#1

Schönheitswettbewerbe für Kinder

in Kindesmissbrauch 07.05.2010 16:45
von blueberry
avatar

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den fall der 6-jährigen Jon Bennet-Ramsey aus Boulder, Colorado in den 90er Jahren. Das arme kleine Ding wurde wahrscheinlich vom eigenen Vater missbraucht und im Keller des Hauses erwürgt aufgefunden worden. Sie war eine berühmte und sehr erfolgreiche kleine Schönheitskönigin und sah aus wie eine Barbiepuppe.

Schönheitswettbewerbe für Kinder haben Konjunktur in den USA, einem Land, das für seine Prüderie in den Medien weltweit bekannt ist. Die jüngsten Teilnehmerinnen sind nicht einmal zwei Jahre alt und können kaum gehen, da werden sie schon auf die Bühne geschickt, wo sie vor den Blicken der Erwachsenen herumstolzieren, Handküsschen verteilen und mit einem aufgesetzen falschen Zahnpastalächeln herumlaufen, um die Jury zu beeindrucken.
Dort werden tatsächlich kleine Mädchen herausgeputzt wie Beauty-Queens. Ich kann es einfach nicht fassen, das schon kleine Mädchen, die kaum eingeschult sind, als Mini-Lolitas hergerichtet werden: Da fragt man sich, wann begreifen die Leute endlich, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind

Die Mädchen müssen stundenlang stillsitzen um geschminkt zu werden, mit falschen Wimpern, tonnenweise Make-up im Gesicht und falschen Fingernägeln, die wie Krallen aussehen, mit blondierten Ringellöckchen und gezupften Augenbrauen, in knallengen, äußerst freizügigen Kostümen und Badeanzügen wie die Vorbilder bei den Schönheitwettbewerben für Erwachsene. Auch wenn die Mädchen nicht wollen, sie haben keine andere Wahl, weil ihre Mutter von der Kosmetikerin verlangt, die Kinder so aufzustylen wie Barbies. Ob es den Kindern gefällt, so behandelt zu werden, danach werden sie nicht gefragt.

Geschminkt und gestylt wie Barbie-Püppchen, werden diese Mädchen zu Sexobjekten für Erwachsene degradiert. Die Mädchen werden zu, man verzeih mir den Ausdruck aber es ist so, kleinen Nutten herangezüchtet. Für die Kinder bedeutet das puren stress, sie sitzen auf dem Präsentierteller, werden von allen angegafft und beglotzt, stehen stundenlang auf der Bühne und müssen wie dressierte Zirkustiere Kunststückchen vorführen.

Manche Mütter setzen ihre Mädchen auf Diät, damit sie die vorgeschriebenen Maße einhalten, obwohl das ohne jeden Zweifel schädlich ist. Kinder brauchen eine ausgewogene und ausreichende Ernährung und sollen auch ab und zu Süßes naschen dürfen. Die Mütter wissen nicht, wie sehr sie der Gesundheit ihrer Kinder mit solchen absurden Maßnahmen schaden.

Viele Mütter gehen sogar so weit, dass sie ihre Töchter zum Zahnarzt schicken, um ihnen die Milchzähne ziehen zu lassen und ihnen falsche Zähne einsetzen. Hallo? Geht´s noch? Sowas ist Kindeswohlgefährdung und ist total überflüssig und sogar schädlich, weil den Kindern erst nach und nach die Zähne ausfallen, erst ab 5-6 Jahren. Ebenfalls eine völlig absurde Maßnahme.

Das schlimmste an alledem sind die Mütter, die am liebsten selbst im Rampenlicht stehen würden und ihre kleinen Töchter einzig und alleine aus purem Narzissmus zu den Schönheitswettbewerben schicken, weil sie hoffen, dass ihre kleinen Mädchen zu Stars werden und dass sie sich im Ruhm ihrer Kinder sonnen können.

Zwar behaupten manche Mädchen, es würde ihnen Spaß machen, doch wer hinter die Fassade blickt, erkennt schnell, dass sie von den Müttern eingeredet bekommen, dass sie unbedingt gewinnen müssen und sie tun dafür alles, selbst wenn es bedeutet die Würde und die Rechte ihrer eigenen Kinder preiszugeben.

Die Mädchen bekommen von klein auf eingetrichtert, dass sie nur dann etwas Besonderes sind und nur dann geliebt werden, wenn sie sich wie kleine Models aufführen, soll heißen, sie müssen um jeden Preis umwerfend hübsch, „heiß“ und „sexy“ aussehen, damit sie Aufmerksamkeit bekommen, und dass Eigenschaften wie Intelligenz und Charakter nicht zählen.

