#1

Resi Ische Inc.

in Spam, etc. 09.12.2010 21:41
von Paulette • 104 Beiträge

So, auf Wunsch stelle ich mal den Mail Verlauf online. Allerdings ohne Namen. Diejenigen die es interessiert wissen eh um wen es geht :D

Erst mal von Resi Ische:

Ich wollt nur kurz was zu deiner mega review zur re fiktion schreiben^^.
"Ich weiß nicht, ob du zu den Dingen, die hier gesagt werden selbst Stellung nimmst, oder ob deine Freundin das nur macht"
Ich weiß nich wirklich was das soll, denn sie hat mich schließlich nicht gebeten etwas dazu zu sagen, das war meine eigene meinung, deswegen denke ich, ist das etwas naja, überflüssig... ;)
Das ich mich nicht wirklich zu äußern kann, weil ich sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen hatte, stimmt auch, da geb ich dir voll kommen recht.
Mir ging es aber auch weniger um den Inhalt der Geschichte als um die Sache mit dem Alter und so...

Also Kritik hin oder her... aber die Reviews von anderen kritisieren?
Ich denke doch dass das fehl am Platz ist oder?
Dagegen, das man die Meinung anderer teilt, ist ja nichts ein zu wenden, aber das ich mit der anderen Reviewerin leicht diskutiuert habe ist doch ihre und meine Sache oder?
Wie du schon sagtest, wir leben in einem freien Land und es war nur meine Meinung obs sie allen passt oder nicht^^.
Desweiteren habe ich mehrere Male mit ihr geschrieben und sie hat meine Argumente verstanden und sich entschuldigt ;).

Du fragst dich sicher warum ich dir das schreibe, nunja, ich hab mich etwas persönlich angegriffen gefühlt, weil ich denke das es ausenstehenden egal sein kann, mit wem man über was diskutiert und du nunmal auch nicht weißt was das Gespräch für einen Verlauf genommen hat...
War sicherlich nich so gemeint und nimm diese Nachricht bitte auch nich zu böse auf, mein Kopp sagt bei sowas nur immer, schreib da was zu, lass das nich so stehen xD...

Nunja, mit dem Alter... ich finde es einfach doof und das hat die andere Reviewerin auch im nachhinein verstanden, eine Autorin anhand EINER ihrer Geschichten zu beurteilen.
Ich finde es völlig in Ordnung zu sagen, die FF find ich nicht gut, aber gleich zu sagen für 20Jahre SCHREIBST DU aber schlecht -.-...
Heißt es dann das man mit 20Jahren super schreiben können muss und mit z.B.15Jahren schlecht schreibt?
Is doch Schwachsinn...
Das eine Geschichte schlecht ist, kann auch andere Faktoren haben.

Ich möchte auch eins klar stellen, damit das hier nicht megadämlich rüberkommt und du es auch nicht falsch verstehst^^.
Ich schreibe dir diese Nachricht nicht, weil ich meine Freundin verteidigen möchte, ich finde die Geschichte selber nicht so gut geworden und ich kann dir in den meißten Standpunkten deiner Review auch Recht geben ;).
Aber, das mag zwar jetzt Verteidigend sein und meinen Satz von zuvor wiedersprechen, aber ich weiß das die anderen FF's von ihr auch ein ganz anderes Niveau haben, als diese ;).

Und wie gesagt, bitte nimm das jetzt nicht irgendwie angreifend an oder nach dem motto, was will die denn, kann der doch egal sein, was ich zu wem schreibe xD...
Ich hatte einfach das Bedürfnis etwas dazu zu sagen^^.

Meine Antwort darauf (hey ich bin höflich!):

Hallöchen,

nun ich denke, dass ich mich recht kurz halten werde. Zumindest werde ich mich daran versuchen.
In der Tat habe ich dein review kritisiert, aber du hast ein anderes kritisiert. Denn ich war der Meinung, dass dein review in keinster Weise etwas zur Sache beigetragen hat. Es hatte für mich, als Leserin, den Anschein als würdest du deine Freundin in Schutz nehmen, weil einer einfach seine Meinung sagt. Ich sagte in dem Kommi bereits, dass ich ihr auch nicht in allen Punkten Recht gebe, deswegen wiederhole ich das nicht unnötig. Ich habe mich nicht eingemischt, habe für keinen Partei ergriffen. Ich habe euch beiden an den jeweiligen Punkten Recht gegeben, oder halt nicht.

