#1

Kunstausstellung

in Termine und Veranstaltungen 09.06.2011 18:59
von Angel • 26 Beiträge

Hallo Zusammen, ich weiß nicht genau ob mein Anliegen hier rein gehört, aber das werde ich dann ja sehen.
Es geht darum, das ich am Anfang des nächsten Monats eine Kunstausstellung im Stil der Schwarzromantik habe, in einem Bekannten Berliner Szenecafe.

Hier ist erstmal der Link zum Flyer: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/...zsur7h4vf2g.jpg

Wen es soweit ist werde ich hier auch Fotos davon on stellen.
Vernissage ist halt wie da steht am 1.7 und ich muss beim Sektempfang eine Rede halten.
Das ist für mich ein großes Problem, ich habe panische Angst davor, es werden nämlich eine ganze menge Leute kommen.
Und damit kann ich mal so garnicht umgehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, dass das nicht in einem totalen Desaster endet?


Пoлюшкo-пoлe
Пoлюшкo шиpoкo пoлe
Eдyт, дa пo пoлю, гepoи
Пpoшлoгo вpeмeни гepoи

nach oben springen

#2

RE: Kunstausstellung

in Termine und Veranstaltungen 09.06.2011 20:23
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

zuerst einmal: wow, wie geil!! herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!! O.O
schade, dass berlin so weit weg ist und ich grad pleite bin, wäre schon gern gekommen, deine bilder gefallen mir sehr gut.
nun zu deinem problem:
ist dort irgend eine person anwesend, die du öfters ansehen und auf die du dich konzentrieren kannst?
das könnte schon mal helfen, sich darauf versteifen, die rede NUR für diese person zu halten. natürlich hilft es auch, wenn man die rede desöfteren vor einem kleinen bekanntenkreis einmal "einstudiert" und dann in ruhe bereden kann, was noch zu verbessern wäre, bzw was soweit gut war.
was mir immer hilft: ein kleiner glücksbringer. den habe ich eigentlich in solchen situs immer dabei und es hilft sehr.
als totales desaster enden... ich glaube nicht, dass so etwas passiert. höre davor, um dich zu entspannen, ein wenig deine lieblingsmusik. so
weit von mir, ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen? wenn du dir dennoch unsicher bist, kann ich mich auch gern über andere tipps schlau machen^^
vlg
pi

Edit: sag mal, hast du vllt auch eine kleine maske, also eine kleine, die nur die augen verdeckt? du könntest das ja in dein styling mit aufnehmen. wenn du keine hast kann ich dir auch gern eine machen XD wäre mir eine freude^^


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 22:44 | nach oben springen

#3

RE: Kunstausstellung

in Termine und Veranstaltungen 11.06.2011 13:57
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Kurumii!
Du musst uns unbedingt eine Bericht über die Vernisage schreiben, wenn sie stattgefunden hat.
Wir können ja nicht so mir nichts dir nichts nach Berlin, um sie uns anzuschauen. Leider.

Zu deinem Problem. Viele leute haben Angst vor einem Auditorium zu sprechen. Es ist wichtig, dass dir das bewusst ist, damit dich nicht der Gedanke überwältigt "Nur ich kann das nicht, bin ich unfähig usw.". Das setzt dein Selbstvertrauen herab und macht dich unnötig nervös. Du muss denken, die leute bewundern dich dafür, das geschafft zu haben und wollen dir nur deswegen zuhören.

Wenn du nervös bist, versuche NICHT frei zu sprechen. Schreib dir auf Karteikarten Stichwörter auf, oder gleich die ganze Rede, damit du einen Text hast, an dem du dich entlang hangeln kannst. Wenn du frei sprichst und dich aus lauter Nervosität verhaspelst, dann wird die Nervosität nur schlimmer. Übe deine Rede ein paar mal vor dem Spiegel, je nachdem, wie lange du reden willst, kannst du sie auch auswendig lernen. Aber nie die Karteikarten vergessen: sie geben dir Sicherheit und helfen zur Not aus einem Stocken heraus.

Bevor du zu Sprechen anfängst, ist die Nervosität meist am größten. Der gang durchs Publikum aufs Rednerpult hat immer etwa aufreibendes. Deswegen NICHT direkt zum sprechen anfangen. Warte einge Sekunden, bis dein Publikum still geworden ist, atme tief durch und fange dann erst nach einer kurzen Pause an.

Wie Pi schon sagte: konzentriere dich auf eine Person im Publikum, die du sympathisch findest. Vielleicht kommt ja eine Freundin mit, die du dann vor allen Leuten heraus anschauen kannst.

