. Und dann war Ivy auf einmal weg, ich kann mir nur vorstellen das sie entweder ein Problem mit Dean oder mit meinem Freund hatte. Mein Freund war damals.. sehr... krank.. sagen wir: Er hatte ein ähnliches Problem wie dein Kumpel mit dem Phönix und sie kam nicht damit klar das ich mir noch mehr scheiße aufbürde. Gut möglich das sie sich das Gespräch ersparen muss. Sie würde doof gucken wenn sie wüsste das er vor kurzem ein 1,7 er Abi hingelegt hat. Und das er bald anfängt Physik zu studieren.
Sie ist, auch wenn ich das ungern sage, einfach ein kleines Prinzesschen und war schon damit überfordert das ihr Vater gestorben ist... sie hat immer gesagt das sie ihn hasst und ich hab ihr immer gesagt, dass man das zwar sagt aber wenn er fort ist merkt man erst was man hatte. Da hatte ich wohl Recht. Vielleicht kam sie nicht damit klar, ich weiß es nicht.
Und Dean hat andere Freunde. Nur diese sieht sie nicht so oft und sie hat auch kein Interesse daran sie zu sehen. Sie sieht in mir.. naja ich weiß auch nicht was sie in mir sieht. Ich sage klar was Sache ist. Bei ihr noch schlimmer als bei Fremden. Und sie kommt damit klar.. sie mag es wohl das ich ihr regelmäßig Tritte in den Hintern verpasse.
Und logisch geht sie davon aus das ich da bin. Diese 3 Monate wären ja quasi die Einführungsphase und danach würde sie ja normal arbeiten und könnte abends wieder on sein. Das sagt SIE. Ich kann mir nicht vorstellen das man bei der Bundeswehr um 17 Uhr Feierabend hat und dann nach Hause darf Oo Es ist IHR Leben, aber ich werde nicht der Dösel sein der wie blöd wartet.
Sie hat mir gerade erzählt das sie einen Job bekommen hat um etwas Geld zu verdienen. Im Versand mit Schichtarbeit. Joa, mal sehen ob das was wird. Das geile ist ja, sie will auf keinen Fall die Convention nächste Woche abblasen, egal wann sie anfangen muss zu arbeiten. Klar, ich würde sie auch gerne sehen aber wäre schade um den Job.

Oha, vor allem ist die Gefahr groß das wenn man sich mit Alk ablängt das man danach dann süchtig wird. Alles was den Schmerz betäubt ist erwünscht, kenne das gut.
Wieso holt sie sich keine Fremde Hilfe? In einer Klinik ist es doch sicher einfach zu widerstehen als wenn man auf Partys geht oder sonstiges. Da ist man doch immer dieser Gefahr ausgesetzt. Mir wäre das zu gefährlich wenn ich mal so ehrlich sein darf Oo


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#14

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 02.09.2010 12:20
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