Wieso sie sich entschuldigt hat, kann ich gut verstehen. Wenn man mir sowas drücken würde auf ein review hin und man mit mir auch noch diskutiert via Mail, würde ich mich auch entschuldigen, nur damit der Rabatz ein Ende hat. Ein guter Tipp? Deine Freundin sollte selbst auf Dinge dieser Art reagieren. Der Gedanke, dass du sie erneut schützt drängt sich mir unheimlich auf. Auch wenn du das später abstreitest. Ich denke es ist verständlich, dass man sowas denkt.

Ich wollte dich nicht als Person angreifen, auf keinen Fall. Das war nie meine Absicht. Es ging mir nur um diese Situation, dass du als „Freundin“ die schlechte FF in Schutz nimmst und negative Reviews auseinander nimmst und sie zur Rechenschaft zwingst. Um mehr ging es mir nicht. Das hat nichts mit deiner Person zu tun, sondern einfach mit diesem expliziten Fall.
In der Tat war eure Diskussion via Mail nichts für Außenstehende, gebe ich dir Recht. Doch der review war für alle Außenstehende zu sehen und ich fühlte mich, genau wie du dich bei meinen Review angesprochen gefühlt hast, dazu genötigt dazu etwas zu sagen weil es SO nämlich auch nicht geht.

Es stimmt, man kann es nicht im Alter ableiten. Aber ich möchte hier auch gerne etwas klarstellen und zwar, dass das nicht die einzige Ff von ihr ist, die dieses schlechte Niveau hat. Auf der Seite Animexx hat sie eine Geschichte über Devil May Cry verfasst, die NOCH grottiger ist als diese. Ich konnte noch knapp an mich halten nichts dazu zu sagen, weil ich sonst nur unnötig viel geschrieben hätte.
Mich stört eher die Tatsache, dass sie zu Reviews in keinster Weise SELBST Stellung nimmt, oder die Kritik annimmt. Ich habe es selbst erwähnt, dass ich keinem etwas böses möchte. Allerdings ist nicht nur DIESE Geschichte so schlecht, sondern auch die, die ich auf mexx lesen durfte .

Und nein, angreifend ist es nicht und du bist es auch nicht. Ich habe es bewusst provokant geschrieben in der Hoffnung eine Reaktion zu bekommen. Das sie allerdings von dir ist, war weniger beabsichtigt.

In dem Sinne:

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Resi Ische (wir werden schon etwas unfreundlicher xD)

Hey.


Es hat nichts zur FF beigetragen, das weiß ich, aber machst du es besser, wenn du dich damit abgibst, meine Review zu kritisieren ;)?

Deinen Tipp... ich versteh nicht wirklich warum du mir das schreibst, denn ich kann schließlich nichts dafür wenn sie sich nicht dazu äußert xD. Also schreibe soetwas nicht mir sondern ihr persönlich!

Du sagst selber man kann sich kein Urteil darüber erlauben, wenn man etwas nicht gelesen hat und genauso ist es mit den Mails zwischen mir und der anderen Person.
Du hast keine Ahnung wie das genau abgelaufen ist und kannst dir daher eigentlich auch gar kein Urteil bilden. Du kannst daher auch nicht wissen warum sie sich entschuldigt hat und so eine Vermutung auf zu stellen find ich unangebracht, weil du wie gesagt keine Ahnung haben kannst!

Es war ein ganz normales, nettes Gespräch und ich kann auch gerne dir erklären um was es mir ging.
Vorher sage ich auch gerne noch einmal, das ich die FF nicht an sich in Schutz nehmen will und auch, das ich Reviews nicht "auseinander nehme" nur weil sie eine Freundin kritisieren -.-!
Ich lasse jedem seine Meinung und es ging mir jetzt in diesem Fall, wie schon gesagt, nur um die Sache mit dem Alter!
Und ob ich Personen auf soetwas anschreibe oder nicht kann, entschuldigung, dir eigentlich egal sein oder?

