#1

WARNUNG VOR ABZOCKE - Abofalle des DVR

in Mitteilungen der Admins an die User 15.06.2011 16:17
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

Hallo liebe Freaks! mir ist letzt etwas passiert, das ich bereue und zum Glück wieder rückgängig machen konnte.
Es fing eigentlich harmlos an, mein Freund und ich wollten uns einen schönen Tag in der Stadt machen und wurden am Bahnhof von 2 Leuten angesprochen, die uns fragten, ob wir die "Qualitätsprüfung der Lieferer" prüfen wollten. Wir würden - kostenlos natürlich - für 2 Monate eine Zeitschrift unserer Wahl kostenlos geliefert bekommen, gegen Ende dann müssten wir eine Karte ausfüllen, wie das Heft bei uns angekommen ist und ob wir zufrieden waren. Soviel zu der Halbwahrheit.
Wir füllten also die Karte aus, auch das Feld mit den Kontodaten und fragten sogar nach ob die was abbuchen würden. Man versicherte uns, dass es nur darum ginge, dass man sich nich auf Schuldner einlassen wolle und das Routine sei, man könne ja telefonisch widerrufen.
Ein paar Tage später dann erhielt ich einen Anruf vom Kundendienst, der meine Adresse überprüfte und nochmal alles durchging. ich sprach sie dann auch an, ob man mich auch wirklich noch anrufen würde und nachfragt ob ich denn das Abo haben wolle (das mich dann was kostet) oder nicht sobald die Probezeit vorbei wäre. Sie meinte dann verwundert "nein, sie haben doch ein 24 monatiges Abo bestellt!"
Mein Freund ließ sich (geistesgegenwärtig) bei seinem Anruf dann die Adresse von dem Laden geben und wir schickten die Kündigung per Einschreiben mit der Drohung, vor Gericht zu gehen, wenn man diese nicht akzeptierte, da unlautere Geschäftsbedingungen vorlägen.

Nun meine Warnung an euch: lasst euch sowas niemals aufschwätzen, so nett die Personen auch scheinen. Für gewöhnlich mach ich so einen Quark ja auch nicht mit, aber die wissen, wie man jemanden um den Finger wickelt. Die können einen wirklich SEHR gut einwickeln... das hat mich dann im nachhinein doch erschreckt.
hier der Link zu der ganzen Geschichte
http://verbraucherschutz.de/blog/warnung...eoring-abzocke/

ich für meinen Teil werde mir das eine Lehre sein lassen und mich nie mehr auf der Straße bequatschen lassen.

vlg
pi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de