#1

eine kleine homage an einen dunklen engel

in Wer war Sophie? 29.03.2010 22:58
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

ein kleiner kurzfilm der das damals geschehene vereinfacht, aber dennoch auf den punkt bringt...

nach oben springen

#2

RE: eine kleine homage an einen dunklen engel

in Wer war Sophie? 05.04.2010 12:48
von Mareno • 76 Beiträge

Vielleicht bin ich wirklich zu emotional, aber dieser Film hat mich echt zu Tränen gerührt.
Und blöderweise ist das einzige, was mir einfällt:
"Warum muss es sowelche Menschen geben? Warum tun sie das?"
Das ist nicht gerade das Originalste, was mich depressiv machen sollte, aber ich kann es
jetzt nicht ändern.
And I only wonder, why. I only wonder what will happen.

nach oben springen

#3

RE: eine kleine homage an einen dunklen engel

in Wer war Sophie? 05.04.2010 17:38
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich habe mir nicht nur den film angesehen sondern auch die fernsehreportagen auf youtube... und das fand ich erst richtig hart. die eltern des einen zum mord verurteilten kamen lachend und scherzend mit ihrem sohn zum gericht, die mutter blaffte sogar sophies mom an, was sie denn so ein trara mache... sie hat nicht begriffen, dass ihr sohn einen menschen getötet und mehrere leben zerstört hatte...
es gibt sehr viele videos von freunden oder menschen, die sophie´s tot nicht in vergessenheit geraten lassen wollen... das lied von vnv nation - illusion wird dabei sehr häufig verwendet und um ehrlich zu sein, mir kommen selbst beim text jedes mal die tränen... nicht nur, weil ich an sophie denke, sondern weil ich genau weis, wie es sich anfühlt, anders sein zu wollen, damit man endlich einmal akzeptiert wird... dass man hofft, die welt sei nur eine illusion die einen immer und immer wieder verändern möchte...

und keine angst: du bist nicht zu emotional^^ ich muss auchimmer wieder heulen, wenn ich das sehe. vor allem wahrscheinlich deshalb, weil ich genauso reagiert hätte wie sophie...

*greetz* pi


nach oben springen

#4

RE: eine kleine homage an einen dunklen engel

in Wer war Sophie? 05.04.2010 22:16
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Ihr habt beide Recht. Dem kann ich nichts weiteres mehr hinzufügen.
Es ist einfach nur krank, wie unsere Welt gestrickt ist.
Ich fand den Film auch sehr emotional. Ich musste zwar nicht direkt weinen, aber im Herzen gezwickt hat es schon arg.
Und ich bin einfach sehr, sehr schockiert, dass sowas passieren kann!


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de