Was lernen die Mädchen aus solchen Wettbewerben? „Ich bin nur dann begehrenwert, bzw. liebenswert, wenn ich gut aussehe, immerzu hübsch und nett bin und ein zuckersüßes Lächeln aufsetzen und wie ein Model auf dem Laufsteg aufund ab stolziere und dabei mit dem hintern wackel.“

So ein Verhalten ist bei einer 4-5 jährigen einfach nicht normal, egal was die Mütter behaupten, auch wenn sie erzählen, es würde den Kindern Spaß machen und ihnen Selbstbewusstsein geben. Die Mädchen werden nicht als eigenständige Persönlichkeiten wahrgenommen, sondern als willenlose Püppchen. Die Mädchen, die an solchen Wettbewerben teilnehmen, werden bewusst sexualisiert. Die Welt sieht in ihnen keine kleinen Menschen mit Rechten und mit einer eigenen Persönlichkeit ausgestattet, mit einem eigenen Willen, eigenen Stärken und Schwächen und einer ihnen innenwohnenden natürlichen Liebenswertigkeit, sondern als kleine Puppen, als „Spielzeug“ für Erwachsene.

Diese Schönheitswettbewerbe für kleine Mädchen sind erniedrigend, und die Mädchen haben keine andere Wahl, als mitzuspielen, weil sie von ihren Müttern dazu gedrängt werden und keine Chance haben, sich dagegen zu wehren, weil sie noch zu klein sind und sich meist noch nicht einmal richtig mitteilen können.

Mich regt diese Scheinheiligkeit der amerikanischen Gesellschaft auf. Da werden auf der einen Seite Mädchen zu kleinen Sexobjekten für erwachsene künstlich herangezüchtet, auf der anderen Seite regen sich alle auf über Päderasten und über zunehmenden Kindesmissbrauch, der immer krassere Züge annimmt und immer jüngere Kinder zum Opfer fordert. Ja, Kinderschönheitswettbewerbe sind für Päderasten eine willkommene Gelegenheit, sich an den kleinen Mädchen aufzugeilen.

Man sollte den Müttern die Kinder wegnehmen, oder ihnen zumindest beibringen, was sie da anrichten mit ihren Mädchen, was für Schäden es hat für die Psyche der Kinder, so früh einem so hohen druck ausgesetzt zu werden.

Wir beklagen unds über eine zunehmende Sexualisierung unserer Gesellschaft, aber bei Schönheitswettbewerben für Kinder sagt niemand etwas dagegen, außer vielleicht Kinderrechtsorganisationen. Auch über den Magerwahn der Models wird heiß diskutiert, vor allem, weil viele Frauen mit diesem Schönheitsideal zu kämpfen haben, und meinen, unbedingt so aussehen zu müssen, wie die berühmten Models auf dem laufsteg. Was ich damit sagen will ist, dass solch eine Sexualisierung schon von klein auf beginnt und dass schon heute Kindergartenkinder sich zu dick finden, obwohl sie es nicht sind, und Kinder, die nicht in das Schönheitsideal passen, ausgegrenzt und gehänselt werden. Die Mädchen von heute sind die Magersüchtigen und vielleicht auch drogenabhängigen Models, Schauspielerinnen und Schönheitsköniginnen von morgen. Das gilt ganz besonders für die kleinen Schönheitsköniginnen, die an diesen menschenverachtenden Wettbewerben teilnehmen.

Wie wirkt sich das auf die Psyche der Kinder aus? Und was hat das für Folgen für das spätere Leben?
Für die Kinder ist es wie gesagt eine einzige Tortur, eine Quälerei sondergleichen.
Die Mädchen lernen, dass ihr Selbstbewusstsein nicht davon kommt, wie sehr sie von ihren Eltern geliebt werden, sondern dass alleine der Erfolg zählt, und alles andere im Leben ist nebensächlich. Wenn sie lernen, dass Selbstbewusstsein mit Schönheit gekoppelt ist, dann werden sie ihr ganzes Leben lang davon überzeugt sein, dass sie nur geliebt und bewundert werden, wenn sie schön aussehen.

Wenn die Mädchen glauben, nur für ihre Schönheit bewundert und geliebt zu werden, wie soll dass dann werden, wenn sie in die Pubertät kommen und anfangen sich für Jungs zu interessieren? Wie reagieren die Jungs auf ein hypersexualisiertes mädchen, das nahezu wie eine Prostituierte daher kommt? Solche Mädchen sind doch Freiwild für alles, was männlich ist. Sie laufen viel eher Gefahr, missbraucht und vergewaltigt zu werden, weil die Jungs sie nicht als Menschen wahrnehmen, sondern eben als Sexobjekte.

