#1

Buchtipp: Anders Leben -Dark Angel

in Dead Poet´s Society 14.12.2011 03:56
von Angel • 26 Beiträge

Ich möchte ganz gerne ein Buch empfehlen für alle die ebenfalls von SSV bzw. BPS betroffen sind oder einfach nur einen deutlichen und vor allem "emotionalen" Einblick in die Materie haben wollen.
Meine Betreuerin hat mir dieses Buch vor einer ganzen Weile geschenkt, da sie davon überzeugt war, das ich mich damit gut identifizieren kann.
Das stimmte auch, und das war wohl auch das Problem und der Grund, warum ich es erst vor kurzem angefangen habe zu lesen und noch nicht ganz fertig bin. Wen etwas für mich quasi fast schon wie ein "Spiegel" erscheint, dann fällt es mir unheimlich schwer mich damit zu befassen.
Doch ich muss sagen, von allen Büchern die ich bis jetzt zu diesem Thema in der Hand hatte, war dies wirklich das beste, nicht so kalt und sachlich. Es ist teils sehr düster, macht begreiflich wie sehr so ein Mensch im inneren leidet, den Kampf gegen sich selbst , "die innere Hölle", wie ich es gerne nenne.
Ich bin noch nicht ganz fertig, da ich das buch zwischendurch immer wieder bei Seite legen muss, weil ich mich zu sehr wieder erkenne. Das liegt vor allem daran, das der Inhalt ebenfalls von Betroffenen verfasst wurde. Deshalb empfinde ich dieses Buch als unglaublich wichtig...
Es mag vielleicht düster und teilweise geradezu betäubend sein, doch es ist ehrlich. Anders kann ich es nicht sagen.
besonders Wichtig finde ich auch, das es neben all dem Leid auch zeigt, das die Hoffnung nie sterben wird, einmal ein normales Leben.
Ich stecke recht tief in diesem Sumpf, weshalb mir das Buch doch mehr Tränen in die Augen treibt als mir Hoffnung zu spenden, doch trotzdem kommt ein wenig davon an.
Doch ich kann es jedem nur empfehlen, der sich mit diesem Thema beschäftigen möchte! Und für mich trotz allem ein Buch welches ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen möchte.


"Ein ungewöhnliches, teils sehr düsteres Buch, das einen Einblick gibt in die Welt verletzter Seelen - empfehlenswert, wenn man sich auf den Kampf gegen die Dämonen einlassen will." (ZDF, 37 Grad, vom 14. August 2007)


Пoлюшкo-пoлe
Пoлюшкo шиpoкo пoлe
Eдyт, дa пo пoлю, гepoи
Пpoшлoгo вpeмeни гepoи

nach oben springen

#2

RE: Buchtipp: Anders Leben -Dark Angel

in Dead Poet´s Society 14.12.2011 15:36
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

es klingt durchaus sehr interessant, ich glaube ich werde mich auch mal schlau machen, da ich ja später nach dem studium in den bereich "kinder- und jugendarbeit" gehen möchte. solche bücher interessieren mich sehr.

vielen lieben dank für den buchtipp! ich finde es auch sehr bewundernswert von dir, dass du so offen mit diesem thema umgehen kannst, vor allem deswegen, weil es dich ja selber auch zum teil betrifft.
dir wünsche ich für die zukunft sehr viel kraft und hoffe, dass es für dich auch wieder steil bergauf gehen wird. *drück*

vlg
pierrot


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de