Ja, die Reviews sind für Außenstehende und deshalb kann auch jeder lesen, wenn geschrieben wird "Für eine 20Jährige schreibst du aber schlecht."
Wenn ich soetwas lese würde es mich abschrecken andere Geschichten der Person zu lesen und das find ich einfach nicht so gut.
Nicht jede FF muss immer gut werden, ob man sie trotzdem hochlädt kann jeder für sich selber entscheiden.
Desweiteren hat sie das angegebene Alter angezweifelt und soetwas find ich Scheiße, aber ich muss hier ja jetzt nicht das ganze Gespräch wiedergeben.
Das kann man jetzt auch wieder auseinander nehmen und anders sehen aber lass es bitte einfach so stehen.
Es war eben so und gut ist.

Und um es noch einmal zu sagen, ich will meine Freundin damit nicht in Schutz nehmen, diese Dinge hätte ich auch angesprochen wenn die Person mir völig Fremd ist!

Ich hoffe das die Sache damit jetzt geklärt ist, denn mich weiter zu rechtfertigen warum ich was schreibe hab ich nich wirklich Lust drauf ;).

-----------------------------

So :D
herrlich oder?
Momentan bin ich sehr versucht weiter zu antworten, bis ich auch ihr Niveau erreiche und mich gnadenlos in Widersprüche verhedder.
Es reizt mich!
Mal sehen. Aber wenn ich mir das so durchlese, möchte ich sie eigentlich auch gerne etwas anzicken.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 21:46 | nach oben springen

#2

RE: Resi Ische Inc.

in Spam, etc. 09.12.2010 21:57
von Mareno • 76 Beiträge

HAHAHA, Ich werde mal ganz kurz mein Niveau verlieren um zu antworten...
XDDDDDDDDDDD Oh. MY GOD. I KNEW IIIIIT!!!

Gut, ich bin wieder da- du hast mir gerade so dermaßen den Tag gerettet damit... das geht ja wirklich gar nicht.
Ich bin so froh, dass ich nicht einfach dumm bin, sondern dass jemand meine Meinung über diese Frau teilt...

Am besten gefällt mir immer noch, dass ich angeblich glaube, Fünzehnjährige schreiben schlecht- Jaa, Selbstkritik
ist auch genau das, was ich immer tue... Achja. Das ist doch mal wieder schön gewesen.


Vielen Dank :)


"Do what you hate most to avoid being what you are."

nach oben springen

#3

RE: Resi Ische Inc.

in Spam, etc. 09.12.2010 22:16
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich finde solche leutchen einfach nur herrlich XD mal ehrlich keiner hat wortwörtlich gemeint, dass sie schlecht schreibe. Aber schreiben hat was mit qualität zu tun, wie bereits von mareno, mir und dann auch von dir bestätigt wurde. von daher... naja
ich sag nur "devil may cry" da hat sie ja auch total den vogel abgeschossen. mit 20 sollte man echt aus dem alter sein, wie kreischende teenies nem ausbilder hinterherzugaffen, aber man sieht auch anhand des mailverkehrt, dass sie sich nicht grade auf diesem altersniveau befindet. zumindest nicht seelisch.
und weshalb fühlt sie sich bitte persönlich angegriffen? weil sie selber erst 20 ist?? ich mein du greiffst SIE ja nicht an oder so... strange, aber das soll wer anders verstehen XD ich persönlich wäre ja dafür, weiterzumachen, einfach um zu sehen, ob sie iwann mal ein einsehen hat, aber ich glaub nicht dss das je der fall sein wird...

in diesem sinne XD

lg pi


nach oben springen

#4

RE: Resi Ische Inc.

in Spam, etc. 09.12.2010 22:29
von Paulette • 104 Beiträge

Zitat von Mareno
HAHAHA, Ich werde mal ganz kurz mein Niveau verlieren um zu antworten...
XDDDDDDDDDDD Oh. MY GOD. I KNEW IIIIIT!!!

Gut, ich bin wieder da- du hast mir gerade so dermaßen den Tag gerettet damit... das geht ja wirklich gar nicht.
Ich bin so froh, dass ich nicht einfach dumm bin, sondern dass jemand meine Meinung über diese Frau teilt...