entschuldigung, sie hat bitte WAS?? okay... DAS ist wirklich krass... ich mein wenn das schon im rpg so läuft, will ich nicht wissen, was sie im real life machen würde. omg...
das mit ivy ist nachvollziehbar, aber dennoch: wenn man befreundet ist, dann sollte man keinen keil zwischen sich treiben lassen und dann auf einmal nicht mehr mit einander reden.... ist auch keine lösung. man könnte es ja sagen, wenn einen etwas stört. zum beispiel "hei, ich finde es nicht in ordnung, dass du dir wieder sowas auflädst. es ist deine sache, okay, aber erwarte bitte nicht, dass ich dich ständig auffange..." so was in der richtung. ich mein, freunde sind für einander da und wenn einen was stört, soll man darüber reden können. im normalfall... naja.
wow, dein freund studiert bald physik? meiner studiert chemie XD und ICH werd da garantiert niemals durchblicken^^
die situation mit dem vater kenn ich iwo her, nur mit dem unterschied, dass er mir mittlerweile ziemlich egal ist und ich noch nicht mal weiss, ob er überhaupt noch lebt oder nicht. ich bin es ehrlich gesagt leid, dass ich immer die jenige bin, die sich bei ihm zu melden hat, wenn er was von mir hören will.... und noch nicht einmal von sich aus etwas tut. ich renne keinem hinterher, nicht mal meinem vater...
eine inet-freundin war mal bei mir zu besuch und meinte, kurz nachdem ihr dad an krebs gestorben ist, ich solle mich doch mal mit meinem dad aussprechen. ich weiss dass ich das niemals tun werde, es würde nur in vorwürfen enden und ich würde mich wieder ziemlich aufregen. er hat meiner mutter, meinem bruder und mir das leben wirklich nicht leicht gemacht... mum musste uns finanziell ständig über wasser halten und er hat alles wieder in den sand gesetzt...
er war letztens weihnachten mal kurz da und ich hab gemerkt, dass ich ihm gegenüber rein GAR nichts mehr empfinde... ausser vielleicht scham, weil mein freund dabei war und er im nachhinein meinte "sei mir nicht böse, aber dieser mann ist iwie strange!" ich konnte ihm nicht böse sein, weil er ja recht hat...
aber genug davon...
das mit der convention ist schon krass XD ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn ich endlich nen job hätte und nicht ständig doof herumsitzen müsste... und diesen dann wegen einer convention riskieren, nun ja. nicht gerade gut. vor allem was will sie dann machen, wenn sie richtig bei der bw arbeitet? auch einfach weg bleiben wenn convention ist?
das gefühl mit den tritten hab ich langsam auch. sie braucht jemanden, der sowas macht, einfach weil sie die stärke nicht dazu hat...

ja, alkohol und schmerztabletten... während einem entzug. das mädel meinte auch iwie stolz "ich war bei 5 psychologen! bei 5! und ich hab alle belogen, bis ich als geheilt durchging!!" man hat schon an ihrer art bemerkt, dass sie nicht mehr ganz in der realität lebte... und dennoch tat sie mir leid. was muss einem menschen alles wiederfahren, dass man so endet?

noch eine kleine frage am schluss: hättest du lust, in diesem forum ein rpg zu machen, wenn ich ein thema damit eröffne? vielleicht läuft dann mal etwas XD ich hätte jedenfalls große lust dazu, da das andere rpg forum nicht so wirklich läuft...

lg pi


nach oben springen

#15

RE: Warum sich unnötig stressen?

