#1

Mary Sue Test

in Spam, etc. 13.09.2010 19:33
von Paulette • 104 Beiträge

Hallöchen,

diesen Test habe ich bei einem Mädel gefunden und ich dachte mir: Hey, irgenwie ist der Test sehr strange... aber schaut selbst und bildet eurer Urteil.

Ist mein OC ne Mary Sue? (Persönliches)
SUE TEST!


Rules:
1) Be honest with your answers. Unless you're honest; you're not going to know whether or not your character is a Sue.

That's the only rule. There will be lots of questions to be answered which all have their own little category. Afterwards, add all the points that you earned from each question and check out your result. This was not meant to offend anyone so I apologize if you're offended. This was meant to help people. Anyways, feel free to add this into your journal and have fun answering the questions.

Name:

What is the name of your character?

Does your character's name have some kind of special meaning? [2 points if yes]

Fandom:

What is/are the main fandom(s) your character is in? [3 points if in more then 1]

Apperance:

Is your character unusually attractive? [3 points]

Does your character have some type of unusual characteristic? (ie. Cat ears, cat tail, unusual eye color, Unusual hair colors [firey red, blue, white, green, rainbow, purple and pink all count]) [4 points. 5 extra for Cat features if the character is in anime fandom]

Does your character's clothing resemble any canon character's? [2 points]

Does your character have animal characteristics? [Bat wings, animal ears, animalistic body ect...] [2 point]

Race/powers:

Is your character from a place that the fandom doesn't take place in? [3 points]

Is your character a demon? [3 points]

Is your character related to a demon? [2 points]

Is your character related to a supreme being? (ie, god/goddess, Satan, angels ect...) [6 points]

Is your character a supreme being? (Same as above) [6 points]

Does your character practice witch craft? [2 points]

Can your character change form? [2 points]

Affair with canons:

Is your character in love with a canon?

If so; who?

Are they romantically involved? [4 points]

Do they end up having kids? [4 points]

Did they get married? [2 points]

Do they have flaws in their relationship? [Not worth any points]

Are there other canons who lust over your character? [4 points. Extra 3 if more then one canon lusts after your character]

Is your character related to any of the canons by blood? [2 points]

Is your character in love with more then one canon? [2 points]

Has your character had past romantic relationships with other canons? [7 points]

Does your character hate any of the canon characters and wishes to hurt/kill them? [6 points]

History:

Has your character ever been involved with prostitution/drugs/child abuse/rape? [4 points]

Has your character had any tragedy in her past? [5 points]

Results:

88= Uber sue; I'm sorry but your character is a total sue. Try not to make your character too powerful or too attractive. Maybe give your character some flaws and you can be sure to have an OC. Keep on developing your character; he/she has a lot potential.
55= Mary Sue. Your character is rough around the edges but with a little more polishing then your character will become a loveable OC. Maybe either give your character more or less flaws. Try to make them a bit more believeable and you will have an OC.
29= You have a very well balanced character. Good job on having a true OC.
20 and under= Anti sue. Why are you taking this test?


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#2

RE: Mary Sue Test

in Spam, etc. 13.09.2010 19:39
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

und anhand dieses tests bemerken wir wieder, was man innerhalb 2 minuten, die man mit der ausführung sinnlos vergeudete, hätte anstellen sollen...

mal ernsthaft, das soll ein mary sue test sein? es gibt so viele fandoms, chars und so weiter... und die fragen sind meiner meinung nach ETWAS zu allgemein...
ich kann oder besser gesagt werde es nicht ernst nehmen XD die fragen sind echt lustig und ich frag mich, wer kommt auf so nen stuss, aber machen würde ich ihn nicht XD


*greetz* pi


nach oben springen

#3

RE: Mary Sue Test

in Spam, etc. 13.09.2010 19:50
von Paulette • 104 Beiträge

Vor allem finde ich, dass bestimmte Dinge in bestimmten Serien einfach nötig sind.
Du kannst beispielsweise in Dragon Ball zwar einen Char spielen, der keine Kampffertigkeiten hat, aber dann? Dann wird sie von allem und jeden beschützt und ist so genauso eine Mary Sue, weil sie von allen Leuten beschützt und umgarnt wird.
Im Ernst:
Ich finde, dass ganz wichtige Dinge einfach Fehlen. Einfach das Gefühl, dass der Char glaubwürdig ist. Oder ob man am Lesen bereits sieht: Der Autor hat einfach nur eine Kopie seiner Selbst in die Geschichte gepackt, um etwas mit dem Favo Char zum zu machen.
Es gibt einfach Dinge die MÜSSEN rein, damit es auch tatsächlich glaubwürdig ist. Klar, es gibt auch Dinge die sind einfach unnötig, aber dieser Test ist einfach nicht auf alle anwendbar.
Zum Beispiel die Frage mit den Dämonen. Klar sagt man da nein, weil es in MGS keine Dämonen gibt, ganz einfach. Der Test ist verdammt panne und ich verstehe echt nicht, wie man da wirklich viele Fragen mit Ja beantworten kann.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#4

RE: Mary Sue Test

in Spam, etc. 13.09.2010 20:37
von Mareno • 76 Beiträge

Hey, Seth ist ne Anti-Sue !
Weil ich gar kein Canon hab... ist immerhin selbst erfunden! 8D
This makes me so proud!