Am besten gefällt mir immer noch, dass ich angeblich glaube, Fünzehnjährige schreiben schlecht- Jaa, Selbstkritik
ist auch genau das, was ich immer tue... Achja. Das ist doch mal wieder schön gewesen.


Vielen Dank :)



Ach, wart mal meine Antwort hab.
Hab grad beschlossen nicht mehr höflich zu sein. Schnauze voll :D


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#5

RE: Resi Ische Inc.

in Spam, etc. 09.12.2010 22:51
von Paulette • 104 Beiträge

Hoi,

ähm aber ich hab angefangen Reviews zu kritisieren?
Im Ernst: Es ging dir ja nicht NUR um das Alter!
Ich zitierte deinen Kommi einfach mal:
#Ich habs jetzt noch nicht gelesen, das werd ich nacher tun, aber auf die bisherigen Reviews muss ich ma was los werden und das schreib ich jetzt nicht, weil ich mit der autorin befreundet bin, sondern weil ich es einfach etwas falsch finde, soetwas zu schreiben...
Findest du nicht das du etwas übertreibst? Wenn es nicht deinen Neigungen entspricht, das Leon der Hauptchrakter sein wird, dann les es doch vielleicht nicht xD?
Wäre mal ne Idee oder :P?
Ich finde es nämlich echt blöde wenn du gleich schreibst "Hmm, naja, werd ich wohl eh nicht weiter lesen weil naja..." Das wird sie dann wohl merken oder xD? Soetwas sollte man nicht ausschreiben, weil es auch falsch ankommen kann ;).
Und:
"Aber, ganz ehrlich: Wenn du wirklich 20 bist, wie du in deinem Profil angibst, dann erwarte ich auch etwas mehr von dir, was Qualität anbelangt."
Ganz ehrlich, das hat mit konstruktiver Kritik meiner Meinung nach nichts zu tun sondern ist mehr schon etwas persönliches und hat hier wohl nichts zu suchen, soetwas finde ich nicht in Ordnung und ich wüsste auch nicht was das mit dem Alter zu tun hat :/?
Zur Geschichte werd ich dann nacher was los werden^^.
HDL :*
#

Zuerst einmal kritisierst du die Tatsache an sich, dass sie es wagt Kritik zu äußern. Ich habe bereits erwähnt, dass sie nicht wissen KONNTE, dass es sich um Leon handelt. Und als sie es geahnt hat, da hatte sie dann keine Lust mehr darauf. Das ist halt so. Das kann einem jetzt gefallen, muss es aber nicht. Und sie hat jedes Recht es zu sagen, aber DU hast kein Recht zu sagen, dass sie es dann nicht „lesen“ soll. Zum anderen kritisierst du die Tatsache an sich, dass sie nicht mehr der Story folgen wird. Klar, es scheint an Leon zu liegen aber selbst wenn Wesker oder wer auch immer der „Held“ hier wäre, so ändert es nichts daran, dass die Story schlecht geschrieben wurde. Und ich unterstelle mal, dass sie die Story so oder so nicht weiter verfolgt hätte.
Dann schreibst du, dass es „schlecht“ ankommen könnte. Damit versuchst du ihr auch noch vorzuschreiben, wie sie ihr review zu schreiben hat, damit jeder (dir selbst eingeschlossen) auch ja nicht angepisst ist. Es ist ihre Meinung. Punkt. Leb damit.
Jeder andere kann das (der Autorin eingeschlossen wie mir scheint), also solltest vor allem DU es können. Wenn die Autorin kein Problem mit ihrer Formulierung hat, dann solltest DU diese auch nicht haben.
Last but not least willst du ihr auch noch unterstellen, dass ihre Kritik nicht konstruktiv ist. Deine ist es auch nicht.
Du versuchst das Mädel in eine Ecke zu drängen und ihr DEINE Version aufzudrängen. Als ich die Story gelesen habe und deinen Kommi las, da habe ich mich regelrecht dazu genötigt gefühlt etwas zur Story UND zu dir zu schreiben. Allein die Tatsache, dass du HDL geschrieben hast zeigt mir, dass es dir nicht um die „schlechte“ Kritik geht, sondern einfach darum, dass es dir auf den Sack geht, dass man ihr so blöd kommt.