Wozu eigentlich der Feminismus, wenn die Rechte, für die die Frauen jahrzehntelang gekämpft haben, wieder abgeschafft werden? Und das auch noch von anderen (!) Frauen???
Wann lernt die Gesellschaft, dass Mädchen und Frauen keine Sexspielzeuge für irgendwelchen lüsternden älteren Männer oder für unreife pubertierende Jungs oder junge Männer sind? Sie können kein natürliches und gesundes Verhältnis zu sich und ihrem Körper entwickeln, entwickeln Depressionen, Bulimie, Magersucht, Borderline - Störungen, im schlimmsten fall sogar Selbstmord oder ein Leben lang in der Psychiatrie. Ich will nicht behaupten dass es allen Mädchen, die an Schönheitswettbewerben teilnehmen so einmal ergehen wird, aber es sind doch nicht wenige, die einmal so enden werden. In meinen Augen sind Kinderschönheitswettbewerbe nichts weiter als eine Form legalisierten Kindesmissbrauchs. Den kleinen Mädchen wird eingeimpft, dass bei einer Frau das Aussehen das Entscheidende ist, und nicht der Charakter, Bildung, innere Werte usw.

Ganz ehrlich, es widert mich zutiefst an, und die Mädchen in aller Öffentlichkeit wie kleine Mannequins von ihren eigenen Eltern hergezeigt werden. Die Mädchen werden hypersexualisiert und ihrer natürlichen Kindlichkeit beraubt, lernen, dass sie nur dann Aufmerksamkeit und Zuwendung erhalten, wenn sie immerzu ihre "Weiblichkeit" (sofern sie bei einem kleinen Mädchen schon vorhanden ist) nach außen hin präsentieren.
In dem Alter haben Kinder ganz andere Bedürfnisse, und das gilt auch für die Mädchen, und gerade für sie. Mädchen haben auch das recht, wie ganz normale Menschen behandelt zu werden und so geliebt zu werden, wie sie sind, auch wenn sie nicht perfekt sind. Kinder in dem alter wollen draußen toben und spielen, sie wollen sich frei entfalten und kindgerecht entwickeln, sie wollen Kinder sein. Die Eltern nehmen ihren Töchtern die Kindheit, die Mädchen werden nicht als Kinder und als unschuldig betrachtet, sondern als frühreife kleine Damen, deren einzige Aufgabe es ist, den Erwachsenen zu gefallen.

Ich wehre mich heftig gegen eine solche Sexualisierung von Kindern. Die Eltern wissen nicht, was sie ihren Kleinen damit antun, sie drillen sie zu Höchstleistungen, was auf lange Sicht gesehen nur negative Folgen für die Mädchen hat, wie z.B. ein geringes Selbstwertgefühl, oder wie vorhin erwähnt, ein gestörtes Verhältnis zum Körper.

Sagt diesen Mädchen, dass sie die gleichen Rechte haben wie Männer und dass keiner ein Recht hat, sie nach ihrem Aussehen zu beurteilen, Das Aussehen eines Menschen ist nicht das wichtigste, viel mehr noch als das zählen der Charakter und innere Werte.

Den Müttern der Mädchen würde ich empfehlen, dringend einen Psychologen aufzusuchen, um ihre eigene Kindheit aufzuarbeiten und damit sie lernen, Einsicht in ihr irrationales verhalten gewinnen.

nach oben springen

#2

RE: Schönheitswettbewerbe für Kinder

in Kindesmissbrauch 18.05.2010 00:44
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

ich hab die bilder der kleinen auf google angesehen und auf dem einen bild sieht man ganz deutlich, dass ihr lächeln nur gefaked ist... ich hab so etwas schon mal gehört, dass mütter ihre kinder regelrecht auf solche veranstaltungen prügeln. wenn das kind es will, okay, sag ich nichts gegen. wenn die mütter allerdings ihre kinder zwingen, dann hört der spass eindeutig auf.
ich hab noch das interview dieses kleinen mädchens im kopf:
"Was bekommst du von deiner mutter, wenn du gewinnst?"
- "sie hat mir ein fahrrad versprochen"
"Was passiert, wenn du verlierst?"
- "dann wird sie wieder tagelang nicht mit mir reden"

sowas ist einfach nur krank!! es kann ja wohl nicht wahr sein, dass mütter ihre kinder so... oberflächlich erziehen???