in Keine Zeit für Optimisten 02.09.2010 20:26
von Paulette • 104 Beiträge

Du hast schon richtig gelesen, sie hat das ganze RPG gesprengt. Sich selbst, Boss unsere Chars, unsere Pairring, alles futsch. Ich hab in all den Jahren auch nie mehr etwas derartiges von ihr oder sonst wem gelesen, aber ich war total von der Rolle als ich das lesen musste. Ich hab sie später ja auch zur Rede gestellt und sie meinte dann zu mir, dass das nur eine "Täuschung" sein sollte. Die Basis wurde ja angegriffen und Dean hat irgendwie in ihrer Wut ein paar andere Leutchen umgebracht und Boss sollte ihr das durchgehen lassen Oo hab ich natürlich nicht. Ich bin sehr gemein als Playerin und ich schreibe IMMER wie es richtig ist. Viele kommen damit nicht klar, aber ich bin nett wenn ich es für angemessen halte. Und Boss IST nicht gerade die netteste und offenste Person. SIe ist gerecht und so habe ich sie auch gespielt.
Klar, ich hätte es verstanden wenn sie gesagt hätte: Hey, sry ich mag dich zwar sehr aber ich komme nicht damit klar das du mit Dean befreundet bist, oder das du mit Flo zusammen bist.
Ich weiß noch, dass sie mir mal erzählt hat das ihr BRUDER (den ich damals als ich da war als sehr nett empfunden habe) zu ihr meinte das SIE sich von ihm fernhalten soll bzw. ICH auch. Klar, mein Freund war sehr krank aber was für ne Freundin wäre ich wenn ich damals nicht zu ihm gehalten hätte? Jetzt ist alles wieder gut und mein Freund ist der mit abstand klügste Mensch den ich kenne Oo
Ich hab damals vermutet als ich bei ihm war das er etwas in mich verknallt war Oo *am Kopf kratz* Ich merke sowas nicht. Zudem war er zu jung und ich finde den Dialekt von den Schweizern zu ulkig. EInen Kerl könnte ich damit gar nicht ernst nehmen.
Wer kann schon von sich behaupten ein Abi von 1,7 zu kriegen OHNE auch nur einen Handschlag dafür getan zu haben? Eben, kaum einer.
Jup nächste Woche gehen seine Vorkurse los. War meine Idee. Er hatte am Anfang bedenken (weil er das zwar wollte, aber sich nicht zugetraut hat) aber jetzt freut er sich selbst schon drauf.
*schulterzuck* Ich sage nicht das es grundsätzlich so ist. Aber bei ihr hat man gemerkt das sie sich interessiert hat. Sie hat ständig über ihn gesprochen wenn er wieder scheiße gebaut hat, oder wie enttäuscht sie von ihm war. Wenn mir jemand egal ist, dann rede ich nicht über den, oder vergesse ihn schlicht und einfach. Hat sie nicht und dann ist er bei einem Unfall im eigenen Ferienhaus umgekommen. War wohl sehr hart so zu erfahren das sie im grunde nur verletzt von ihm war. Sie hatte eben ein glückliches Leben und kannte es nicht, wenn das Leben mal nicht so nett zu einem ist. Da ist sowas natürlich doppelt hart.
Wenn dir dein Vater Wumpe ist und du dich nicht verletzt fühlst wenn du an ihn denkst oder ihn siehst, dann ist er dir egal, klar. Ich sage nur wie es mir damals erging.. ich dachte auch mir wären meine Eltern egal weil ich IHNEN auch egal war. Aber als sie nacheinander starben war das schon hart. Nicht nur hart, es hat mein Leben ruiniert. Es ist schwer, mit gerade mal 20 so viel verantwortung zu haben. Das ist jetzt 4 Jahre her. Und wie ich immer zu sagen pflege: Der Schmerz wird nie vergehen, er wird nur erträglicher.
Und selbst bis das erreicht ist, ist das ein langer und harter Weg.
Ich verstehe SCHON warum sie zur Con will, aber das war IMMER so selbst wenn ich nicht da war. Die Cons gingen immer vor und sie hat immer nen Vorwand gefunden um dann ihrer Verantwortung nicht nachkommen zu müssen. Du kannst mich einen Spielverderber nennen, aber ich finde es ehrlich gesagt sehr scheiße, wenn man sein Leben so in den Dreck wirft.
Aber so kriege ich wenigstens mein Geburtstagsschenk :P sie hat mir ein Mantis Model Kit geholt und es bemalt ^^ werd es die ganze Zeit drücken und damit schmusen.
Ich denke das das bei der BW genauso laufen wird. Allerdings wird sie da kaum die Möglichkeit haben Tickets zu bestellen oder ähnliches Oo

Bzw. wie sehr muss man sich selbst hassen um sich das selbst anzutun? Du musst dir mal vorstellen wie hart das für sie ist. Auch körperlich. Diese Leute wollten ihr helfen und sie hatte einfach keine Lust dazu. Kann man sich selbst SO egal sein? Hätte ich nicht gedacht.. das man immer eine gewisse Selbsterhaltung hat. Man hört ja oft das sich Leute umbringen wollen und es dann doch nicht tun. Aber sie? Sie ist ja noch schlimmer. Sie bringt nicht sich um, sondern ihren Geist. Sehr traurig muss ich sagen. Mir hätte sie sicher auch Leid getan.

Klar hätte ich dazu Lust Oo und wir würden das auch zu zweit am Laufen halten, wenn die Idee stimmt. Ich spiele seit Jahren nur mit wenigen Leuten gerade WEIL ich weiß das man sich auf den anderen verlassen kann xD


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de