#1

Der "Poltergeist-Fluch"

in Spam, etc. 16.07.2010 00:33
von Dolly-Dearest • 4 Beiträge

Kennt ihr die Poltergeist-Trilogie? Dann hab ihr bestimmt auch schon von dem Fluch gehört, der auf den Filmen lasten soll.

Vier Schauspieler verstarben während und nach der Dreharbeiten.
Die 22 jährige Dominique Dunne wurde von ihrem Exfreund erwürgt, der 60 jährige Julian Beck erlag einem Krebsleiden.
Der vorher völlig gesunde, 53 jährige Will Sampson benötigte plötzlich eine Herz und Lungentransplantation, er verstarb bei der Operation. Will Sampson glaubte dass die Poltergeist Filme etwas böses und gefährliches bewirken daraufhin führte Sampson, selbst ein indianischer Medizinmann, Exorzismus im Studio durch.
Der wohl "mysteriöseste" Todesfall ist der, der kleinen Heather O´Rourke,
sie verstarb im Alter von 12 Jahren an den Folgen eines Darmverschlusses.

Auch in den Studios gab es einige kleine Zwischenfälle.
Tonbänder hatten keine Aufnahmen, ein Kulissenarbeiter brach sich den Arm, ein anderer den Knöchel.
Die Leute stolperten und fielen über Gegenstände, die ihnen wie von Geisterhand in den Weg gelegt worden waren.
Schauspielerin Zelda Rubinstein musste die Dreharbeiten mehrfach wegen Vorfällen in der Familie abbrechen.
Regisseur Gary Sherman verunglückte und verlor dabei fast seinen Fuss.

Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr dass es sowas wie Flüche wirklich gibt ?!
oder wurden hier tragische Todesfälle durch zusätzliche Erzählungen für
PR- Zwecke missbraucht.


Wer "nicht in die Welt paßt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.

Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt.
Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf

nach oben springen

#2

RE: Der "Poltergeist-Fluch"

in Spam, etc. 19.07.2010 16:46
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

hm... sowas klingt schon recht mysteriös... einerseits versuche ich schon, das mit logik zu erklären. andererseits sind das für logik ein wenig zu viele zufälle... es klingt seltsam... so viele todes- und krankheitsfälle... so viele unfälle und so weiter...
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau ich davon halten soll... man kann ja sagen, dass es ein paar leute gibt, die versuchen, durch solche vorfälle den film in den vordergrund zu drängen... aber ganz ehrlich: das mit den todesfällen finde ich schon sehr seltsam... ich kann mir schon vorstellen, dass es "flüche" in gewisser weise gibt. aber bei einem film? vielleicht stand der dreh auch unter keinem guten stern. oder vielleicht, so komisch es klingt, haben sich ein paar menschen zu sehr hineingesteigert. als dann die ersten menschen starben haben sie vielleicht unterbewusst geglaubt, dass sie die nächsten sind. in diesem sinne: ich glaube an flüche, aber nicht alles, was als "fluch" hingestellt ist, kann fluch sein

oder ich hab einfach zu viel x factor geschaut XD

*greetz* pi mit ratte


nach oben springen

#3

RE: Der "Poltergeist-Fluch"

in Spam, etc. 24.07.2010 14:30
von Mareno • 76 Beiträge

Ich glaub dran, ganz einfach. So lange es keine Erklärung gibt, die nichts mit Werbung zu tun hat,
ist es für mich ein Fluch.
So.


WUUUUZAAAAA!!!
Nein. Weil mir keine Signatur einfällt, die in irgendeiner Weise Sinn macht und ich nicht in der Lage bin, ein Bild upzuloaden, schreibe ich einfach, dass mir nichts einfällt. Das nennt man kreativer Mangel an Kreativität. Ich glaube, ich habe gerade etwas sehr dummes von mir gegeben. Vergessen wir das.
Und denkt dran: Wählt Quimby.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de