Du müsstest deinen Vorwurf an mich einfach umändern:
Wieso begebe ich mich auf dein Niveau hinab und kritisiere dich und dein review genauso, wie du ihres? Ganz einfach: Weil ich es kann! Punkt!

Ich hab ihr ein review geschrieben, mehr persönlichen Kontakt werde ich gewiss nicht suchen. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass es für einen Autor wichtig ist den Kontakt zu seinen Lesern zu suchen um zu zeigen: Hey, ich habe gesehen das du meine Geschichte liest und freue mich, dass du da bist.
Aber hey, dass ist nur meine Auffassung.

Nun, ich habe keine „Ahnung“ richtig, die habe ich nicht. Aber ich habe zwei Augen im Kopf und sehe, wie du dich in dem review verhalten hast UND ich sehe, wie du dich mir gegenüber verhälst. Da brauche ich nur 1 und 1 zusammen zählen um mir gut vorstellen zu können, wie es abgelaufen ist.
Und ob du es für unangebracht hälst oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich Wurst. Es ist nur meine Meinung, ob sie dir gefällt oder nicht ist mir, wie schon erwähnt, Wurst.

Ein nettes Gespräch? So nett wie es das unsere ist? Nun, dann bin ich mir sicher, dass es eine Konversation epischen Ausmaßes war und sich die Person so gut amüsiert hat, dass sie jederzeit wieder das Gespräch mit dir suchen würde.
Oh, offen gesagt möchte ich gar nicht wissen worum es ging. Wie schon erwähnt: Es geht mich nichts an.
Richtig, es ist mir auch völlig egal ob du andere Leute anschreibst oder nicht. Ist ja deine Sache. Nur musst du, wenn du schon an mich heran trittst um mir deine Sicht der Dinge zu schildern, damit rechnen das ich dir Kontra gebe. So einfach lasse ich mir nämlich auch nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe.

Wenn ich soetwas lesen würde, dann würde ich mich davon selbst überzeugen. Ein review ist keine in Stein gemeißelte Tatsache. Geschmack ist subjektiv. Immerhin hab ich die Story auch selbst gelesen, obwohl ich zuerst die Kommis gelesen habe, oder? Mich hat interessiert ob diejenige Recht hatte, oder ob sie nur schlecht „drauf“ war, oder ähnliches. Es kommt immer wieder vor, dass die Leute irgendwem ein schlechtes review drücken, weil sie die Person nicht leiden könne, oder das Pairring oder was auch immer. Aber diese Aussage selbst, da muss man sich selbst von überzeugen. Ich habe immerhin auch gesagt, dass ich die Aussage auch NICHT gut finde und das stimmt auch weiterhin.
Natürlich muss nicht jede FF gut sein. Aber wenn sie es eben NICHT ist, dann muss man damit rechnen, dass es irgendwer auch mal sagt. Blöderweise tun Freunde das nicht. Oder selten. Ich würde einer Freundin knallhart ins Gesicht sagen, wenn die Story scheiße ist. Eben weil ich man reviews dieser Machart wie von der Person vermeiden möchte. Wer hört sowas schon gerne, wenn er eine FF online stellt? Keiner.

Ich sage nicht das du sie tatsächlich in Schutz nimmst ich sage nur das es so AUSSIEHT.
Das ist ein Unterschied.

Ja, für mich ist jetzt die Sache geklärt :)

---------------------------

So bitte. ist noch nich abgeschickt :D ich muss da noch etwas drüber grübeln.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return.

nach oben springen

#6

RE: Resi Ische Inc.

in Spam, etc. 10.12.2010 16:08
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

huhu, hat sie sich schon gemeldet?
lg
pi


nach oben springen

#7

RE: Resi Ische Inc.

in Spam, etc. 11.12.2010 18:36
von Mareno • 76 Beiträge

Das ist wirklich eine der witzigsten Sachen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Lawl.

Ich fühle mich immer so meinem-Alter-vorrausig, wenn ich ihre Antworten lese... Ich bin schon gespannt, was sie antwortet :D


"Do what you hate most to avoid being what you are."

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de