- Der Test ist doof.


WUUUUZAAAAA!!!
Nein. Weil mir keine Signatur einfällt, die in irgendeiner Weise Sinn macht und ich nicht in der Lage bin, ein Bild upzuloaden, schreibe ich einfach, dass mir nichts einfällt. Das nennt man kreativer Mangel an Kreativität. Ich glaube, ich habe gerade etwas sehr dummes von mir gegeben. Vergessen wir das.
Und denkt dran: Wählt Quimby.

nach oben springen

#5

RE: Mary Sue Test

in Spam, etc. 16.09.2010 20:42
von Paulette • 104 Beiträge

Ich wüsste auch gar nicht, wie man eine Sue einfach so ermitteln kann. Wenn ich eine Geschichte lese, dann denke ich mir entweder: Das ist eine Sue, oder eben nicht Oo
Es ist eher das Gefühl, was ich bei einem Char habe, wenn ich ihn beim interagieren erlebe. Kommt er gut rüber, wirkt er nicht aufgesetzt, oder gar unpassend? Kann man sich damit identifizieren? Ist er einfach eine Kopie des Autors, oder tatsächlich eine kreative Entwicklung, basierend auf einer klugen Idee?

Ich habe mich seit einiger Zeit jetzt mit einigen Sues beschäftigt und kriege Kopfweh, wenn ich daran denke, dass ich demnächst mit einem Mädel playen soll, deren Geschichten ausschließlich aus Self Insert Ischen ala Sue bestehen.
Es fällt mir schwer da objektiv zu bleiben, wenn ich ehrlich sein darf.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht versuchen würde.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#6

RE: Mary Sue Test

in Spam, etc. 23.12.2010 22:05
von Morgane • 14 Beiträge

huhu ^^
Ich bin zwar "Die Neue" hier, aber ich mische mich mal ganz dreist hier ein XD
Den test da kenne ich, und ich hab ihn auch gemacht aber mehr zum Gag ^^
Ich denke das diese Tests wirklich eher zum Spaß da sin, da muss man schon echt etwas stupide sein, um das ernst zu nehmen XDDD
Aber was genau ein selfinsert sein soll, das weiß ich nicht XD so sehr bin ich in der Materie nicht drin.

@ Paulette:
Wen du Kopfweh von dem ollen Mädel bekommst, dann spiel lieber nicht mit ihr :) Das macht nur schlechte Laune, und das währe doch schade drum.

nach oben springen

#7

RE: Mary Sue Test

in Spam, etc. 24.12.2010 05:15
von Paulette • 104 Beiträge

Zitat von Morgane
huhu ^^
Ich bin zwar "Die Neue" hier, aber ich mische mich mal ganz dreist hier ein XD
Den test da kenne ich, und ich hab ihn auch gemacht aber mehr zum Gag ^^
Ich denke das diese Tests wirklich eher zum Spaß da sin, da muss man schon echt etwas stupide sein, um das ernst zu nehmen XDDD
Aber was genau ein selfinsert sein soll, das weiß ich nicht XD so sehr bin ich in der Materie nicht drin.

@ Paulette:
Wen du Kopfweh von dem ollen Mädel bekommst, dann spiel lieber nicht mit ihr :) Das macht nur schlechte Laune, und das währe doch schade drum.



Selfinsert ist, wenn man selbst in der Geschichte mitspielt. Also DU als Person, der Name ist vielleicht verändert, aber das war es dann auch.

