#1

Gewalt in den Straßen - und kein Ende in Sicht?

in Keine Zeit für Optimisten 26.04.2011 18:06
von Pierrot_307 • Pie-Rat (Kuchenratti) | 235 Beiträge

Heute habe ich in den Nachrichten etwas gesehen, was mich schier überkochen ließ vor Wut. Folgendes:
http://www.bild.de/news/inland/schlaeger...84670.bild.html

der Täter wird NICHT verknackt, weil es scheinbar keinen Grund zu gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Warum? er kommt aus gutem Hause, strebt Abitur an, ist reumütig und vorher noch nie in erscheinung getreten, was Straftaten angeht.
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde, man sollte langsam etwas dagegen unternehmen.
"Überwachungsstaat" hin oder her, wenn man Opfer von Körperverletzung oder Vergewaltigung geworden ist, so ist man froh, wenn es handfeste Beweise gegen die Täter auf Video gibt.
Mein Freund hat vor ca einem Monat in eine Schlägerei eingegriffen, 3 Assoziale Kerle gegen einen kleinen Schwachen. Die haben erst von ihm abgelassen, als mein Freund seinen Teleskopschlagstock zog und Passanten (!!) dazu anhalten MUSSTE mit dem Handy die Polizei zu rufen. Dann sind die Kerle natürlich gerannt und auf der Wache beim Fotoabgleich kam nichts brauchbares heraus.
Man diskutiert ja bereits über härtere Strafen und mehr Polizeipräsenz, aber mal ehrlich, würde das etwas bringen? wenn die Tat nicht SOFORT bestraft wird, dann gibt es für leute wie diesen Kerl keinerlei Abschreckung.

Wie seht ihr das? Sollte es härtere Strafen geben? Sollte Zivilcourage richtig Belohnt werden? (Geld, Sachgeschenke, was weiss ich) Wie würdet ihr euch verhalten?

vlg
pi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The_RuleR
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 550 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de