#1

Gedenk-Thread für unsere verstorbenen Mitgeschöpfe

in Tierschutz/Tierheime 09.08.2011 10:47
von blueberry • 5 Beiträge

Ach ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Gestern ist mir etwas furchtbar schreckliches geschehen, gestern Abend auf dem Nachhauseweg. Es hat ja zuvor stark geregnet und der Weg war voller Schnecken. Ich und mein Freund haben so gut es ging versucht alle Schnecken die wir fanden zu retten, also sie ins Gras zu tun damit kein Mensch auf sie drauftritt. Und da ist es passiert. Ich war so sehr damit beschäftigt, die Tiere zu retten, dass ich eine Schnecke übersehen habe. Ich bin auf sie draufgetreten. Ich war so schockiert, als ich das arme kleine Geschöpf in meiner Hand hielt, das Häuschen zertrümmert und völlig leblos. Ich glaube kaum, dass das arme Tier überlebt hat. Selbst wenn es nur das Häuschen gewesen ist (ich konnte es bei der Dämmerung nicht so genau erkennen aber das Häuschen schon), ich glaube nicht, dass die Schnecke noch leben würde. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht genug aufgepasst habe. Aber wer sonst hätte sich um die vielen armen Schnecken gekümmert? Niemand! Die Menschen hätten sie nicht beachtet und wären einfach auf sie drauf getreten, auf diese kleinen hilflosen Geschöpfe. Mir ist es völlig egal, wenn die Menschen mich für eine Öko-Spinnerin oder so halten, aber für mich haben Tiere auch eine Seele, und sie empfinden genauso wie wir Schmerz und Leid. Um das Schneckchen tut es mir wirklich leid. Dabei wollte ich doch nur den Tieren helfen, und sogar die Nacktschnecken, die ja von allen als Schädlinge angesehen werden habe ich gerettet. Die Gleichgültigkeit der Menschen gegenüber ihren Mitgeschöpfen macht mich traurig. Hoffentlich geht es der toten Schnecke im Jenseits gut und es muss keine Schmerzen dort ertragen. Komm gut an, kleine Schnecke! Und verzeih mir meine Unachtsamkeit, ich wollte eigentlich auch dein Leben retten und nicht es beenden.

*Kerze anzünd*

*Schweigeminute*

Wenn auch andere hier im Forum ihrer Trauer über verstorbene Tiere Ausdruck verleihen wollen, seien es Tiere die aus Versehen getötet wurden oder geliebte Haustiere, oder Tiere die tot aufgefunden wurden bzw. nicht mehr gerettet werden konnten, dieser Thread ist für die Trauernden. Mögen die Seelen der Verstorbenen Tiere im Jenseits ihren Frieden finden. Ich meine es ehrlich so. Hier könnt ihr für unsere Mitgeschöpfe eine Kerze anzünden und ihrer gedenken. Vielleicht auch, um euer Gewissen zu beruhigen, wenn ihr nicht helfen konntet.

Rettet ihr eigentlich auch Tiere wie z.B. Schnecken und Würmer, die auf eurem Weg liegen?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de