#1

Hotel Transylvania - Chelsey Quinn Yabro

in Dead Poet´s Society 16.04.2010 13:14
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

Da durch den ganzen Twilight hipe immer mehr schlechte Vampirbücher den Markt überschwemmten, dachte ich mir, ich stelle euch mal ein Buch vor, dass es wirklich in sich hat. In "Hotel Transylvania" geht es in erster Linie um den Grafen de Saint-Germain und die junge Madeleine de Montalia, die sich beide im Paris des 18 Jahrhunderts kennen lernen. Madeleine, erst 19, wird gerade in die Haute Couture eingeführt, da sie mit ihrer Familie mehr auf dem Lande lebte und ihre Tante es nun an der Zeit sieht, sie zu sich nach Paris zu holen.
Der Graf, selbstverständlich ein Vampir ^^, ist von ihr sehr fasziniert, hält aber eine gewisse Distanz zu ihr, da er sehr gut weis, wie gefährlich es werden könnte, würde sein Geheimnis ans Tageslicht kommen. Die schöne Madeleine wird jedoch schon bald von vielen jungen Adeligen umgarnt, allerdings nicht ohne Hintergedanken:
Vor ihrer Geburt gehörte ihr Vater nämlich einer Satanischen Sekte an, die immer noch existiert und von der er sich losgelöst hatte... allerdings versprach er der Sekte vorher, sein erstgeborenes Kind in deren Reihen zu integrieren. Da er sich nun weigert, ist Madeleine automatisch das neue Opfer für ein grausames Ritual. Einer ihrer Verehrer ist Mitglied dieser Sekte und eines Tages kehrt sie von einem harmlosen Ausflug mit ihm nicht mehr nach Hause zurück.
Als der Graf dies erfährt, unternimmt er alles, was in seiner Macht steht, um Madeleine aus dieser Situation zu befreien...

Ganz ehrlich: Ich habe dieses Buch verschlungen! Die Autorin passt ihren Schreibstil geradezu perfekt an die damalige Zeit an, man fühlt sich wirklich ins Paris des 18 Jahrhunderts versetzt. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und der Graf, obwohl er ein Vampir ist, kann sich durchaus in der Sonne bewegen und Kreuze ansehen, ohne zu Staub zu zerfallen. Eine Szene ging mir besonders nahe: Einer der Hohen Herren stieß aus Ungeduld heraus seinen Kutscher vom Bock und lies die Kutsche über seine Beine fahren. Saint Germains engster Vertrauter, Roger, sah dies und ließ ihn in des Grafen Anwesen bringen. Dort wurde dafür gesorgt, dass seine Wunden schnell heilten, allerdings war er nicht wieder in der Lage zu gehen. Der Graf, der bei einer Gruppe Alchemisten noch etwas gut hatte, ließ Beinschienen für den Kutscher anfertigen, die es ihm ermöglichten, ohne Krücken zu gehen. Dankbar für all seine Güte gab der Kutscher alles über seinen Herrn preis, was er über ihn und die Satanische Sekte wusste...
In einem Kapitel gibt es sogar ein Fecht-Duell... Es wird so spannend erzählt, dass einem der Atem wegbleibt und man mit seiner Lieblingsfigur mitfiebert.
Einziges Manko: Das Buch ist neu bereits vergriffen, man bekommt es nur noch über amazon.de oder abebooks.de.
Aber die kleine "jagd" lohnt sich.
Chelsey Quinn Yabro hat eine ganze Reihe Bücher über das Leben des Vampirgrafen geschrieben, wovon allerdings lediglich 2 ins Deutsche übersetzt wurden. Hotel Transylvania und "Palast der Vampire", was ich noch nicht gelesen habe.
WEnn euch diese Thematik interessiert, zögert nicht mit der ANschaffung des Buches^^ Es ist wirklich wunderschön geschrieben..

*greetz* pie-rat


zuletzt bearbeitet 16.04.2010 13:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de