*greetz* pi


nach oben springen

#3

RE: Schönheitswettbewerbe für Kinder

in Kindesmissbrauch 26.01.2015 09:23
von bhf
avatar

Ich finde das selbst sehr schrecklich. Man kann dardurch auch einnen
Beispiel an Miley Cyrus nehmen. Schaut sie an.. ich will nichts böses
sagen aber sie hatte selbst keine >Kindheit< . Schaut mal nach In google
stars die keine kindheit hatten was dann aus ihnenen geworden sind.
Miley Cyrus hatte selbst keine Kindheit. Ihr ist es heute zum Beispiel
wichtig ERFOLG zu haben. Klar sie ist ein Star jeder will Erfolg haben
aber wie sie zb zu Stars geworden sind bzw wenn man viel früher
nachdenkt.. wie ist Miley Cyrus in Hannah Montana reingekommen?
Tja da schaut man.. das Leben was die Kinder später haben wenn sie
in der Pupertät sind.. & sich für andere Jungs interessieren .... was dann ist?
Sie werdemn alles verswuchen nur aufmerksamkeit von soclhen Jungs bekommen
Indem sie sich Bilder von ihnenn schicken. Schauen Sie sich mal die dokumentationen
in youtube an. Es sind nicht nur Mädchen die in solche wettbewerbe geschiickt werden
auch kleine Jungen. Wollt ihr wissen was wirklich mit solchn Leuten passiert wenn sie
in der Pupertät kommen?
Also:
- sie haben gelernt voher das ERFOLG das wichtigste im Leben sei
- sie nur geliebt werden können wenn sie hübsch sind
... usw
- haben nie gelernt mit gleichaltrigen auszukommen
- haben noch nie echte Freundschaften geschlossen
- wissen nicht wie man Freundschaften schließt.
usw...
Jetzt kommen wir zu den normalen Mädchen & Jungen ohne Schönheitswettbewerbe:
- hatten eine Kindheit
- waren im Kindergarten
- Haben Freunde bekommen..
- Mit Gleichaltrigen zutun
- hatten nie das Bedürfnis das sie zu dick waren.. (normale Kinder denken nie an soetwas)
usw...
soo.. diese Normalen Mädchen & Jungen wenn sie in der Pupertät kommen..
sie entwicklen sich auch normal zwar gibt es verschidene Charaktere usw
aber wenn sie in guten Verhältnissen aufgewachesn sind, wissen sie Das
charakter mehr zählt als aussehen. Im gegensatz zu den Mädchen & Jungen die
von Kind an in solche Wettbewerbe gescshickt wurden.
Ein Beispiel:
( ich nenen sie normale mädchen&Jungen damit man sie auseinanderhalten kann
die eine normale Kindhiet hatten )

Die normalen Jugendlichen laufen vielleicht zusammen in eine Clique durch
die Straßen lachen, haben Spaß.. haben auch vielleicht eine/n beste/n Freund/in dabei..
erzählen Witze und kennen ein oder anderen aus dem Kindergarten noch.. (muss
ja nicht immer der Fall sein.. für uns ist das im gegensatz zu den anderen normal)
Diese Jungendliche die KEINE KINDHEIT hatte läuft vielleicht alleine rum und sieht dann
diese Clique.. wie sie lachen.. spaß haben usw, diese Jugendliche nennen wir sie mal einfach
Maria, sieht das andere Mädchen aus dieser Clique vielleicht nicht so hübsch sind und keine
Schminke tragen aber trotzdem die Jungs sie so mögen wegen ihrem Charakter. Die Maria
versteht das nicht. Sie versteht nicht warum sie lachen oder was das für Menschen sind..
Wir NORMALEN wissen das es Freunde sind verstehen das. Maria versteht das leider nicht
sie wird das NIE verstehen.. weil man ihr von Kind an anders beigebracht wurde.. es hört sich
ziemlich traurig an und ist auch ziemlich traurig.. meine Schwester ist Psychaterin in Amerika & hat
mir all das erzählt. ich war selbst in Amerika. Meine Schwester hilft soclehn Jugendlichen, denn solche
Jugendlche wie Maria sind kein Einzelfall.. man kann ihnen NICHT mehr HELFEN! Sie müssen medikamente
nehmen damit sie nicht durchdrehen. Wir können nur glücklichsein das wir nicht so leben mussten!
Und ein ganz normales Leben führen können und eine Familie gründen können sp+äter.. heiraten usw
solche Menschen wie Maria nicht. :(

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de