Naja, der Post ist etwas älter und ich spiele jetzt schon eine ganze Weile mit ihr. Ich spiele Psycho Mantis für sie und das auch sehr gerne. Kriege ich noch immer Kopfweh von ihr? Jein. Wenn ich lese, dass sie wegen dem was ich mit Mantis tue Liebeskummer kriegt, dann frage ich mich schon, ob es klug ist mit ihr zu spielen. Vor allem sagt sie MIR das nicht. Was es mir natürlich auch nicht einfacher macht.
Aber da hatten sie und ich ein langes Gespräch drüber, dass ICH (als ältere und deutlich Realitätsbezogenere) das RPG nicht beenden werde. Sie hatte mit ihrer Sis (pseude Blutsschwesternschaft und so) darüber gesprochen, dass es für das Mädel klüger wäre das RPG zu beenden, um ein extremes abtauchen in diese Welt zu vermeiden. Sie hat das abgelehnt, egal was die Sis ihr angedroht hat. Und ich hab ihr dann gesagt, dass ich nicht ihre Mutter bin und sie alt genug ist selbst zu entscheiden was gut für sie ist.
Ich hab nämlich das Gefühl, dass ihr Leben sehr.... sagen wir: nicht auf sie bezogen abläuft und ich ihr gerne die Entscheidungen überlasse, die sie betreffen. Das sehen die meisten anderen in ihrem Kreis nicht so. Das Mädel ist ne ganz liebe, auch wenn sie abgedreht ist und all in ihren Storys sich selbst einbaut, um ihrer eigenen bescheidenen Welt zu entfliehen.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#8

RE: Mary Sue Test

in Spam, etc. 24.12.2010 16:08
von Morgane • 14 Beiträge

Zitat von Paulette

Zitat von Morgane
huhu ^^
Ich bin zwar "Die Neue" hier, aber ich mische mich mal ganz dreist hier ein XD
Den test da kenne ich, und ich hab ihn auch gemacht aber mehr zum Gag ^^
Ich denke das diese Tests wirklich eher zum Spaß da sin, da muss man schon echt etwas stupide sein, um das ernst zu nehmen XDDD
Aber was genau ein selfinsert sein soll, das weiß ich nicht XD so sehr bin ich in der Materie nicht drin.

@ Paulette:
Wen du Kopfweh von dem ollen Mädel bekommst, dann spiel lieber nicht mit ihr :) Das macht nur schlechte Laune, und das währe doch schade drum.



Selfinsert ist, wenn man selbst in der Geschichte mitspielt. Also DU als Person, der Name ist vielleicht verändert, aber das war es dann auch.

Naja, der Post ist etwas älter und ich spiele jetzt schon eine ganze Weile mit ihr. Ich spiele Psycho Mantis für sie und das auch sehr gerne. Kriege ich noch immer Kopfweh von ihr? Jein. Wenn ich lese, dass sie wegen dem was ich mit Mantis tue Liebeskummer kriegt, dann frage ich mich schon, ob es klug ist mit ihr zu spielen. Vor allem sagt sie MIR das nicht. Was es mir natürlich auch nicht einfacher macht.
Aber da hatten sie und ich ein langes Gespräch drüber, dass ICH (als ältere und deutlich Realitätsbezogenere) das RPG nicht beenden werde. Sie hatte mit ihrer Sis (pseude Blutsschwesternschaft und so) darüber gesprochen, dass es für das Mädel klüger wäre das RPG zu beenden, um ein extremes abtauchen in diese Welt zu vermeiden. Sie hat das abgelehnt, egal was die Sis ihr angedroht hat. Und ich hab ihr dann gesagt, dass ich nicht ihre Mutter bin und sie alt genug ist selbst zu entscheiden was gut für sie ist.
Ich hab nämlich das Gefühl, dass ihr Leben sehr.... sagen wir: nicht auf sie bezogen abläuft und ich ihr gerne die Entscheidungen überlasse, die sie betreffen. Das sehen die meisten anderen in ihrem Kreis nicht so. Das Mädel ist ne ganz liebe, auch wenn sie abgedreht ist und all in ihren Storys sich selbst einbaut, um ihrer eigenen bescheidenen Welt zu entfliehen.





Ah, alles klar XD Okay dann kann ich von mir behaupten, das ich auch mal einen sogenannten Selfinsert hatte.....mit 11 Jahren bei Sailor Moon XD
Etwas kindisch, ja aber wem es gefällt...


Na da hätte ich wohl etwas genauer aufs Datum sehen sollen. XD.
Oh und dieser Psycho Mantis is doch dieserer schwebende Typ aus Metal Gear? Hab letztens was über ihn gelesen XDDD
Aber Liebeskummer ? Okay...... tut mir leid, das ich das hier so sage, aber dieses Mädel muss ja ein echt armes Würstchen sein XD
Ich sage immer, ein bisschen in eine andere Welt eintauchen ist nicht schlimm, solange man noch am wirklichen Leben teil hat, sprich arbeitet/ irgendetwas anderes tut. Wen sie allerdings lieb ist, ist das ja schon mal etwas :)
Es ist bestimmt ja ganz schön, aber das Leben hier draußen ist nun mal die Realität.
Allerdings weiß ich auch nicht wirklich wie bescheiden das Leben des Mädchens wirklich ist.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de