#1

Klettern/ Bouldern

in Sportfreak 02.06.2010 21:37
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

So, ich mal wieder^^ ich hab mir mal gedacht ich bring euch mal ne Extremsportart nahe: Klettern, bzw Bouldern (klettern ohne seil) sind momentan nicht mehr für mich wegzudenken. ich hab vor ca. 3 Monaten angefangen und musste feststellen, dass es meine Koordination und meine Körperkraft enorm gesteigert hat. aber nicht nur das: auch mein Selbstbewusstsein ist gestiegen. Ich muss immer wieder über mich hinauswachsen, schwerere Routen klettern, damit ich den Trainingseffekt aufrecht erhalten kann und das macht stark. Und wer jetzt von vornherein schon sagt "mach ich nicht, weil ich Höhenangst habe", dazu kann ich nur eines sagen: mein freund klettert trotz Höhenangst schon ein paar Jahre und kann sagen, dass es besser geworden ist. manchmal muss man seiner angst einfach nur ins auge blicken^^
am wochenende sind wir in der fränkischen schweiz und da nehm ich meine cam mit, ihr dürft euch also auf bilder freuen^^
*greetz* pie-rat


nach oben springen

#2

RE: Klettern/ Bouldern

in Sportfreak 03.06.2010 11:53
von Mareno • 76 Beiträge

Die Idee an sich ist ziemlich cool, (SPORTART OHNE BALL! OHNE BALL!) kannst du vielleicht auch sagen,
wie du darauf gekommen bist? Und wo man das machen kann? Und so weiter?
Ich mache nämlich extrem wenig Sport *pfeif*, also muss ich ja nach Möglichkeiten Ausschau halten :)
Mareno ♥


WUUUUZAAAAA!!!
Nein. Weil mir keine Signatur einfällt, die in irgendeiner Weise Sinn macht und ich nicht in der Lage bin, ein Bild upzuloaden, schreibe ich einfach, dass mir nichts einfällt. Das nennt man kreativer Mangel an Kreativität. Ich glaube, ich habe gerade etwas sehr dummes von mir gegeben. Vergessen wir das.
Und denkt dran: Wählt Quimby.

nach oben springen

#3

RE: Klettern/ Bouldern

in Sportfreak 03.06.2010 14:13
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

klar^^ ich bin an und für sich nicht gerade unsportlich, hab aber ne miese konditionXD ich bin über meinen freund ans klettern gekommen. der hat mich mal mitgenommen, seitdem geht es nicht mehr ohne^^ im sommer sind wir meistens draussen, hier in der nähe von würzburg gibt es nen alten wachturm mit sicherungsschrauben in der wand. eignet sich sehr gut vom klettern. dann gibt es da noch die kletterhallen, die meistens auch einen boulderraum haben (mit dicken matten auf den böden). an und für sich bin ich aber lieber der fels-kletterer. erstens ist halle nicht so gut wie fels, zweitens, du rutschst leichter von den griffen ab.
musst mal bei google schauen, vielleicht gibt es in deinem umfeld auch ne kletterhalle? wenn du es in betracht ziehst, das regelmäßig zu machen, dann solltest du dich beim dav (deutscher alpen verein) versichern lassen. es ist recht günstig (ich zahle 33 euro pro jahr, bekomme eine zeitschrift und hab in den hallen ermäßigten eintritt. darüber hinaus bekommst du auch ne kostenlose höhenrettung und kannst in den berghütten günstiger unterkommen.
so, ich glaub das war alles? wenn ich was vergessen hab, sag bescheid^^


nach oben springen

#4

RE: Klettern/ Bouldern

in Sportfreak 06.06.2010 00:49
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

so, die bilder meines klettersamstages sind online^^ viel spass beim angucken


nach oben springen

#5

RE: Klettern/ Bouldern

in Sportfreak 06.06.2010 12:09
von Mareno • 76 Beiträge

Lol, also die Gegend war wirklich schön zu sehen ;D
Und ich hab so ein ähnliches Top wie du anhattest auch XP


WUUUUZAAAAA!!!
Nein. Weil mir keine Signatur einfällt, die in irgendeiner Weise Sinn macht und ich nicht in der Lage bin, ein Bild upzuloaden, schreibe ich einfach, dass mir nichts einfällt. Das nennt man kreativer Mangel an Kreativität. Ich glaube, ich habe gerade etwas sehr dummes von mir gegeben. Vergessen wir das.
Und denkt dran: Wählt Quimby.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de