Das mit der Maske finde ich keine gute Idee. Dadurch wird eine unnötige Barriere zwischen Publikum und Redner geschaffen, die unter Umständen eher hinderlich, als förderlich ist.

Das wären so meine Tips für dich.
Mach dir einfach keinen allzu großen Kopf. das wird sicherlich toll. Deine Kunst spricht ja für dich!

Alles Gute,

Pola <3


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen

#4

RE: Kunstausstellung

in Termine und Veranstaltungen 13.06.2011 23:25
von Angel • 26 Beiträge

Hallo Pierrot und Pola :)

Ich danke euch vielmals für eure hilfreichen Tipps!
Natürlich wird es jede menge Fotos geben, so das ihr so gut wie nichts verpasst :D
Ganz besonders gut hat mir der Tipp mit der Musik hören vor der rede und dem Text auf den Kärtchen gefallen, und ich denke, das es mir helfen wird.
Auch wen es um Personen geht, die ich während der Rede ansehen könnte, so währe da auf jedenfall mein Vater und meine Freundin steht auch nah bei mir.
Und nochmal muss ich betonen, das mir alleine schon eure Kommentar einen großen Stein vom Herzen genommen haben.
Vielen lieben Dank <3


Пoлюшкo-пoлe
Пoлюшкo шиpoкo пoлe
Eдyт, дa пo пoлю, гepoи
Пpoшлoгo вpeмeни гepoи

nach oben springen

#5

RE: Kunstausstellung

in Termine und Veranstaltungen 14.07.2011 19:08
von Angel • 26 Beiträge

So, ich war mir nicht sicher ob ich dafür einen Neuen Thread eröffnen sollte..also ich hielt es für unnötig.
die Vernissage ist vorbei und es war rappel voll. Ich hab mich leider bei der Rede ziemlich dumm angestellt, hab gestottert usw. aber jetzt hab ich es ja zum Glück hinter mir und es war trotzdem ein erfolg, finde ich. da meine Freundin mir die Fotos nicht geben will, die sie gemacht hat, werde ich meine nehmen müssen, und die sind recht verwackelt weil das Licht im Cafe sehr gedämmt ist ._.
Wir mussten die Fotos auch machen bevor die Leute das Cafe gestürmt haben, da es viele gab die nicht Fotografiert werden wollten.
Naja ich habe sie einfach mal hochgeladen. Es gab auch ein Interview von einer Studentin, die für ein Infoblatt schreibt, wen ich den bericht per Mail bekommen habe, werde ich ihn auch verlinken.
Aber ich habe bereits am ersten Tag zwei Bilder verkauft, und das hat mich wirklich gefreut. Ich hab ja nicht wirklich damit gerechnet das ich überhaupt was verkaufe XD


Пoлюшкo-пoлe
Пoлюшкo шиpoкo пoлe
Eдyт, дa пo пoлю, гepoи
Пpoшлoгo вpeмeни гepoи

nach oben springen

#6

RE: Kunstausstellung

in Termine und Veranstaltungen 15.07.2011 02:06
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

warum bekommst du die fotos nicht, die deine freundin gemacht hat?
die bilder sind wirklich schön, also die, die fotografiert wurden^^ und es freut mich sehr, dass du bereits am ersten tag 2 bilder verkauft hast.
ich freue mich schon darauf, das interview evtl mal zu lesen^^

dir wirklich herzlichen glückwunsch und alles gute für deine künstlerische zukunft^^

pierrot


nach oben springen

#7

RE: Kunstausstellung

in Termine und Veranstaltungen 15.07.2011 19:23
von Pola Potapki • Freiberufliche Unheilsprophetin | 47 Beiträge

Also es sieht schon echt super aus, was ich von den Photos her beurteilen kann. *__*
Ich wäre so gerne auch vor Ort gewesen, um mir die anzuschauen. Dass du was verkauft hast, wundert mich nicht im geringsten. Ich würde (fast) dafür töten, ein Original von dir zu besitzen. Ich mag deine Art (auch im sinne des Englischen Wortes "Kunst" einfach supergerne.
Wenn ich mal einen eigenen Roman veröffentlichen sollte, werde ich den Verlag dann solange triezen, bis sie dich einstellen. ;)

Ich finde es etwas seltsam, dass deine Freundin dir die Bilder nicht geben will, aber nun gut, wir können uns auch noch auf das Interview freuen. *___*


Sog nischt kejnmol as du gejst dem letstn weg,
chotsch himlen blajene farschteln bloje teg,
kumen wet noch undser ojsgebenkte schoh,
’s wet a pojk ton undser trot – mir sejnen do!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de